Die Suche ergab 181 Treffer

von Sandra mit Hendrik
12.06.2014, 21:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: wohnfeldverbessernde Maßnahmen nur durch Firma?
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Hi,
danke schön.
Da sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen, ob man das Bad nicht erst nächstes Jahr macht.
von Sandra mit Hendrik
12.06.2014, 20:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: wohnfeldverbessernde Maßnahmen nur durch Firma?
Antworten: 3
Zugriffe: 945

wohnfeldverbessernde Maßnahmen nur durch Firma?

Hallo, ich habe nichts passendes gefunden. Wir haben vor, das Badezimmer (Eckwanne, keine Dusche) für Hendrik umzubauen. Ebende Dusche plus Wanne. Muss es eine Fachfirma ausführen oder können wir es auch selberer machen, haben wir vor Hendrik's Geburt auch gemacht. Das Material kostet ja schon mehr ...
von Sandra mit Hendrik
29.11.2012, 21:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel (schwanger in 26. Ssw; Spina bifida aperta)
Antworten: 17
Zugriffe: 7110

Hallo, unser Sohn hat auch Spina bifida und Hydrocephalus, ist 10 Jahre alt, kann mit Unterschenkelschienen frei laufen (okay, nicht rennen, aber dafür nimmt er dann den Rolli). Geht auf eine Regelschule, hat heute in Deutsch eine gute 2 wieder bekommen... Er ist sehr selbstständig, braucht relativ ...
von Sandra mit Hendrik
03.06.2012, 18:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: MMC Sprechstunde?
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Hi,
wir sind in der Uni Lübeck. Falls Du Fragen hast, gerne...
von Sandra mit Hendrik
26.04.2012, 20:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klassenreise / Kosten teilen? JA und § 45?
Antworten: 19
Zugriffe: 2737

Hallo,
Hendrik fährt im Mai und die I-Helferin wird 14 h pro Tag bezahlt.
von Sandra mit Hendrik
22.04.2012, 10:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelrezept erhalten, aber Hüfte zu breit
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Hi,
wir haben den Lieferanten gewechselt, weil wir beim alten nämlich 5 € pro Paket zuzahlen sollten (weil eben über 50 cm), beim jetzigen ist der Hüftumfang egal.
von Sandra mit Hendrik
07.03.2012, 18:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hand-, Mund- und Fußkrankheit !?
Antworten: 5
Zugriffe: 2939

Hi, Hendrik hat es auch gerade. Ihm geht es supergut, nur hat er die Bläschen (ein paar an den Händen und eine auf der Nase und im Rachen). Sie sind schon kleiner geworden. Der Arzt meinte, wenn er fieberfrei ist (ist er schon seit Montag) und die Bläschen weniger (bzw. nicht mehr so quaddlig dick),...
von Sandra mit Hendrik
27.02.2012, 19:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Skye mit Noah (Spina Bifida)
Antworten: 302
Zugriffe: 111132

Hallo Syke,
ich habe einen Sohn mit Spina bifida und HC.
Er ist 10 Jahre alt, hat eine recht hohe Spina (je höher der Defekt, umso mehr Lähmungen können sein), aber er kann mit Beinschienen frei laufen, hat für längere Strecken einen Rollstuhl.

Falls Du Fragen hast, gerne...
von Sandra mit Hendrik
06.12.2011, 18:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Regelungen/Fallbeispiele
Antworten: 678
Zugriffe: 146382

Hallo, ich habe mal eine dringende Frage: Hendrik hat ja PS II und ich versorge ihn. Jetzt hätte ich das Angebot, eine ältere Frau morgens ab und zu als "Verhinderungspflege" zu pflegen. Meine Mutter ist normalerweise ihre Pflegeperson, aber wenn sie mal selber einen Termin hat, dann sollte ich das ...
von Sandra mit Hendrik
11.11.2011, 20:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthese auch in Normalschuhe?
Antworten: 22
Zugriffe: 4772

Hi Constanze,
HYPER HIKER MID - Outdoorschuh - black/grey/sunshine von Adidas (guck mal bei Zalando). Gibt es auch in oliv/orange-hatten wir sonst immer.

Zur erweiterten Suche