Die Suche ergab 1474 Treffer

von majonie
11.04.2012, 10:36
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Tag der Behinderten Nürnberger Volksfest
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Tag der Behinderten Nürnberger Volksfest

Am 13.4. (Freitag) findet er wieder auf dem Nürnberger Volksfest statt. Zwischen 11 und 13 Uhr dürfen Behinderte und ihre Familien, Vereine und andere Behinderteneinrichtungen kostenlos die Fahrgeschäfte auf dem Volksfest nutzen. Selbst Essen und Getränke ist meist bis zu 50% reduziert. Bitte SBA mi...
von majonie
07.04.2012, 13:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

Hallo! Ja Karin, damit hats du Recht, und, da ich Elterbeiratsvorsitzende der schule bin, weiß ich das dieses Jahr um jedes kind gerungen wird. Ja, Kinder sind heute in einer Schule ein reiner Wirtschaftsfaktor. Was man da manchmal so mitbekommt... da gruselts einen :? Wir haben die Rückstellung dur...
von majonie
25.03.2012, 15:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

Hallo! Kurzes Update: noch immer wehrt sich Schule und Kiga gegen die Rückstellung. Mittlerweile haben wir aber einen SVE-Platz zugesichert bekommen. Angelinas Mama hat die Unterlagen und "Prüfungsergebnisse" am Freitag abgeholt. Angelina hat lt. Logopäden einen expressiven Sprachentwicklu...
von majonie
26.02.2012, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: AutieCamp 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 894

Klingt gut für mich.
Mein Sohn hat mich grad für verrückt erklärt... Zelt schlafen? Womöglich mit anderen? gemeinsam Duschen?

griiiins......
von majonie
26.02.2012, 12:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

Hallo Anita!
Sind ja doch viele "alte" noch hier :wink: *freu*
von majonie
26.02.2012, 12:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

Danke schonmal für eure Antworten! Witzig ist, das wir Angelina schon einmal letztes Jahr in der SVE vorgestellt haben. Damals hatte ich mit der Sve- gärtnerin (hihi, ich weiß gar nicht wie die Damen dort fachlich heißen :lol: ) von meinen Kids gesprochen, sie kennt Angie auch, da wir mittlerweile b...
von majonie
26.02.2012, 12:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

Jepp, Opf. meine Nachbarin,-)
von majonie
26.02.2012, 12:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

huhu Sandra! *freuuu* Ich hoffe es geht euch gut! Die Frühförderstelle ist hoffnungslos überlastet :roll: Versuchen werden wirs am Montag, aber aktuell hab ich im Landkreis das Gefühl, die schieben alles in die Grundschule was iwie geht und wo sich die Eltern nicht wehren... Von der Logopädin bekomm...
von majonie
26.02.2012, 12:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7609

Welche Gründe für Schulrückstellung in Bayern?

Liebe Forengemeinde :wink: Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, einfach weil unser Leben momentan recht beschaulich (zum Glück) vor sich hin plätschert. Selbst Maxis SBA ist problemlos im November verlängert worden. Obwohl er mittlerweile über 16 ist.-) Wer mich noch kennt, dem erzähle ic...
von majonie
05.02.2011, 17:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Asperger" gibt es nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Rein prinzipiell bin ich auch der Meinung das die Aufteilung weg gehört. Unser Sohn ist Aspie weil seine Sprachentwicklung nicht für Kanner spricht :roll: Ich habe aber eher das Gefühl das man darüber die SBA für Aspies "abschaffen" will.... Den die Richtlinien dafür sind jetzt anders gest...

Zur erweiterten Suche