Die Suche ergab 13 Treffer

von Adalbert
15.08.2019, 22:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Re: Fahrkosten

Hätte nochmals ne Frage zum Thema Fahrtenbuch.
Habt ihr auch die Fahrten ohne Kind (zb zur Arbeit) eingetragen, wenn ihr sagt es soll Lückenlos sein?
von Adalbert
15.08.2019, 16:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Re: Fahrkosten

Hallo, sofern das Finanzamt Fahrtkosten über 3000 km/Jahr anerkennt, reicht es in der Regel aus, ein anerkanntes Fahrtenbuch zu führen. Diese Hefte gibt es im Schreibwarengeschäft. Sie müssen lückenlos ausgefüllt werden und auf Verlangen dem Finanzamt vorgelegt werden. Eingetragen wird Datum, Wegst...
von Adalbert
13.08.2019, 20:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Re: Fahrkosten

*push* :)
von Adalbert
09.08.2019, 12:54
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls

Ich sehe schon, das wird wieder ein Kampf mit dem System. Meine Frau war heut bei der Aok BW bzgl Informationen zur Vorgehensweise solcher Anträge. Freundlicherweise wurde Sie sofort abgewiesen mit der Begründung das sie solche Verordnungen nur an Personen über 18jahren machen würden. Wenn ich euch ...
von Adalbert
09.08.2019, 10:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls

Hallo zusammen, Ich bräuchte wieder euren Rat. Unser Sohn bekommt 1x die Woche Physio das auch vom SPZ dringlichst empfohlen wird. Aktuell ist unser Kinderarzt auf die Nachfrage nach diesen Rezepten etwas kompliziert. Nun waren wir am überlegen ob wir bei der AOK BW einen Antrag stellen für die Ther...
von Adalbert
07.08.2019, 12:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Re: Fahrkosten

Vielen Dank euch allen für eure Tipps.

Kann mir jemand ein Beispiel senden, gern auch per PN wie so etwas aussehen sollte, bzw wie man es glaubhaft nachweist?
Insbesondere frage ich mich wie ich die Freizeitaktivitäten und Verwandtschaftsbesuche nachweisen kann?
von Adalbert
23.07.2019, 09:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Fahrkosten

Hallo zusammen, bräuchte eure Erfahrung und euren Rat. Mein 2.Jähriger Sohn wurde mit einem GDB 50 und Merkzeichen H eingestuft und nach meiner Recherche im Internet können wir Fahrtkosten bis 15.000km geltend machen? Habe daraufhin bei unserem Finanzamt angerufen, diese verneinten dies aber mit der...
von Adalbert
03.04.2019, 19:08
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Account Name
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: Account Name

Wie mache ich das am besten?

Danke für eure Hilfe
von Adalbert
31.03.2019, 21:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101315

Re: Sonja mit Nick (Hirntumor)

Liebe Sonja,

wir wünschen euch von Herzen alles Gute und viel Kraft auf eurem Weg

Liebe Grüße
von Adalbert
31.03.2019, 20:53
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Account Name
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Account Name

Hallo,

da es nun leider nicht mehr möglich ist seine Beiträge zu editieren wollt ich fragen ob es den eine Möglichkeit gibt seinen Accountname nachträglich zu ändern? Habe in der Vorstellungsrunde bissel zu viel preis gegeben und möchte doch etwas Anonymer werden

Zur erweiterten Suche