Die Suche ergab 188 Treffer

von Sophie-11
10.07.2020, 09:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ADS und ASS Lesetipps gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: ADS und ASS Lesetipps gesucht

Hallo,

schau mal hier.

LG!
von Sophie-11
08.07.2020, 18:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Anpassung der Lautstärke beim Sprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Anpassung der Lautstärke beim Sprechen

Hallo Nadine, das Problem kenne ich sehr gut, das haben wir alle(!) hier in der Familie :roll: . Sobald die Aufregung ein bisschen steigt, steigt auch der Lärmpegel. Leider weiß ich dazu keine Lösung, ich schlage mich ja selbst schon seit Jahren damit herum. Wobei ich auch nicht merke, wenn meine St...
von Sophie-11
07.07.2020, 21:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Uff! - 1. ATZ Termin
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Uff! - 1. ATZ Termin

Hallo, nun, es ging aber bei der Diagnostik gerade um die Betonung der Unterschiede und vor allem mit einem gewissen negativen Beigeschmack, denn wenn es keine Probleme gäbe, wäre keine Diagnostik nötig. Vielleicht braucht Ihr jetzt einfach mal eine Zeit, wo Ihr ganz bewusst Euch auf die guten Seite...
von Sophie-11
04.07.2020, 16:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: HPT mit Schwerpunkt geistige Entwicklung für Asperger Jungen geeignet?
Antworten: 21
Zugriffe: 942

Re: HPT mit Schwerpunkt geistige Entwicklung für Asperger Jungen geeignet?

Hallo Silvia, bei manchen Deiner Posts muss ich schon etwas schmunzeln, aber: ich kann Dich gut verstehen und mir geht es oft genauso - Unsicherheit ist schwer zu ertragen. Insofern mach' Dir mal keine Gedanken, jede(r) hier ist selbst dafür verantwortlich, was man/frau lesen will. Zu Deinem Problem...
von Sophie-11
01.07.2020, 18:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus Pflegegrad ja oder nein
Antworten: 25
Zugriffe: 961

Re: Autismus Pflegegrad ja oder nein

Hallo,

gibt es eigentlich auch Einschränkungen für die sonstige Teilnahme am Straßenverkehr, ohne motorisierte Fahrzeuge? Oder ist das eine doofe Frage?

LG!
von Sophie-11
01.07.2020, 17:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus Diagnose und Eingliederungshilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Autismus Diagnose und Eingliederungshilfe

Da ich das hier bei uns in der Stadt schon kenne, dass die Behörden selbst nicht immer genau wissen wer zuständig ist, bin ich jetzt leicht verunsichert. :mrgreen: Sorry, ich wollte Dich nicht bangemachen :wink: ! Letztlich müssen die Behörden selbst ausklamüsern, wer zuständig ist, das ist nicht D...
von Sophie-11
01.07.2020, 14:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus Diagnose und Eingliederungshilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Autismus Diagnose und Eingliederungshilfe

Hallo, alles, was über die Eingliederungshilfe nach §35a SGB VIII bezahlt wird, muss mit der sozialen Teilhabe Deines Kind begründet werden können. Es soll die Beeinträchtigungen in genau diesem Bereich auffangen können. Insofern können allerlei Maßnahmen darunter fallen; Autismustherapie und Schulb...
von Sophie-11
01.07.2020, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Krabbelschutz für die Knie
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Re: Krabbelschutz für die Knie

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit Restposten/Probepackungen über eb*y gemacht. Für Hosenflicken braucht man ja nicht meterweise Stoff. Unter der Artikelnummer 122751264373 findet sich z.B. ein Anbieter aus GB, der zahlreiche Textilproben von Rucksackstoffen in A4-Größe verschickt - nicht alle gee...
von Sophie-11
26.06.2020, 20:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Telefoninterview Mdk
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Telefoninterview Mdk

Liebe Katja, toll, dass es so gut gelaufen ist! :icon_thumleft: Und freue Dich an dem guten Tag! :D Zweifel werden immer wieder kommen, gerade an guten Tagen. Aber Du kennst auch die schlechten Tage. Und gegen die Zweifel hilft mir die Überlegung, dass man das Geld sicher nicht hinterhergeworfen bek...
von Sophie-11
25.06.2020, 21:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Kein Kontakt zur SB ?

Hallo, Du erwartest ganz sicher nicht zu viel, sondern nur Dein gutes Recht! Nach dem "sozialrechtlichen Dreiecksverhältnis" seid Ihr , d.h. das leistungsberechtigte Kind, vertreten durch seine Sorgeberechtigten, die Auftraggeber der Eingliederungshilfe, und das beinhaltet nach meinem Verständnis au...

Zur erweiterten Suche