Die Suche ergab 36 Treffer

von steffimoppel
07.10.2019, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Antibiotika gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1442

Re: Alternative zu Antibiotika gesucht

Hallo Senem, bei uns hilft, wie schon empfohlen, inhalieren am besten. Allerdings haben wir wegen des Asthmas meines Sohnes einen Pariboy. Bei wiederkehrender Bronchitis finde ich inhalieren das beste. Was hat Dein Arzt Dir denn empfohlen? Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal genauer nachfragen....
von steffimoppel
07.10.2019, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Antibiotika gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1442

Re: Alternative zu Antibiotika gesucht

Ist das wirklich so? Ich habe noch nie ein Problem gehabt, Antibiotika zu bekommen, wenn ich welche gebraucht habe. Ich brauche aber auch nicht so häufig welche. Um welche Krankheiten geht es Dir denn Senem? Denn es macht schon einen Unterschied, ob es um eine Blasenentzündung oder um eine Halsentzü...
von steffimoppel
28.09.2019, 14:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Antrag auf Nachteilsausgleich in der Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Antrag auf Nachteilsausgleich in der Schule

Hallo, mir hat unsere Klassenlehrerin gesagt, dass man bei einer Klassenkonferenz für Nachteilsausgleiche die Elternsprecher nicht dabei haben muss. Ich habe dann gleich mündlich und formlos beantragt, dass die Elternvertreter und Klassensprecher nicht dabei sind. Diese wurden nicht einmal über die ...
von steffimoppel
27.09.2019, 19:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 49
Zugriffe: 6350

Re: Belohnungssystem

Hallo, ich weiß gerade nicht viel zu schreiben, wollte Dich aber fest drücken und Dir Mut machen. Mach weiter so und höre auf Dein Gefühl. Lass Dich von dem Therapeuten nicht runterkriegen, ich wäre da schon lange nicht mehr. Autismus Deutschland hat ganz viel Erfahrung und viele Kontakte. Ich gehe ...
von steffimoppel
27.09.2019, 19:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Antrag auf Nachteilsausgleich in der Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Antrag auf Nachteilsausgleich in der Schule

Hallo, wir haben den Nachteilsausgleich mit der Klassenlehrerin und der Förderlehrerin festgelegt, eigentlich hätte noch die stellvertretende Klassenlehrerin dabei sein sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon als Klassenkonverenz galt. Dies Jahr hatten wir ganz offziell eine Klassenkonferenz,...
von steffimoppel
21.09.2019, 17:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Lehrer Fragebögen bei Autismustestung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1848

Re: Lehrer Fragebögen bei Autismustestung ?

Hallo, bei uns war es folgendermaßen: beim CAST hatte unser Sohn bei der Mutter 24, beim Vater 19, bei der Lehrerin 12, bei einem Cut-off von 15, der Wert der Lehrerin lag also drunter. Auch beim TRF/6-18R war unsere Sohn bei der Lehrerin unauffällig. Da er beim ADOS absolut auffällig war, hat er ei...
von steffimoppel
19.09.2019, 11:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Emotionale Rückschritte bzgl. Schule
Antworten: 24
Zugriffe: 899

Re: Emotionale Rückschritte bzgl. Schule

Hallo, wir habe seit diesem Jahr endlich eine Schulhelferin, die zwar nur selten da ist, aber wenigstens manchmal. Diese geht in Situationen der Überforderung mit dem Kind vor die Tür. Das ist sehr hilfreich. Außerdem darf das Kind im Instrumentalunterricht die Klasse verlassen. Das war eine große E...
von steffimoppel
16.09.2019, 12:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 28
Zugriffe: 2153

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo, ich kenne es schon anders und zwar so, dass ein Praktikum tatsächlich der Berufsfindung dienen soll. Und dass Schüler auch mehrfach bei ein und demselben Betrieb ein Praktikum machen und dann auch dort die Ausbildung machen. Es kommt sicher sehr auf die Situation an. Was ist das für eine Schu...
von steffimoppel
12.09.2019, 09:44
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3540

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo, mir geht es genau wie Dir. Ich bin in einem ziemlichen Loch angekommen. Mein Mann hat mich sehr unterstützt, so dass ich jetzt eine Therapeutin gefunden habe, Dir mir helfen soll, aus diesem Loch wieder rauszukommen. Das ist vielleicht nicht für alle der richtige Weg, aber ich war jetzt zwei ...
von steffimoppel
09.09.2019, 19:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Lehrer Fragebögen bei Autismustestung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1848

Re: Lehrer Fragebögen bei Autismustestung ?

Hallo, bei uns haben hat die Lehrerin auch einen Fragebogen bekommen und die Psychologin war sogar in der Schule, um sich das Kind im Unterricht anzugucken. Sie hat dann bestätigt, was die Schule schon immer gesagt hat, ich aber nie für möglich gehalten habe, das Kind benimmt sich in der Schule tota...

Zur erweiterten Suche