Die Suche ergab 1046 Treffer

von itsy
20.06.2019, 09:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Klasse wiederholen trotz Förderschwerpunkt „Lernen/Soziales/Emotionales“
Antworten: 30
Zugriffe: 4929

Re: 2 Klasse wiederholen trotz förderschwerpunkt lernen/sozialales/emotionales

Hi,

so wie Emma schreibt ist es bei uns auch. Die Rektorin wies uns auch extra noch einmal darauf hin, dass wenn Förderbedarf besteht, die Eingangstufe 3 Jahre geht.
Für unseren Zwerg war dies eine gute Entscheidung.
Hab ihr erzählt, sie macht eben eine laaaange 2. Klasse.

lg
ines
von itsy
19.03.2019, 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Team Wallraff neue Folge in der Psychatrie
Antworten: 17
Zugriffe: 3430

Hi
Wir haben es auch gesehen....uns bewegte dabei eine Menge. ..in der Schule unseres Sohnes wurde auch gefilmt. Leider weiss ich nicht was die herausgebracht haben. ....Seine Augen sollte man immer offen haven und sich nicht beirren lassen wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht.
von itsy
03.02.2019, 16:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anwalt in NRW (Schulbegleitung) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Hi,

Dr. Beyer in Köln.

lg
von itsy
30.01.2019, 08:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem TENS-Gerät bei Kindern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Hallo Julia,

unsere Tochter kommt mit dem kleinen von mir genannten Gerät ganz gut zurecht.
lg
ines
von itsy
29.01.2019, 15:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem TENS-Gerät bei Kindern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Hallo Julia, wir haben dieses hier https://www.amazon.de/gp/product/B005MW8H8S/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Unsere Tochter und ich selber finden dies ganz ok und es ist einfach in der Handhabung. Was wir noch zusätzlich machen ist Ostheopathie zur Physio. Vielleicht auch eine Idee ...
von itsy
18.12.2018, 13:53
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiterhof für besondere Kinder gesucht - Wer hat Tips ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1737

Hi

ich kann das Abenteuerland empfehlen http://www.reiten-im-abenteuerland.de/ unsere Tochter geht dort schon einige Jahre dort reiten.
Das Jahresprogramm für 2019 ist auch online.

lg
ines
von itsy
13.12.2018, 11:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Verbleib beim Kinderarzt nach dem 18 Lj
Antworten: 11
Zugriffe: 2260

Hi

Bei unserem Sohn geht es bis 25 Jahre.

Lg
von itsy
09.12.2018, 12:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23359

Hi, die Frage denke ich kann man nicht pauschal beantworten. Unsere Tochter geht inklusiv zur Grundschule und es klappt super. Für sie kam weder eine Förderschule noch eine Schule für GB in Betracht. Ab Klasse 5 wird es schwieriger, denn jede Schule hat nur eine bestimmte Anzahl an Inklusiv Kindern ...
von itsy
21.11.2018, 06:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung, LWL, AOSF
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Curly sorry war nicht online bei uns ist das knapp 3 Jahre her. Das AOSF Verfahren haben wir jetzt erst gestellt sprich in ihrem 3. Schuljahr. Ob und wie der LWL oder LVR da mitsprachen bei Rückstellung kann ich dir nicht sagen, das wurde vom Kindergarten/Schule Amtsärztin wohl alles geregelt. Es is...
von itsy
19.11.2018, 19:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung, LWL, AOSF
Antworten: 22
Zugriffe: 2789

Hi

Ja meine Tocher war in einem Hpg Kindergarten bzw Gruppe.

LG
Ines

Zur erweiterten Suche