Die Suche ergab 10 Treffer

von chiara chiara
13.02.2020, 00:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Gips mit Drahtseil. Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Gips mit Drahtseil. Erfahrungen?

Hallo zusammen, Morgen wird F. In Aschau operiert, Botox (kennen wir schon) und Gips mit Drahtseil in der Ferse für das rechte Bein. Sie versprechen sich davon, den Spitzfuss zu reduzieren (die US orthese schafft das nicht mehr) und die wadenmuskel gedehnt zu bekommen. Das Bein Knick sehr stark. Hat...
von chiara chiara
24.01.2020, 22:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 14
Zugriffe: 1823

Re: Botox bei ICP?

Hallo lilli, Bis jetzt einmal vor einem Jahr. Vielleicht wird es aber jetzt in Februar wieder gespritzt, wird von halbes Jahr zu halbes Jahr neu entschieden. Im Juli war es laut Artzte nicht notwendig, worüber ich auch froh war, zwei mal im Jahr eine Voll Narkose fände ich auch sehr viel. Ist ja von...
von chiara chiara
23.01.2020, 20:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 14
Zugriffe: 1823

Re: Botox bei ICP?

Hallo, Einer meiner Zwillinge hat es mit 2.5 Jahre bekommen, Hüfte und Oberschenkel innen. Es ist ein komisches Gefühl ein Gift zu spritzen. Es hat ihm sehr geholfen seine Haltung zu verbessern und seine Hüfte zu schützen. Ich würde es wieder tun, insbesonders weil ich eine Hüft OP dadurch vermeiden...
von chiara chiara
23.01.2020, 10:53
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Re: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Hallo Nicole,
Wir haben die Botox Behandlung unter Narkose in Aschau gemacht, weil in der Hüfte gespritzt wurde. Filippo konnte sich danach besser aufrichten (popo nicht mehr so rausgestreckt).
Das war vor einem Jahr, bis jetzt mussten wir es nicht wiederholen.
LG Chiara
von chiara chiara
19.01.2020, 21:43
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Aschau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Re: Alternative zu Aschau?

Danke für die Antworten :) Hüft OP steht noch gar nicht an. Kann sich aber schnell ändern. Der Befund ist nicht gut. Ich bin bei jedem Besuch in Aschau darauf vorbereitet. Im Moment fahren wir dahin um zu hören welche Versorgung mein Sohn braucht, im Moment us Orthesen mit Huftspreizung nachts und B...
von chiara chiara
17.01.2020, 12:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rabia mit Tochter (PVL)
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Rabia mit Tochter (PVL)

Hallo Rabia, mein Sohn (27+1) hat auch eine pvl, daraus dann eine icp und eine Hüftdysplasie. Er ist 3,5, kann mit Hilfe eines Gehgerätes oder an die Hand kurze Strecken gehen. Es ist für ihm aber noch anstrengend. Bei ihm ist die Motorik, hauptsächlich die Beine betroffen. Bei eine Pvl muss man sic...
von chiara chiara
16.01.2020, 17:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Aschau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Re: Alternative zu Aschau?

Hallo Kathi,
Ja wir fahren in Februar jetzt schon zum vierten Mal hin.
Ich bin auch soweit zufrieden.... Nur die Strecke ist soo lang.... Kiel leider für uns auch nicht näher :(.
Vielen Dank für deine Antwort
Chiara
von chiara chiara
01.01.2020, 20:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Aschau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Alternative zu Aschau?

Hallo zusammen! Frohes neues!! Das neue Jahr fängt an und ich plane statt Urlaub unsere Klinik Aufenthalte....welcher Zug, Hotel und wie bringe ich das Geschwisterkind unter... Wahrscheinlich geht es viele von euch ähnlich? Wir fahren nach Aschau, icp mit Spitzfuß und Hüftdysplasie. Mein Sohn ist 3 ...
von chiara chiara
17.12.2019, 22:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Postirior Walker, malte gr 1 gesucht, crocodile gr 1 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Postirior Walker, malte gr 1 gesucht, crocodile gr 1 abzugeben

Hallo!

Wir kommen leider mit dem crocodile nicht gut zurecht und würden gerne den malte von Schuchmann in gr 1 haben.
Malte gesucht
Crocodile abzugeben.

Liebe Grüße
Chiara
von chiara chiara
13.03.2019, 17:10
Forum: Kontakte und Termine
Thema: DORTMUND FREUNDE mit MOTORISCHEN Besonderheiten 1-3 Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 883

DORTMUND FREUNDE mit MOTORISCHEN Besonderheiten 1-3 Jahre

Hallo zusammen, ich bin Chiara, die Mutter von Taddeo und Filippo (27+1) aus Dortmund. Filippo ist nun 2,5 Jahre und hat eine ICP Diagnose. Seine Einschränkungen betreffen die Motorik (hauptsächlich die Beine) und er kann noch nicht laufen. Dank der Hilfsmittel (Orthesen und Retrowalker) geht es eve...

Zur erweiterten Suche