Die Suche ergab 241 Treffer

von Lucy2002
27.09.2016, 06:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbefreiung (für den Vater, 15 J.) zur Geburt
Antworten: 55
Zugriffe: 13788

Ach macht doch nicht so einen Umstand! Wenn das Baby kommt geht er mit, und Du rufst einfach am nächsten Tag an und entschuldigst ihn. Er bleibt mit im Krankenhaus, und Du holst beim Kinder- oder Hausarzt eine Krankschreibung. Fertig. Er ist zwar nicht körperlich krank, aber "krank" geschr...
von Lucy2002
27.09.2016, 00:49
Forum: Familienleben
Thema: Mann hatte Affäre als Ablenkung
Antworten: 56
Zugriffe: 21231

Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, aber ich wollte Dein Posting nicht unkommentiert lassen! Es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst! Dass ich sein Handeln als sehr unreif, egoistisch und egozentrisch sehe- muss man wohl kaum extra sagen. Wenn Du Dich fragst, ob Du Die...
von Lucy2002
11.09.2016, 23:35
Forum: Intensivkinder
Thema: Ständig Ärger mit DAK und Pflegedienst und MDK
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Die medizinische Fachkraft für den Kindergarten muss die Krankenkasse auch tatsächlich nicht zahlen! Das ist Sache der Eingliederungshilfe- die machen es sich ja verdammt leicht, dass sie Euch zur KK schicken! Stell sofort bei denen einen Antrag auf Kostenübernahmen! Und dann natürlich bei Ablehnung...
von Lucy2002
08.08.2016, 19:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Outdoor-Rolli?
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Da sind ja echt schon tolle Tipps dabei- vielen Dank!

@heidipet: ja, ein Bild wäre super! Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen!

LG;
Lucy
von Lucy2002
08.08.2016, 01:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Outdoor-Rolli?
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Outdoor-Rolli?

Hallo! Unsere Kleinste (5 Jahre) hat ja seit März ihren Aktiv-Rolli, mit dem sie auch furchtbar glücklich ist und super gut klar kommt- in der Stadt und auf gut befestigten Wegen. Nun ist es so, dass wir eigentlich als Familie furchtbar gerne gewandert sind und das auch gerne wieder tun würden. Erst...
von Lucy2002
04.08.2016, 00:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Niereninsuffizienz - wie geht es euren Kindern damit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Falls mit Stadium 2 der Grad der Niereninsuffizienz gemeint ist, dann ist das noch nicht wirklich tragisch und dann man damit eigentlich ganz normal leben! Leider weiß ich nicht, was für eine Stoffwechselerkrankung Dein Kind hat? Mutmachgeschichten.....hm, meine Jüngste ist komplett ohne Nierenfunkt...
von Lucy2002
03.08.2016, 22:51
Forum: Familienleben
Thema: Sturzgeburt in 25. Ssw. daheim - ph-Wert 6,8
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

Meine Mittlere war auch sehr früh (26.SSW), hatte auch 2 Blutungen 1-2 Grades.... Sicher, sie ist heute etwas langsamer in vielem, etwas ungeschickter beim Rennen...aber basteln kann sie deutlich besser als andere! Sie hat eine Lernbehinderung, allerdings glaube ich nicht, dass die von der Frühgebur...
von Lucy2002
01.08.2016, 01:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: tatsächlichen Pflege- und Betreuungsaufwand ermitteln
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Und wenn Du einen Pflegedienst beauftragst, mal 24 h bei Euch zu sein? Und dieser dann absolut akribisch jeden Handgriff dokumentiert? Wäre das eine Möglichkeit?

Am besten wäre aber wirklich, wenn der Herr Gutachter mal zumindest 12 h bei Euch wäre....
von Lucy2002
01.08.2016, 01:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Abrechnung Pflegedienst: Gibt es ein Guthabenkonto?
Antworten: 11
Zugriffe: 2170

Ich bin Geschäftsführer eines Kinderintensivpflegedienstes. Die Antwort auf Deine Frage ist absolut einfach: DAs ist Betrug. Lass bitte die Finger davon!!!! Wenn das rauskommt dass Du dabei mit gemacht hast, kann die Kasse Dir komplett die Leistungsansprüche streichen. Bitte an alle Eltern: immer nu...
von Lucy2002
23.07.2016, 15:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Pflegegrade - kann wieder runtergestuft werden?
Antworten: 60
Zugriffe: 14264

Hallo Michael, dann sag ich es mal so: ich kann kaum glaube, dass meine 5 jährige Tochter ihre Pflegestufe nun überspitzt gesagt für IMMER behalten wird, es sei denn, es tritt eine Wunderheilung ein und sie braucht überhaupt keine Pflege mehr. Das würde ja bedeuten, dass in Zukunft bei den MDK Termi...

Zur erweiterten Suche