Die Suche ergab 23 Treffer

von MamavonNick
13.04.2019, 13:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfe zur Pflege bei stationärer Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Hilfe zur Pflege bei stationärer Aufnahme

Hallo ihr Lieben, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und es würde den Rahmen sprengen die letzten Monate im Detail zu schildern. Der Horror hat sein Endstadium erreicht. Nick wird nur noch palliativ betreut. Der Tumor (wie war das? Unser kleinstes Problem?) wächst. Eine Ethik Kommission hat von ...
von MamavonNick
07.02.2019, 09:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Hallo zusammen :) Nick hat leider immer noch die Augen zu. :( noch 6 Tage, dann sind es schon drei Monate ;( Seit mittlerweile 2,5 Wochen sind wir in der Reha in Hattingen und so gesehen gibt es kleine Fortschrittchen. Er lässt sich wecken und meist auch beruhigen. Er ist super stabil. Die Spastik i...
von MamavonNick
13.01.2019, 18:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Hallo ihr Lieben, wir sind leider immer noch in der Uniklinik Essen. Münster hat jetzt wohl doch keinen Platz und Hattingen muss plötzlich erstmal gucken und will sowieso, dass wir vor einer Zustimmung zur Rückverlegung erstmal zum Gespräch erscheinen. Finden wir ja prinzipiell auch gut, nur, dass u...
von MamavonNick
05.01.2019, 12:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nini mit Sarah (entw.-verz.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Hallo Nini, erstmal willkommen hier im Forum. Wann habt ihr das MRT? Diese langsame Entwicklung.... Einseitige Motorik und konnte Dinge die sie nun nicht mehr kann... Erinnert mich, ohne dir Angst machen zu wollen, an unseren kleinen Mann... Wenn das MRT noch lange hin ist, versuch es zu beschleunig...
von MamavonNick
04.01.2019, 18:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Wir melden uns endlich mal mit vorsichtig "guten" Nachrichten. Gestern liefen EEG und MRT. Beim EEG waren wir endlich mal dabei und haben der netten Dame mal erzählt, dass wir nach jedem EEG immer nur zu hören kriegen: "unauffällig, kein Krampf Potential" aber niemand uns mal das sagt, was für uns w...
von MamavonNick
02.01.2019, 17:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Hallo mal wieder.... wir warten immer noch auf das MRT und liegen also noch in der Uniklinik. Nick hat momentan recht ruhige Tage. Abends steigt dann leider immer wieder die Temperatur, aber er lässt sich mit Ibu gut anfangen und dann vergeht auch die Unruhe recht gut. Wir "geniessen" diese Tage ger...
von MamavonNick
27.12.2018, 19:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Vielen Dank für eure ganzen lieben Worte und Wünsche. :* Heute war eine grosse Delegation an Ärzten bei uns und hat uns den "Fahrplan" der kommenden Woche vorgelegt. Nick wird nach und nach nun auf Baclofen eingestellt. Ziel sollte 3x20 sein, aber er bekommt genug Zeit um auch mitteilen zu können, d...
von MamavonNick
24.12.2018, 16:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Hallo zusammen, ich melde mich zurück aus der Uniklinik Essen und seit einer Stunde nach 5 Tagen ITS wieder auf der "normalen" Station. Wir sind am 17.12. nach Hattingen in die Reha verlegt worden und in der Nacht auf den 20.12. mit RTW zurück in die Uniklinik. Ich kopiere euch hier einfach mal mein...
von MamavonNick
16.12.2018, 15:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Hallo maditajasminthiel,

hier auch noch mal gaaaanz lieben Dank für alles. Wir sind immer noch sprachlos über soviel Herzlichkeit und die super tollen und lieben Geschenke für unseren kleinen Kämpfer.
Lieben Dank für Deinen Besuch und wir freuen uns dich bald in Hattingen zu sehen!
von MamavonNick
16.12.2018, 07:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101959

Hallo Felicitas E., ja das haben wir und je nachdem wie es hier nächste Woche weiter geht, werd ich mich mit Bonn in Verbindung setzen. Die Onkologie ist hier wohl besser, aber der Resttumor ist ja derzeit nicht unser Problem und wird nicht behandelt. Daher ist die Neuro wichtiger und die soll in Bo...

Zur erweiterten Suche