Die Suche ergab 7 Treffer

von Gudrun1804
13.03.2020, 18:14
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Dyspraxie und Schnürsenkel?
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Dyspraxie und Schnürsenkel?

Tipps zum üben hab ich auch keine, aber falls es nicht klappt gibt es doch so eine Art Schnellverschluss für Schnürschuhe, ähnlich diesen Stoppern bei Jacken um z.B. Kapuzen kleiner zu machen.
von Gudrun1804
01.03.2020, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?
Antworten: 18
Zugriffe: 2211

Re: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?

Hallo,

vlt. ginge ja ein Sling-Tragetuch. Da könntest du quasi reinschlüpfen und dann vorne zurechtzuppeln. Das hängt dann über einer Schulter und wird auch da gehalten. Hier mal als Beispiel eins von Didymos, gibt aber auch noch andere Anbieter.

https://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/
von Gudrun1804
20.01.2020, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Socken ohne Saum
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Suche Socken ohne Saum

Hallo,

ich kaufe für mich auch bei Amazon und zwar die Herrensocken von Vitasox in extraweit ohne Bündchen. Bisher bin ich damit gut zufrieden.

https://www.amazon.de/dp/B0034AS0PU/ref ... jEbT878GW4
von Gudrun1804
24.07.2019, 17:21
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinder- und Jugend-Psychiater/in im Raum Freiburg gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 2447

Re: Kinder- und Jugend-Psychiater/in im Raum Freiburg gesucht!

Hallo, ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber ich kenne mehrere die mit dem KID in Kirchzarten sehr zufrieden sind. Wir selbst sind bei Frau Dr. Pohl nur in der regulären Kinderarztpraxis, da alles andere bei uns über die Frühförderstelle läuft. Aber auch da macht sie einen netten ...
von Gudrun1804
22.11.2018, 19:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung BAWÜ
Antworten: 21
Zugriffe: 3654

Hallo, ich muss mich jetzt nochmal melden und um Rat bitten. Wir hatten heute den Runden Tisch mit Oskars Bezugserzieherin und seiner Heilpädagogin. Beide haben seine positive Entwicklung dargestellt und auch deutlich gesagt, dass sie Oskar nach dem einen zusätzlichen Jahr auf einer Regelschule sehe...
von Gudrun1804
29.10.2018, 09:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung BAWÜ
Antworten: 21
Zugriffe: 3654

Hallo, ich danke euch schon mal herzlich für eure Antworten und Informationen. Tatsächlich habe ich jetzt nochmal danach gesucht, ob ein festgestellter Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot automatisch zu einer Verweigerung der Rückstellung führt und konnte das so für Baden-Württember...
von Gudrun1804
28.10.2018, 20:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung BAWÜ
Antworten: 21
Zugriffe: 3654

Hallo, ich hänge mich mal hier mit meinem Anliegen dran. Wir würden gerne unseren Sohn Oskar für das nächste Jahr vom Schulbesuch (in Baden-Württemberg) zurückstellen lassen. Er wird im August 2019 6 Jahre alt und müsste somit regulär in die Schule. Oskar ist entwicklungsverzögert (ca. 4-6 Monate zu...

Zur erweiterten Suche