Die Suche ergab 11 Treffer

von Steffi 1
25.07.2020, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Nähmaschine-Entscheidung
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Nähmaschine-Entscheidung

Hallo monerl, Ich habe auch vor kurzem begonnen für meine Tochter zu nähen. Habe mir dafür eine Nähmaschine sowie eine Overlock von der Marke W6 geholt. Ich finde bei beiden stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Bin zwar totaler Anfänger aber auch ein Nähprofi fand beide Maschinen toll. Die Overlock...
von Steffi 1
17.07.2020, 17:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Mrt Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1582

Re: Mrt Empfehlung

Hallo, Meine Tochter jetzt 3 Jahre musste leider schon mehrmals ins MRT. Wir haben alle MRT im Uni Klinikum Münster gemacht. Es lief so ab, das sie zunächst gar keinen Zugang brauchte, weil kein Kontrastmittel gegeben werden musste. Sie wollen es wohl gerne als Vorsichtsmaßnahme machen, das würde ab...
von Steffi 1
03.02.2020, 19:57
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Verlosung Zolgensma
Antworten: 3
Zugriffe: 2191

Verlosung Zolgensma

Hallo Ich eröffne dieses Thema, weil ich denke, dass es für betroffene Kinder und deren Familie ein Interessantes Thema sein kann. Kam heute auch groß in den Nachrichten, man hat ja aber nicht immer Zeit alle Medien zu verfolgen. Zum ethischen und moralischen Aspekt will ich mich hier gar nicht äuße...
von Steffi 1
03.02.2020, 19:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Liquorkissen nach Shunt OP
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Liquorkissen nach Shunt OP

Hallo Paula, Habe deinen Beitrag erst heute gelesen, wollte dir aber von unseren Erfahrungen berichten. Unsere Tochter hat am ersten Lebenstag einen Shunt bekommen. Dieser liegt bei ihr im linken Ventrikel. Wir hatten am Anfang immer ein Liqourkissen direkt am Ventil. Dieses war je nach Laune der To...
von Steffi 1
26.11.2019, 22:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??
Antworten: 11
Zugriffe: 1414

Re: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??

Hallo Carina, Auch ich habe vor etwa 3 Monaten für meine jetzt 2,5 jährige Tochter diesen Walker für den Kindergarten bekommen. Wir haben noch einen privat angeschafften (gebrauchten) von Otto Bock. Den Otto fand sie toll und benutzte ihn eigentlich immer selbstständig. Die Erzieher des Kindergarten...
von Steffi 1
13.03.2019, 21:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe immer neu beantragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Hallo Ursula, Ich antworte Mal noch auf deine Anfrage. Nachdem wir den Antrag auf Begutachtung bei der Pflegekasse eingereicht haben, kam ein Schreiben zurück in welchem es heißt: Hinweis: Da noch keine sechs Monate seit der letzten Feststellung vom ..... vergangen sind, können wir die Untersuchungs...
von Steffi 1
10.03.2019, 17:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe immer neu beantragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Oh wieder vergessen :oops: wir sind privat versichert. Weiß nicht ob es sonst anders ist.
Mfg Steffi
von Steffi 1
10.03.2019, 16:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe immer neu beantragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Hallo Larissa 2017, Bei uns war es so, dass unsere Tochter auch mit 15 Monaten begutachtet wurde und Pflegegrad 1 bekommen hat. Aufgrund der unter 18 Monate wurde sie auf Pflegegrad 2 erhöht. Mit 18 Monaten ist sie dann auf 1 runtergestuft worden. Uns hatte man aber seitens der Pflegekasse gesagt ,d...
von Steffi 1
21.02.2019, 13:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubegutachtung Pflegegrad ab wann zählen die 6 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Hallo zurück, Ja meine Tochter ist privat versichert. Für mich ist das völlig klar, daher ist es mir untergegangen :oops: Der MA der Pflegekasse hat mir den passus aus den Tarifbedungungen vorgelesen, ich glaube nicht das er sich das ausgedacht hat. Genauen Wortlaut müsste ich aber erst raus suchen....
von Steffi 1
19.02.2019, 17:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubegutachtung Pflegegrad ab wann zählen die 6 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Hallo ihr lieben und Danke für eure Antworten. Ich versuche mal kronologisch zu Antworten. @ MichaelK: das Wort Höherstufung hatte ich in Anführungszeichen gesetzt, da der Herr von der Pflegekasse es anders bezeichnet hatte. Habe den Begriff aber schon wieder vergessen und habe gedacht mit Höherstuf...

Zur erweiterten Suche