Die Suche ergab 40 Treffer

von Familiekühl
04.10.2019, 18:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aberkennung Förderschwerpunkt Schulwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Aberkennung Förderschwerpunkt Schulwechsel

Guten Abend Danke für eure Tipps und Ideen. Das Kind hat einen Schulbegleiter. Der würde ja bleiben. Die Eltern denken, dass ein Schulwechsel bei einem Regelkind einfacher ist als von einem förderkind. Eine Gesamtschule kommt nicht in Frage, da zu groß, zu viele Kinder etc. Das Kind ist auf einer GL...
von Familiekühl
04.10.2019, 09:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Aberkennung Förderschwerpunkt Schulwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Aberkennung Förderschwerpunkt Schulwechsel

Guten Morgen, Eine Mama aus unserer Schule hat sich an den Elternrat gewendet. Die Situation ist sehr Verfahren. Es geht um NRW. Das Kind hat den Förderschwerpunkt sozio-emotional. Es wird nach Realschullehrplan unterrichtet. Die Eltern und das Kind möchten einen Schulwechsel. Dieser gestaltet sich ...
von Familiekühl
25.09.2019, 11:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenzahlung KV WG Pflege bei ALG1 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Rentenzahlung KV WG Pflege bei ALG1 ?

Guten Morgen Hab nur eine kurze Frage. Bei einem Pflegegrad zahlt die Krankenkasse ja Rentenbeiträge. Vorraussetzung ist, dass man nicht mehr als 30 Stunden arbeitet. Wie sieht das aus, wenn man ALG 1 bezieht ? Oder ist das ein Ausschlusskriterium ? Meine Suche hat nix ergeben. Vielleicht weiss ja j...
von Familiekühl
22.09.2019, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin
Antworten: 16
Zugriffe: 1883

Re: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin

Hallo Ich sehe ein nachfragen kritisch. Bei dem Kind wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Wenn das Kind etwas einem Lehrer sagt kommt als erstes na du bist ja auch kein Engel. Der Papa findet einfach ignorieren. Wenn die Schule nichts dergleichen bei den vielen Möglichkeiten dazu sagt, ist auch...
von Familiekühl
21.09.2019, 07:49
Forum: Sonstiges
Thema: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin
Antworten: 16
Zugriffe: 1883

Re: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin

Guten Morgen

Es kauft sich Cola am Kiosk auf dem Weg zur Schule.

VG
von Familiekühl
20.09.2019, 22:57
Forum: Sonstiges
Thema: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin
Antworten: 16
Zugriffe: 1883

Re: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin

Guten Abend, Ich versuche mal zu antworten, wobei das bei so vielen Rückmeldungen recht schwierig wird. Die Konsequenz dass er wegen dem Energy trinken eine SB an die Seite gestellt bekommen hat, dafür hat die Sonderpädagogin gesorgt. Wir hatten da beim Amt wenig Chancen. Bei rot rutschen. Natürlich...
von Familiekühl
19.09.2019, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin
Antworten: 16
Zugriffe: 1883

Re: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin

Hallo Rike, Danke für deine Antwort. Wir werden Mal nachfragen wie die auf solche Aussagen kommen. Ich weiss nicht ob es schädlich ist. Aber das ist einfach nicht richtig. Wir denken, dass es sinnvoll ist diese nicht abzugeben, da das Kind in eine Schublade gesteckt wird, in die es eindeutig nicht r...
von Familiekühl
19.09.2019, 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin
Antworten: 16
Zugriffe: 1883

Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin

Guten Tag ins Forum, Ich benötige ein wenig Input. Es geht um die Fragebögen bei einer Diagnostik. Da geht es um das Verhalten usw. Die Schule, die negativ eingestellt ist, hat unglaubliche Antworten gegeben. Z.B. würde das Kind andere einschüchtern, bedrohen, schikanieren, bestehlen (Überfall, Tasc...
von Familiekühl
22.06.2019, 07:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderplan Inhalt Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: Förderplan Inhalt Aufbau

Hallo Na das stimmt 10 Minuten ist nichts. Vor allem weil es ja auch noch aufgeteilt wird. Zumindest bei uns. Also das Kind wird gefragt und darf erzählen. Die Sonderpädagogin, der Lehrer, und die Eltern. Da bleibt nicht viel Zeit. Gibt's hier niemanden aus NRW der einen Förderplan hat ? Wie oft hab...

Zur erweiterten Suche