Die Suche ergab 7 Treffer

von Emily Tree
17.02.2019, 17:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Man muss ja auch mal „Glück“ haben!
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Hallo, das klingt wirklich großartig! Herzlichen Glückwunsch! Es tut gut, auch mal solche schönen Dinge zu lesen, wo alles glatt läuft und es dem Kind (und den Eltern) gut geht...! :D
von Emily Tree
10.02.2019, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind fühlt sich von anderen "ignoriert"...
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure Sichtweisen! Ich hätte besser auch noch erwähnen sollen, dass wir erst seit ca. einem Jahr hier wohnen, weil sich mein Mann von mir getrennt hat (es war nicht ihr Papa), und so ein Ankommen im laufenden Schuljahr erschwert die Situation natürlich noch, ...
von Emily Tree
10.02.2019, 13:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind fühlt sich von anderen "ignoriert"...
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Mein Kind fühlt sich von anderen "ignoriert"...

Hallo zusammen, heute möchte ich was in die Runde fragen, vielleicht kennt Ihr das ja von Euren Kindern auch. Meine Tochter (wird im Frühjahr 9) hat die Diagnosen Asperger und "Ernsthafte soziale Beeinträchtigung". Sie ist sehr ruhig, introvertiert, zurückhaltend, unsicher, spricht in der Schule kau...
von Emily Tree
28.01.2019, 16:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles zeitgleich bei der KK beantragen oder lieber warten?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Vielen lieben Dank für Deine Worte, Jenny! Genau, das trifft es auf den Punkt... Grundsätzlich sind es ja Pflichtleistungen, die man in Anspruch nimmt, aber das "schlechte Gewissen" ist irgendwie trotzdem da... Damit muss ich mich erstmal anfreunden, und in die Rolle der Mutter eines Kindes mit Auti...
von Emily Tree
27.01.2019, 16:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles zeitgleich bei der KK beantragen oder lieber warten?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Hallo Markus, vielen Dank...! Das ist auch ein guter Denkanstoß. Bin grade dabei, mich durch die unzähligen Kliniken zu googeln und zu informieren... :)

Schwimmkurs spreche ich demnächst bei der Kinderärztin an.
von Emily Tree
26.01.2019, 16:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles zeitgleich bei der KK beantragen oder lieber warten?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Hallo Regina, vielen Dank für Deine Antwort! Der Schwerbehindertenausweis ist in Beantragung, alle Unterlagen sind schon beim Versorgungsamt. Bezüglich dieser Schwimmkurse habe ich bei uns in der Nähe 2 Anbieter bzw. Praxen gefunden, die das explizit auch für Autisten anbieten, und auf deren Homepag...
von Emily Tree
25.01.2019, 10:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles zeitgleich bei der KK beantragen oder lieber warten?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Alles zeitgleich bei der KK beantragen oder lieber warten?

Guten Morgen liebes Forum! Dies ist mein 1. Beitrag, eine Weile lese ich schon etwas mit, und konnte schon viele hilfreiche Informationen finden, vielen Dank dafür! :D Meine Tochter ist 8, wir haben seit kurzem die Asperger-Diagnose. Momentan bin ich noch dabei, mich durch den Dschungel an Bürokrati...

Zur erweiterten Suche