Die Suche ergab 5 Treffer

von Flurina
24.02.2021, 12:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: Asperger und Schulverweigerung

Liebe Flurina, ein Hoch auf die Youtuber :icon_sunny: :icon_sunny: :icon_sunny: Meine Arbeit erleichtern sie auch. Auch widerständiges Kind. Liebe Grüße Heike Liebe Heike Na ja, die Umsetzung von der YouTuber-Weisheit funktioniert in den letzten beiden Tagen bisher nur so halb, aber er ging immerhi...
von Flurina
22.02.2021, 22:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: Asperger und Schulverweigerung

Nun ist er in einer wunderbaren Schule, wo er eigentlich wirklich hin will, wo er ganz viele Erfolgserlebnisse hat, wo sie ihn total mögen und all seine wunderbaren Seiten erkennen (so viel Phantasie und Kreativität, handwerkliches Geschick, super Humor, so gutmütig...). Er will da hin, und doch sc...
von Flurina
22.02.2021, 22:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: Asperger und Schulverweigerung

Liebe Flurina, Du schreibst, dass alle Fachkräfte ratlos seien. Vielleicht wäre(wenn nicht bereits erfolgt) die Konsultation einer Fachkraft, die selbst autistisch ist, eine Option? Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel über den Psychologen Bernd Huber gestoßen, selbst Autist, welcher an d...
von Flurina
21.02.2021, 19:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: Asperger und Schulverweigerung

Danke euch für eure Antworten und eure Anteilnahme. Mein Sohn kann nicht sagen, warum er nicht zur Schule will. Er sagt, dass er will und gerne in seiner aktuellen Schule ist. Morgens sagt er einfach immer, er könne nicht. Wenn man ihn später fragt, warum er nicht konnte, dann weiss er es nicht. Das...
von Flurina
21.02.2021, 08:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Asperger und Schulverweigerung

Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte mal bei euch fragen, ob jemand ähnliche Geschichten kennt und vielleicht Ideen für uns hat. Wir leben allerdings in der CH, und wenn ich so mitlese bei euch, merke ich, was wir hier alles nicht haben im Gegensatz zu D (freie Schulwahl, Pflegestufe, Schulbeg...

Zur erweiterten Suche