Die Suche ergab 69 Treffer

von Saabina
20.08.2019, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?
Antworten: 40
Zugriffe: 7453

Re: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?

Ein schöner Thread!

Meiner (3,5) hat angefangen zu tanzen und zu "singen" (in seiner Lautsprache) und will, dass ich mit ihm tanze :) .

Zudem lacht er UND er lässt sich immer öfter die Windeln ohne Geschrei, weglaufen und schlagen wechseln! :icon_king:

Das ist so schön!
von Saabina
08.08.2019, 23:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 49
Zugriffe: 4224

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Heute war das Befundgespräch wegen dem MRT vor zwei Wochen - alles unauffällig. Ich hatte den Tip von hier, die Absencen aufzunehmen, beherzigt und der Ärztin gezeigt. Sie hat bestätigt, dass es Absencen sind. Moritz hatte am WE einen Krampfanfall mit heftigen Armen und Beinen hochschlagen und seine...
von Saabina
25.07.2019, 14:41
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinder- und Jugend-Psychiater/in im Raum Freiburg gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Kinder- und Jugend-Psychiater/in im Raum Freiburg gesucht!

Dr. Adam (Gemeinschaftspraxis Krieg & Adam), Binzengrün 28 in Freiburg.
(--》NICHT Dr.Krieg)

Es kann sein, dass er Aufnahmestopp hat und die Praxis ist im August geschlossen.
von Saabina
23.07.2019, 08:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ina mit Sohn (Hirnblutung und verschiedene Baustellen)
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Ina mit Sohn (Hirnblutung und verschiedene Baustellen)

Liebe Ina,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes und herzlich willkommen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke für diese schwierige und schmerzliche Zeit, vor allem aber, dass die Ärzte herausfinden, was ihm hilft.

Sabina
von Saabina
22.07.2019, 08:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 49
Zugriffe: 4224

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Guten Morgen, ich habe gerade in der Praxis angerufen und auf den "Fehler" hingewiesen....es steht bei uns tatsächlich Rett-syndrom drin :icon_pale: Trotzdem danke für Deinen Hinweis! :icon_flower: Vermutlich nächster Schritt: Humangenetik. Und dann warten, bis die Widerlegung kommt. Das p...
von Saabina
21.07.2019, 21:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 49
Zugriffe: 4224

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Sabina, bei der Sache an sich kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat sich nur ein Fehler eingeschlichen? Wir haben mal einen Befundbericht für unser SPZ bekommen, in dem noch eine weitere Diagnose stand, die wir bisher nicht kannten. Wir haben dann im KH angerufen und nachgefrag...
von Saabina
21.07.2019, 15:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 49
Zugriffe: 4224

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo :-) Rhett betrifft zwar fast nur Mädchen, aber selten gibt es doch auch betroffene Buben. Zeigt er typische Anzeichen für Rhett ? Knetende Handbewegungen ? Oder warum sonst der konkreteVerdacht auf diese bei Buben wirklich sehr seltene Krankheit ? Hallo melly, Ich vermute wegen des Verdachtes...
von Saabina
21.07.2019, 12:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 49
Zugriffe: 4224

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo alle zusammen, Moritz war am Donnerstag beim Kinderpsychiater bei der ersten Testung (er hat da nicht so mitgemacht, wie geplant). Dort musste ich mir eine Überweisung fürs SPZ holen, für den Befundbericht im August wegen dem noch stattfindenden MRT am nächsten Donnerstag. Dort steht in der Ze...
von Saabina
19.07.2019, 16:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hallo Freddy, Wir haben es damals auch für unbedenklich gehalten. Aber dieses "in-die-Luft-gucken" war bei uns häufiger zu beobachten, was aber nichts heißen muss, da die Absencen auch während des Schlafes völlig unbemerkt stattfinden können. Bei Euch kann es natürlich auch nur das Tagträu...
von Saabina
19.07.2019, 03:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hallo Anna, „unser“ EEG war Ende letzten November, da war mein Sohn 5. Und da er (bis auf Tagträumereien) sonst keine zeitlich abgrenzbaren Verhaltensänderungen zeigt, gehe ich bei ihm mal nicht von einer Epilepsie aus. Aber Ich behalte sie und die scheinbar schwierige Diagnose im Hinterkopf. Ist a...

Zur erweiterten Suche