Die Suche ergab 88 Treffer

von Saabina
19.11.2019, 18:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kiga... wie weiter
Antworten: 19
Zugriffe: 2111

Re: Kiga... wie weiter

Montessori-Kindergarten war eher noch schlimmer als Regelkindergarten, von den Umgangsformen in heilpädagogischen Gruppen von Seiten des Erzieherpersonals ganz zu schweigen. Liebe Grüße Heike Hallo Heike, dürfte ich Dich Rückfragen, welche Erfahrungen Ihr in einer Montessori-Einrichtung gemacht hab...
von Saabina
19.11.2019, 16:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kiga... wie weiter
Antworten: 19
Zugriffe: 2111

Re: Kiga... wie weiter

Zu dem Thema wollte ich auch einen Thread eröffnen...vor dem gleichen Dilemma stehen wir auch. Mein Sohn verweigert es sich anziehen zu lassen, geschweige denn in den Kindergarten zu gehen (NOCH offenes Konzept im normalen Kindergarten). Ein Drama...ich kann Deine Überlegung sehr gut verstehen, die ...
von Saabina
19.11.2019, 16:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kiga... wie weiter
Antworten: 19
Zugriffe: 2111

Re: Kiga... wie weiter

Zu dem Thema wollte ich auch einen Thread eröffnen...vor dem gleichen Dilemma stehen wir auch. Mein Sohn verweigert es sich anziehen zu lassen, geschweige denn in den Kindergarten zu gehen (NOCH offenes Konzept im normalen Kindergarten). Ein Drama...ich kann Deine Überlegung sehr gut verstehen, die ...
von Saabina
12.11.2019, 16:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 55
Zugriffe: 6723

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

:D Hallo Angie, Danke! Werde mich jetzt mit Büchern eindecken und studieren. :icon_study: :pc5: Heute kam der Bericht von der unabhängigen Beratungsstelle für UK...das heißt, nur noch Rezept holen und an die Hilfsmittelfirma schicken. Empfohlen wurde ein Prio 10 mit Metatalk 9×5, Kinderstimme, exter...
von Saabina
12.11.2019, 09:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 55
Zugriffe: 6723

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Engrid,

Danke für den Buchtipp.
Jetzt kann ich das Uk Thema endlich gezielter angehen.

Klarheit...die tut so gut...ich fühle mich fast wie neugeboren :)

Ich sehe wieder einen Weg vor mir und nicht nur Sumpf.

:icon_cheers:
von Saabina
11.11.2019, 21:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 55
Zugriffe: 6723

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo, Heute hatten wir endlich das Abschlussgespräch der Entwicklungsdiagnostik und wider Erwarten erhielten wir folgenden Befund: "autistische Störung". Ich fühle mich erleichtert, nach den sehr zermürbenden Wochen. Die nächsten Schritte sind Kontaktaufnahme zum Autismuszentrum (empfohlene Therapi...
von Saabina
07.11.2019, 13:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterstützte Kommunikation ich 36 W
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

Re: Unterstützte Kommunikation ich 36 W

Guten Tag allerseits, hiermit möchte ich Euch auf meinen YouTube-Kanal aufmerksam machen und als Ziel erreichen, dass meine Videos meine persönliche Webseite immer mehr bekannt bzw. besucht werden. Gerne hätte ich auch noch mehr Personen, die sich meinem YouTube Kanal abonnieren ! Mein Name ist Fik...
von Saabina
31.10.2019, 13:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, kein Interesse
Antworten: 9
Zugriffe: 2054

Re: Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, kein Interesse

Für mich LIEST es sich so, als ob Euer Sohn sehr wohl interessiert ist. Er beobachtet, fixiert, kommuniziert über Laute mit Euch. Wenn er auf das Spielzeug und dann auf Euch schaut...das nennt man triangulären Blick. Der ist für die Sprachentwicklung sehr wichtig. Also interagiert er mit Euch. Hier ...
von Saabina
24.10.2019, 21:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlene (Angehörige)
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Re: Marlene (Angehörige)

Liebe Sabina Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort. Was mir nicht bewusst war: Von meinem Kind zu erzählen, schmerzt. Ich dachte, etwas 'totzuschweigen' bringe nichts, sie kennt ja meine Tochter, aber du hast natürlich recht: Es auszusprechen, tut wahrscheinlich jedes Mal weh. Zumindest im Mom...
von Saabina
22.10.2019, 18:12
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kork -Kehl mit wehrhaften Kind sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Kork -Kehl mit wehrhaften Kind sinnvoll?

Danke für Eure Beiträge, die machen mir Mut. Ich habe mich jetzt dennoch erstmal für eine Zweitmeinung bei einem "freien" Kinderarzt- und Neuropädiater entschieden. Er will sich, trotz Aufnahmestopp, die ganzen Befunde etc durchlesen, Mrt und Eeg werde ich ihm auch als Kopien auf Cd besorgen und dan...

Zur erweiterten Suche