Die Suche ergab 36 Treffer

von Ario
25.02.2020, 10:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nicht hoch fiebern lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1263

Re: Nicht hoch fiebern lassen?

Wir haben ebenfalls die Anweisung sehr früh fiebersenkende Mittel zu verabreichen. Ebenfalls abwechselnd Paracetamol und Ibu. Allerdings hat das letzte Mal bei 39°, weder das eine noch das andere geholfen. Der kleine war auch im Status. Den Fieber bekamen wir dann schließlich mit Novalgin und Beinwi...
von Ario
23.02.2020, 18:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frontallappen-Epilepsie... oder doch nicht??
Antworten: 39
Zugriffe: 7723

Re: Frontallappen-Epilepsie... oder doch nicht??

Herzlichen Dank 😊
Ja, offensichtlich brütet er gerade einen Infekt aus, obwohl er momentan wieder relativ fit ist. Wenn man bedenkt was für einen Medikamenten Cocktail er gestern bekommen hat
von Ario
23.02.2020, 15:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frontallappen-Epilepsie... oder doch nicht??
Antworten: 39
Zugriffe: 7723

Re: Frontallappen-Epilepsie... oder doch nicht??

Hallo, hier mal ein Update: gestern wurde unser kleiner Kämpfer vom Rettungshubschrauber abgeholt und landete erstmal in der Intensivstation. Diesen Text schreibe ich gerade mit dem Handy im Krankenhaus. Angefangen hatte es morgens. Gegen 6.45Uhr hatte er aus dem schlaf heraus gekrampft, nach 2 Minu...
von Ario
13.12.2019, 14:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Aktuell keine Lieferung von Orfiril long Retardkapseln mgl.
Antworten: 19
Zugriffe: 2434

Re: Aktuell keine Lieferung von Orfiril long Retardkapseln mgl.

Hallo, wir haben uns eben auch die 500mg Beutel holen müssen. Laut der Apotheke ist unklar ob überhaupt noch in diesem Jahr geliefert wird.
D.h. jetzt müssen wir eben die entsprechenden Kügelchen zählen
von Ario
08.12.2019, 13:13
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wir haben eine Diagnose, Fragiles X
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: Wir haben eine Diagnose, Fragiles X

Hallo LasseundJohannes,

Ich wünsche euch viel Kraft! Wie wurde denn das FraX festgestellt? Chromosomenanalyse?
von Ario
04.12.2019, 20:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen
Antworten: 50
Zugriffe: 11012

Re: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen

Die Schlafprobleme haben wir seit der Umstellung auf Apydan und der Erhöhung von Valproat, jetzt seit ungefähr zweieinhalb Wochen
von Ario
04.12.2019, 17:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen
Antworten: 50
Zugriffe: 11012

Re: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen

Wir haben Orfiril long 150mg, allerdings öffnen wir die Kapseln und er bekommt das mit einem Löffel Joghurt. Die Kapseln kann er so noch nicht schlucken. Ich habe auch gefragt warum die Dosis unbedingt am Abend erhöht wurde und nicht verteilt auf morgens und abends. Laut Neuropädiaterin sollen wir e...
von Ario
04.12.2019, 16:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen
Antworten: 50
Zugriffe: 11012

Re: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen

Hallo, erstmal Danke Alex für das Update, immer interessant wie es sich bei anderen entwickelt und wie sich die Umstellung bei anderen Kindern auswirkt. Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen und ich denke es passt hier auch rein. Es geht um Orfiril und Apydan. Wir hatten zuvor Ox...
von Ario
19.11.2019, 13:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Apydan runterdosieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 720

Re: Apydan runterdosieren ?

Hallo, Aufgrund von extremen Spiegelschwankungen mit der Suspension steigen wir jetzt momentan auch auf Apydan Ext um. Jetzt hatten wir leider wieder vorgestern einen großen Anfall, der mit Buccolam unterbrochen werden musste. Er hatte einen Infekt und über 38 grad Fieber, vielleicht war das und der...
von Ario
15.11.2019, 18:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Apydan runterdosieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 720

Re: Apydan runterdosieren ?

Du hast zuvor noch geschrieben, dass er Infektanfälliger ist um diese Jahreszeit. Bekommt dann auch öfter krampfanfälle?

Zur erweiterten Suche