Die Suche ergab 84 Treffer

von LunaBluna
13.10.2019, 17:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie für Erwachsene?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Autismustherapie für Erwachsene?

Danke, das werde ich machen. Schade, dass es keine Liste gibt, in der man für Erwachsene Therapeuten finden kann.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, gerne per PN vertraulich.
von LunaBluna
13.10.2019, 14:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie für Erwachsene?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Autismustherapie für Erwachsene?

Hallo,
gibt's eigentlich auch Autismustherapie für erwachsene diagnostizierte Autisten? Wenn ja, wo findet man diese?
von LunaBluna
10.10.2019, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: Schwierigkeiten schreiben

Ich würde mal bei einem Optometristen testen lassen, ob eine Augensehwahrnehmungsstörung vorliegt. Das kann auch das Schriftbild beeinflussen.
von LunaBluna
10.10.2019, 11:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mobbing in der Schule - was kann man tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Mobbing in der Schule - was kann man tun?

Danke nochmal für den Tipp. Habe beim schulpsychologischen Dienst angerufen und es wird jetzt dringlich gemacht, so dass wir sobald als möglich einen Termin bekommen werden.

Ich hoffe, dann tut sich etwas.
von LunaBluna
09.10.2019, 17:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mobbing in der Schule - was kann man tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Mobbing in der Schule - was kann man tun?

Danke Rike.

Ich werde beim Schulamt anrufen und um einen Termin bei der Schulpsychologin bitten.

Ich hoffe, die kann uns helfen.
von LunaBluna
09.10.2019, 14:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mobbing in der Schule - was kann man tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Mobbing in der Schule - was kann man tun?

Hallo zusammen, es geht um Mobbing. In der Klasse und auch auf dem Schulhof und viel beim Sportunterricht. Unser Teenie ist leider nicht sehr sportlich. Also ist leider schnell Angriffsfläche da. Z.B. Situation: Du bist so nutzlos, warum haben dich deine Eltern überhaupt auf die Welt gebracht, die a...
von LunaBluna
27.09.2019, 11:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zeitschrift „Autismus verstehen“, neue Ausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Zeitschrift „Autismus verstehen“, neue Ausgabe

Guten Morgen Engrid,

vielen Dank für den Tipp!
Habe sie mir direkt mal bestellt.
Gruß
LunaBluna
von LunaBluna
24.09.2019, 09:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt verpflichtend?
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: Klassenfahrt verpflichtend?

Wie sieht eigentlich die rechtl. Lage bei sowas aus?
von LunaBluna
20.09.2019, 15:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wechsel Förderschule-Regelschule / Tipps gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 997

Re: Wechsel Förderschule-Regelschule / Tipps gesucht

Ja, das sehen wir auch so. Nur leider haben sich die Schulen in den letzten Monaten ganz schön Zeit gelassen, so dass wir jetzt schon im September angekommen sind. Wir haben die Idee des Schulwechsels also nicht schon seit "gestern". Sondern es wurde vorher mit Klassenlehrer, Schulamt usw....

Zur erweiterten Suche