Die Suche ergab 8 Treffer

von Anne_A
05.04.2019, 13:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3251

Re: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)

Hallo Anna, danke für deine Erfahrungen. So eine Epilepsie ist vermutlich eher selten, oder? Wie wurde sie bei deiner Tochter entdeckt - auch durch EEGs? Nein, wir hatten noch kein EEG, vermutlich ist das auch nichts, das üblicherweise vom SPZ vorgeschlagen wird, oder? Aber ich könnte es natürlich m...
von Anne_A
25.03.2019, 17:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3251

Re: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)

Hallo ihr Lieben, nach einiger Zeit melde ich mich hier mal wieder. Uns geht es soweit gut, nach einigen Auf- und Ab-Phasen ist Lars nun seit einem fiebrigen Infekt vor ein paar Wochen plötzlich viel entspannter. Es ist wirklich, als ob sich da bei ihm irgendetwas umgeschaltet hätte. Er ist seitdem ...
von Anne_A
04.12.2018, 15:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Afina mit Sohn (V.a. Autismus)
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Hallo afina und willkommen hier! :-)
Ich bin auch erst seit kurzem Mitglied und auch bei meinem Sohn besteht der Verdacht auf eine Autismusspektrumsstörung. Er ist allerdings auch im Kindergarten auffällig und nicht nur zu Hause.
Liebe Grüße!
von Anne_A
27.11.2018, 19:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3251

Danke für eure vielen lieben Beiträge, das tut gut. :) Dann scheint es ja doch viele Wege zu geben, eine Integrationshilfe zu bekommen. Die Ärztin vom Gesundheitsamt hatte mich nur gewarnt, dass der Antrag schnell mal abgelehnt wird und man deshalb unbedingt so ein Schreiben vom Kinderarzt dazulegen...
von Anne_A
26.11.2018, 15:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3251

Hallo Engrid, ja, ich versuche gerade, eine Frühförderung oder andere Hilfe anzuleiern, da wir ja erst im Mai/Juni zum SPZ können und das ja anscheinend auch nicht immer die beste Anlaufstelle ist. Deshalb hatte ich am Freitag beim Gesundheitsamt angerufen, wo mich die Ärztin sehr ausführlich inform...
von Anne_A
26.11.2018, 14:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3251

Danke für eure Antworten, Alex und Engrid! :-) Wir wohnen in der Nähe von Bremen; in Bremen gibt es wohl einen sehr guten Arzt (Kinderpsychiater), bei dem ich mal anrufen werde. Eine richtige Autismusambulanz scheint es nicht zu geben, nur ein Autismuszentrum, das allerdings nicht diagnostiziert, so...
von Anne_A
26.11.2018, 13:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101212

Wie schrecklich, es tut mir so leid, was ihr durchmachen müsst! :cry:
Auch von mir viel Kraft und ganz viele fest gedrückte Daumen!
von Anne_A
26.11.2018, 11:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3251

Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)

Hallo zusammen, nachdem ich beim Googeln schon öfter auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mich jetzt ganz frisch registriert und mag uns hier auch mal vorstellen. :-) Mein Mann und ich haben zwei Söhne: Lars (gerade 4 Jahre alt geworden) und Jonas (21 Monate). Beide Kinder waren absolute Wunschki...

Zur erweiterten Suche