Die Suche ergab 155 Treffer

von Nina13
01.12.2019, 13:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Hallo Nina, ich möchte dir schreiben, dass das Vorgehen der Behörde leider nicht ungewöhnlich ist. Die Behörden scheinen zu hoffen, dass die Betroffenen den Rechtsweg nicht beschreiten und treffen deshalb Entscheidungen, die nicht (immer) zutreffend sind. Ich wünsche dir viel Kraft dafür, das Richt...
von Nina13
30.11.2019, 22:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Hallo, hast du einen aktuellen Augenarztbericht? Ich könnte mir vorstellen, dass du wegen den Augen auch noch paar Prozente bekommen kannst. Je nach Visus und je nachdem wie gut du trotz Nystagmus fokusieren kannst, kann es da schon ordentlich % geben. Gruß, Inga Hallo Inga! Einen aktuellen Augenar...
von Nina13
30.11.2019, 21:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Hallo Nina, Widerspruch einlegen bringt fast immer etwas. Beim Widerspruch kommt meistens "mehr" raus wie zuerst. Wenn du die Gehstrecke nur mit Pausen zurücklegen kannst, dann sehe ich Chancen für das Merkzeichen G. Hier kannst du die genauen Voraussetzungen für G nachlesen: https://versorgungsmed...
von Nina13
30.11.2019, 20:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Meinem Mann (diverse Baustellen) haben sie erst 30% gegeben, nach dem Widerspruch 40% und nachdem er Klage vor ddm Sozialgericht eingereicht hat, haben die kurz vor der Verhandlung dann 50% bewilligt. Ich würde immer Widerspruch einlegen! Alles gute dir! Hallo Inga! Wahnsinn, dass der Widerspruch s...
von Nina13
30.11.2019, 20:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Hallo Nina ich würde Wiederspruch einlegen ich habe Schwerbehindertenausweis mit 100% B,H,G AG allerdings sitze ich im Rollstuhl habe Epilepsie Tetraspastik etc LG Makbule ps. Wünsche dir viel Glück Hallo Makbule! Merkzeichen bekomme ich sicherlich nicht, obwohl die Gehstrecke aufgrund der Spastik ...
von Nina13
30.11.2019, 19:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 879

GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Hallo zusammen! Aufgrund einer beinbetonten, spastischen Paraparese, einer Gangstörung, sowie einem chronischen Schmerzsyndrom habe ich im Oktober einen erstmaligen Antrag beim Versorgungsamt auf Schwerbehinderung gestellt. Vor ca. einer Woche kam der Feststellungsbescheid. Der Grad der Behinderung ...
von Nina13
20.06.2019, 12:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo, Orthesen aus Carbon sind sicherlich teurer als andere. Da kostet ja schon das Material im Rohzustand einiges ... meine neuen Carbon-Orthesen kosten etwa das doppelte wie die vorherigen in Prepeg-Bauweise. Neben den höheren Materialkosten ist die Fertigung sicherlich aufwändiger und nicht jed...
von Nina13
17.06.2019, 16:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kauergangbild, massive Spastik bei Dorsalextension und Spitzfuß
Antworten: 0
Zugriffe: 2640

Kauergangbild, massive Spastik bei Dorsalextension und Spitzfuß

Hallo zusammen! Aufgrund einer beinbetonten spastischen bilateralen Zerebralparese zeigt sich ein Kauergangbild von ca. 20°. Bei der Bewegung des Fußes im Sprunggelenk in Richtung Fußrücken (Dorsalextension) besteht eine massive Spastik. Mit gestrecktem Knie ist zudem ein beidseitiger Spitzfuß von 2...
von Nina13
17.06.2019, 15:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo Zusammen, meine Unterschenkelorthesen aus Carbon lagen bei der Beantragung im Hochpreissegment. Hier wäre weder ich, noch das Sanitätshaus das Risiko eingegangen, die Kostenübernahme zuvor nicht zu beantragen, denn hätte die GKV die Kostenübernahme nach Fertigstellung abgelehnt, hätte ich die...
von Nina13
17.06.2019, 15:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: US-Orthesen aus Carbon bei linksbetonter ICP

Hallo, also bei uns dauert es immer vom Abdruck bis Orthesen fertig sind ca. 1 Woche. Wir mussten unsere Orthesen noch nie vorher bei der KK genehmigen lassen und wir machen das schon seit ca. 14 Jahre- lg claudi bawü Hallo Claudi! Vielleicht ist es auch von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden...

Zur erweiterten Suche