Die Suche ergab 22 Treffer

von Andi
27.08.2006, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie findet Ihr das Buch "Robby"? (über Autismus)
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Meinst Du damit Hört mich den niemand von Judy und Sean Barron? Ich finde an vielen Büchern nur schlimm dass sie immer sagen das AUtismus geheilt wurde.So wird dann von vielen Nichtbetroffenen das Nachgeplappert und den Betroffenen Eltern Versagen unterstellt wenn das Kind nicht binnen weniger Jahre...
von Andi
21.07.2006, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Übler Geruch im Kinderzimmer (Urin/Kot)
Antworten: 12
Zugriffe: 12074

Ich denke der Boden muss raus (obwohl der erst 2 Jahre alt ist, ich denke wir haben da einen Fehler gemacht, denn der Kork ist naturbelassen, also nicht versiegelt....und die Tapeten runter. Huhu Du hast es erfasst.Es ist der Boden.Wir hatten das Problem hier in der Wohnung auch. Wir hatten beim Ei...
von Andi
25.04.2006, 20:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eine Frage zu Asperger-Autismus
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Hallo Claudia Ich schreib Dir jetzt mal schnell was ich von Noahs Diagnose noch so im Kopf habe,wenn ich morgen mehr Zeit finde(stellen grad meinen 1 Sohn auf Medikinet ein) geh ich in Keller und such den Befund raus. Eigenwahrnehmung: Kind ist nicht in der Lage von sich selber als ICH zu reden oder...
von Andi
04.04.2005, 10:06
Forum: Familienleben
Thema: Lina, das nächste "Sorgenkind"?
Antworten: 10
Zugriffe: 5394

Hallo Maja Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen.Aber ich kann Dir auch sagen dass normal entwickelte Kinder manchmal ewig brauchen bis sie laufen.Keins meiner 5 Kinder konnte vor dem 17 Monat laufen.Ich denke die Kinder brauchen da einfach noch ein bißchen Zeit und es kommt dann ganz plötzlich v...
von Andi
02.09.2004, 12:07
Forum: Familienleben
Thema: Was tun, wenn das Kind in der Nacht nicht durchschläft?
Antworten: 9
Zugriffe: 6562

Huhu Also Noah hat das auch oft nur er schreit er nicht wenn er nachts aufwacht.Er will dann volles Programm.Und sollte ich auf die Idee kommen nicht mitzumachen geht er einfach zu seinen Geschwistern und weckt die auf. Das macht er schon immer so.Und somit kann ich wirklich bestätigen dass das an V...
von Andi
30.08.2004, 18:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wann wurden bei euren Kindern Entwicklungsstörungen diagn.?
Antworten: 41
Zugriffe: 35699

Hallo Noah wurd erst mit knapp 4 Jahren eine entwicklungsverzögerung mit autistischer Symptomatik diagnostiziert.Diverse ÄÄrzte und auch unser Kiarzt gingen erst von einer Schockreaktion auf die Trennung und das was er alles dabei gesehen hat aus.Aber die andern Geschwister erholten sich wieder nur ...
von Andi
23.06.2004, 09:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauberkeitserziehung
Antworten: 10
Zugriffe: 13950

Hallo Inci Also ganz sauber ist Noah(4J ) auch noch nicht.Das Große geht immer noch in die Windel.Auch nachts braucht er die WIndeln noch. ALs Noah die ersten Anzeichen zeigte dass er gerne aufs Klo möchte haben der Kiga und ich uns beraten und ihn dann eine Woche lang tagsüber jede Stunde kurz aufs...
von Andi
11.06.2004, 10:18
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Knete "selbstgemacht"
Antworten: 20
Zugriffe: 46305

Huhu die Knete ist echt supi.Wir haben auch immer welche da.Meist färb ich sie gar net ein.
von Andi
11.06.2004, 10:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 1. Kinditag
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Huhu

He das ist doch toll dass es so gut geklappt hat.Und das mit den Erzieherinen wird sich auch bald einspielen.

Freut mich dass es bei euch auch so gut klappt mit dem Kiga
von Andi
01.06.2004, 18:53
Forum: Familienleben
Thema: Noah ist heut ausgerastet
Antworten: 18
Zugriffe: 8858

Huhu Momentan hab ich auch das Gefühle das Noahs Wutausbrüche häufiger und vor allem auch heftiger werden.Er hat schon immer ziemlich lautstarke Wutanfälle und oft biß er sich dann selber in die Hand oder fing an mit dem Kopf gegen die Wand zu hämmern.Aber dass er gegen andere geht war da letztens d...

Zur erweiterten Suche