Die Suche ergab 918 Treffer

von Bea F.
10.06.2016, 22:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegekräfte in Krefeld gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Pflegekräfte in Krefeld gesucht

Hallo, mein Name ist Leon und ich bin nun 18 Jahre alt . Ich lebe bei meiner Mutter und kann über das persönliche Budget Assistenten für mich einstellen. Aber …. Wo sind sie denn , die lieben Menschen , die es sich zutrauen würden , mich zu begleiten und zu versorgen ? Meine Mama geht bald auf dem Z...
von Bea F.
30.08.2015, 10:29
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Autoumbau, KFZ-Zuschuss durch Bezirk Obb., neues Urteil
Antworten: 161
Zugriffe: 42579

KFZ-Hilfe

Hallo zusammen, Wer ein behindertengerechtes Fahrzeug benötigt, stellt für die Übernahme der Umbaukosten einen Antrag beim Sozialamt. Laut § 8 der Eingliederungshilfevereinbarung steht auch einem Kind ein Auto zu, auch wenn eine Ablehnung immer gern mit der Teilhabe am Arbeitsleben begründet wird. E...
von Bea F.
10.12.2014, 23:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dronabinol bei Tetraspastik
Antworten: 15
Zugriffe: 5176

Hallo , wir haben seit 3 Jahren die Baclofenpumpe implantiert gegen die Spastik .... mit vollem Erfolg ! Keine Nebenwirkungen , da das Medikament nicht über die Organe geht . Davor hat mein Sohn Botox in die Muskeln bekommen , als er noch zu klein für die Pumpe war , auch damit hatten wir gute Erfol...
von Bea F.
10.12.2014, 23:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Geschwisterkind will ohne Bruder feiern
Antworten: 16
Zugriffe: 1007

Hallo , in dem Alter kann ich Deine Tochter verstehen , sie möchte IHREN Geburtstag mir iheren Freunden feiern . Die Geschwister von besonderen Kindern müssen schon so oft zurückstehen und immer Rücksicht nehmen , von daher fände ich es wichtig, dass es auch etwas nur für die gesunden Geschwister gi...
von Bea F.
10.07.2014, 00:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Scheitert die Ferienbetreuung an den Betreuungsleistungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3251

Hallo,
wie wäre es denn , einen Annonce in der Zeitung aufzugeben oder mal beim FED nachzufragen oder
bei der Lebenshilfe ?
Es gibt doch immer Schüler oder Studenten , die einen Ferienjob suchen und die kann man sicher
gut anlernen und einweisen .

Viel Erfolg ,

l.G.
Bea
von Bea F.
01.07.2014, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: kalter Schweiß ohne erkennbare Ursache bei ICP-Erwachsenem
Antworten: 11
Zugriffe: 2960

Hallo,
diesen kalten Schweiss habe ich bei meinem Sohn beobachtet, als er Schmerzen hatte . Damals hatte er eine Magenschleimhautentzündung .
Liebe Grüße
Bea
von Bea F.
17.06.2014, 19:27
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: auf nach Kanada
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Hallo, soweit ich informiert bin , gibt es nur bei Inlandsflügen Vergünstigungen auf einen SBA , nicht aber bei Flügen ins Ausland . Aber ..... wenn ihr schon die Möglichkeit habt, Verwandte in Kanada zu besuchen .... dann los :D Das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen . Viel Spaß l.G. Bea
von Bea F.
07.05.2014, 00:38
Forum: Familienleben
Thema: Hilfe beim Trauern gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5149

Hallo, zuerst einmal herzliches Beileid .... vielleicht kannst Du Deinem Zwerg erklären , dass die Oma sehr krank war und nun zu den Engeln gegangen ist ? Dort hat sie keine Schmerzen mehr, es geht ihr gut und sie passt von dort oben jetzt auf euch auf ? Meiner kleinen Tochter habe ich es so vor 5 J...
von Bea F.
02.02.2014, 19:44
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Klinik/Krankenhausaufhenthalt mit besonderen Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 4023

Ani, leider hast Du auch mit einem besonderen Kind keinen Anspruch auf ein Einzelzimmer. Bei uns kommen so besondere Kinder aber meistens auf die neurologische Abteilung, wo sie dann besser betreut werden können . Und auch wenn es für die Zimmernachbarn unangenehm sein kann , da müssen dann wohl all...
von Bea F.
02.02.2014, 19:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie macht ihr das mit den ganzen Geräten am Kind?
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Hallo Manu, bei Freistil bist Du schon sehr gut beraten . Wir haben das Bett " Jeramia " und es ist so gebaut, dass es dort Aussparungen für die ganzen Kabel und Leitungen gibt. Es gibt für Infusionen und Nahrungspumpen auch die Möglichkeit, die Nahrungspumpe an den Rollstuhl oder Kinderwa...

Zur erweiterten Suche