Die Suche ergab 6 Treffer

von Grace81
09.01.2019, 15:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Liebe Eva! Es gibt versch. Förderpädagogische Möglichkeiten (Heimbeschulung durch einen Lehrer, den die Schule stellen muss.., ev einen flexibleren Unterricht an der Schule- Wir haben einen Schulversuch mit vier Unterrichtsstd pro Tag versucht, was aber auch nicht half, Onlinebeschulung,..? ), aber ...
von Grace81
09.01.2019, 08:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Hallo Vicki! Genau auf diese Schule soll meine Tochter gehen! Wir sind mit der Schule schon länger in Kontakt. Zuständig für die Kostenübernahme ist das Sozialamt. Allerdings hapert es gerade an einer Einigung mit der Gesamtschule, auf die meine Tochter noch geht. Diese haben sich mit der Bezirksreg...
von Grace81
07.01.2019, 10:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Ihr seid super! Vielen Dank für so viele Ideen! Ich muss immer ein bißchen schauen, was auch für mich umsetzbar ist (ich bin alleinerz. mit fünf Kindern, ein weiteres meiner Kinder ist nicht gesund). Aber die Idee mit dem Chor finde ich zb super, das könnte meiner Tochter gefallen! Und sich mit ande...
von Grace81
07.01.2019, 10:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grace mit Tochter (Kleine Levin Syndrom, Astrozytom)
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Vielen Dank!

Hallo! Danke Euch! :) Ich glaube, man kann nicht vorhersagen, ob die Krankheit wieder abklingt. Man hört immer wieder, dass es irgendwann besser wird und die Geschichte mit dem Sohn Deiner Patentante macht Mut! Ich habe generell aber das Gefühl, meine Tochter hat die Erkrankung besonders ausgeprägt....
von Grace81
06.01.2019, 12:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grace mit Tochter (Kleine Levin Syndrom, Astrozytom)
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Grace mit Tochter (Kleine Levin Syndrom, Astrozytom)

Hallo! Dann stellen wir uns auch mal vor: Ich bin Grace und habe einen ganzen Haufen Kinder. :) Meine Mittlere (fast 14) wurde mit vier Jahren wegen eines Astrozytoms Grad 1 im Kopf operiert. Leider konnte nicht alles entfernt werden, aber der Tumor ist bis heute nicht mehr gewachsen, was großartig ...
von Grace81
06.01.2019, 12:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?

Hallo! Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, da wir mitten im Thema "Heimbeschulung" sind. Meine Tochter (fast 14) leidet unter dem Kleine Levin Syndrom. Sie hat im letzten Schuljahr fast 400 Unterrichtsstunden verpasst und wir haben nun wirklich alles mögliche versucht, damit sie am ...

Zur erweiterten Suche