Die Suche ergab 58 Treffer

von steffimoppel
20.02.2020, 16:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 1379

Re: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern

Es ist die Folge 22 vom 19.02.

Also welche Mutter mit autistischen Kindern macht bei so einem Quatsch mit. Ich halte das für alle bescheuert, aber manche Kinder haben ja Spaß dran, nur bei Autisten kann ich mir echt wenig Kinder vorstellen, die so eine Filmsituation toll finden.
von steffimoppel
19.02.2020, 10:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 42
Zugriffe: 2698

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

In dieser Situation hast Du Anspruch auf einen Einzelfallhelfer, der um Deinen Sohn kümmert. Dann hättest Du wenigstens einmal die Woche Entlastung.
von steffimoppel
07.02.2020, 22:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...
Antworten: 25
Zugriffe: 2108

Re: Ich bastel mir ein hyperaktives Kind...

Hallo, ich hab so übergriffege Menschen aus meinem Umfeld so satt. Du hast mein volles Mitgefühl. Man macht von früh bis spät, überlegt sich, wie man am besten reagiert, denkt, handelt und hält ne Menge Stress aus. Und dann kommt so ein überschlauer Mensch daher und meint alles besser zu wissen. Puh...
von steffimoppel
28.01.2020, 18:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachteilsausgleich für Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Nachteilsausgleich für Sport

Hallo, was ist denn das Problem beim Sport? Geht es um Mannschaftssportarten, geht es um die Unruhe und die Lautstärke oder geht es um die allgemeine körperliche Unsicherheit von Deinem Kind? Welchen Nachteilsausgleich strebst Du für Dein Kind an? Mir hilft es immer, wenn ich vor einem Lehrergespräc...
von steffimoppel
10.01.2020, 08:32
Forum: Familienleben
Thema: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich
Antworten: 34
Zugriffe: 4288

Re: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich

Hallo, ich habe Deine Frage noch nicht verstanden und begreife nicht, worauf Du hinaus willst. Warum macht es Dich stutzig, dass ein Kind auf unterschiedliche Menschen unterschiedlich reagiert? Das ist doch total normal. Ich stelle mir die Situation jetzt mal simpel vor. Das Kind möchte gerne von Pa...
von steffimoppel
02.01.2020, 19:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?
Antworten: 68
Zugriffe: 2682

Re: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?

Irnendwie scheinen wir uns alle gerade an der Note aufzuhängen. Dabei sind das mehrere verschiedene Punkte: 1. Punkt: Welche Note hat das Kind verdient, sollte eine Note für ein besonderes Kind angepasst werden und wenn ja warum. 2. Punkt: Unter welchen Umständen sollte die Note 1 erreicht werden kö...
von steffimoppel
31.12.2019, 12:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?
Antworten: 68
Zugriffe: 2682

Re: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?

Ich habe oben nicht geschrieben, dass ich die Form des Nachteilsausgleichs gut finde. Aber mein Kind bekommt halt tatsächlich keinen Form von Nachteilsausgleich, der sich auf die Note auswirkt. Es geht nur um Dinge, wie dass er den Unterricht verlassen darf, wenn es zu laut ist, dass die Lehrerin ih...
von steffimoppel
31.12.2019, 09:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?
Antworten: 68
Zugriffe: 2682

Re: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?

Hallo, wäre es bei Euch wirklich möglich, einem Kind, das zielgleich unterrichtet wir, für die gleiche Leistung eine andere Note zu geben? Bei uns geht der Nachteilsausgleich nicht so weit. Bei uns kann vorher als Ausgleich festgelegt werden, dass das Kind eine schriftliche Ausarbeitung abgibt statt...
von steffimoppel
18.12.2019, 09:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)
Antworten: 15
Zugriffe: 2488

Re: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)

Hallo, gerade letzte Woche in unserem Autismuselternkreis hatten wir unter anderem das Thema, wird zu selten oder zu häufig eine Autismusdiagnose gestellt. Es gibt einfach sehr große Unterschiede bei den verschiedenen Diagnosestellen. In Berlin ist es möglich, die Diagnosestelle zu wechseln und dami...
von steffimoppel
11.12.2019, 14:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sozialverhalten, hier:Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Re: Sozialverhalten, hier:Schule

Hallo, Du schreibst : Habe ihm gesagt dass ich seine Trauer darüber verstehe und versucht ihm zu erklären dass wir auch mal überlegen müssen ob wir da einen Anteil dran haben. Wir bin etwas überrascht über das wir in dem Satz. Hast Du Sorge, dass Du einen Anteil an dem Vehalten der anderen Kinder ge...

Zur erweiterten Suche