Die Suche ergab 158 Treffer

von Andrea-Ben
25.02.2019, 19:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Ja. Ich weiß. Hab ich gerade auch schon drüber nachgedacht. Aber die Gefahr ist relativ gering. Und wenn, dann ist es jetzt so.

:D
von Andrea-Ben
25.02.2019, 19:18
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo, das mit dem unregelmäßigen Dienst gefällt mir auch am besten. Bis jetzt habe ich ein paar Leute gefragt, die schon bei mir arbeiten und die auch den Mund halten können. Ich möchte vermeiden, daß der PD zu früh davon erfährt und mir dann vielleicht kündigt. Zusagen habe ich von 3 Leuten. Aber ...
von Andrea-Ben
25.02.2019, 09:07
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: v.a. Lesh Nyhan Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Hallo Yvonne, als schnellste Diagnose kann man ohne Probleme die Harnsäure im Blut messen. Das ist nicht supergenau, aber schon ein starker Hinweis. Was wurde denn da gemessen? Mit dem Beissen im Säuglingsalter finde ich ungewöhnlich. Die meisten fangen mit ca. 2 Jahren an. Das er laufen und anschei...
von Andrea-Ben
25.02.2019, 08:53
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo Nellie, das mit dem Überlegen vorher verstehe ich. Ich denke, ich werde erstmal bei 2x12h bleiben, das erscheint mir im Moment am sinnvollsten. Ich gebe dir auch vollkommen recht, was die Motivation betrifft einen Dienst zu übernehmen, den man selbst geplant hat. @Inga Das kann ich mir schon v...
von Andrea-Ben
24.02.2019, 23:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo, jetzt hab ich 10 h und 11,5 h Nachts. Freitags und Samstags nur Frühdienst von 7-14 Uhr. Den Rest mache ich selber. Aber ich wollte das ändern auf 24 h. Mir reicht es wenn ich dann Dienste mache, die ausfallen oder einfach so einen Dienst übernehme. Bis zu 23 h Behandlungspflege plus 1 h Grun...
von Andrea-Ben
24.02.2019, 20:35
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo Nellie und Inga, Ich bin bei der IKK Classic. Ben braucht zwischen den Schultagen einfach einen Tag Pause. Die noch zu verkürzen, wäre wohl möglich, aber ich weiß das das vom LWL ein längeres Procedere ist, da Ben dann auch eine Einzelfahrt hätte. Die Schule ist etwas weiter weg und die Pflege...
von Andrea-Ben
24.02.2019, 14:56
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die netten Antworten. Ihr habt mir alle sehr geholfen.
Ich muss jetzt einfach noch mal in mich gehen.
Vielen Dank für eure Mühe.
LG
von Andrea-Ben
23.02.2019, 08:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo Inga, puh mir raucht zur Zeit die Birne. Ich bin immer wieder kurz davor zu sagen, ich lass es so wie es ist 😊. Das ist schon sehr viel. Ich würde gern ein 3 Schichten Dienst machen, aber Ben geht 3 mal die Woche zur Schule. Das ginge dann schlecht, da man dann schon von 7.00 bis 17.00...
von Andrea-Ben
20.02.2019, 08:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Beitragsfreies Konto Persönliches Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Hallo,

die ING Bank ist umsonst. Hiess früher Ing-Diba. Ich bin dort und zahle keine Gebühren. Ist aber auch eine reine Internetbank
Aber grundsätzlich können Bankgebühren auch vom PB Budget bezahlt werden, wie soll es auch sonst gehen. Es fallen doch immer wieder mal Nebenkosten an?
von Andrea-Ben
19.02.2019, 16:49
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 20687

Hallo ihr Experten, ich plane für Ben auch das persönliche Budget zu beantragen. Ich habe natürlich unendlich viele Fragen. Wir brauchen für die 24h Pflege Fachkräfte, habt ihr von einem Monat zum anderen komplett getauscht? Oder Stundenweise? Wo kann man sich Hilfe holen? Ich hab eine bisschen Schi...

Zur erweiterten Suche