Die Suche ergab 37 Treffer

von Kristiina
16.04.2020, 10:13
Forum: Familienleben
Thema: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 2636

Re: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer

a hat euch der Züchter ja gut ausgetrickst. Hier war noch nie eine Hündin „zickig“, geschweige denn ungeduldig mit dem Kind! Aber: Rüden lassen sich oft schwerer vermitteln, als Hündinnen aus einem Wurf. Deswegen sind die Züchter froh um jeden Rüden, den sie an den Mann bringen können. Nein, absolu...
von Kristiina
16.04.2020, 06:36
Forum: Familienleben
Thema: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 2636

Re: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer

Uns wurde vom Züchter davon abgeraten eine Hündin zu nehmen. Sie haben sehr häufig starke Stimmungsschwankungen, können dabei häufig recht zickig sein und sind dann nicht besonders geduldig mit Kindern. Wir haben jetzt 2 Rüden, beide allerdings nur 6 Monate auseinander. Sie vertragen sich ganz wunde...
von Kristiina
07.04.2020, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Das das in D immer noch alles mit Papier läuft... :-) , bei uns gibt der Arzt das Rezept im Computer ein, und dann kann man zu jeder Apotheke im ganzen Land gehen und sie haben es. Ich finde das extrem praktisch. Sorry, beantwortet nicht die Frage aber wollte ich einfach mal loswerden.

LG,
Kristiina
von Kristiina
03.04.2020, 12:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderpflegebett im Krankenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Kinderpflegebett im Krankenhaus

Guck Dir mal bei Amazon die ZEHNHASE Bettgitter an, die sind 76cm hoch. Würde das reichen/ funktionieren?

LG, Kristiina
von Kristiina
10.03.2020, 12:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anat Baniel Methode (Therapeut/Lehrer)gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Anat Baniel Methode (Therapeut/Lehrer)gesucht

Gehört habe ich davon noch nie, aber musste ich gleich mal nachlesen und bin dabei auf diese Suche gestossen: https://www.anatbanielmethod.com/search/ gehe dann zu "Search for Practitioners OUTSIDE of the United States" und wähle unter "Country" Deuschland aus, da kommen 5 Suchergebnisse. LG, Kristi...
von Kristiina
01.03.2020, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?
Antworten: 18
Zugriffe: 2186

Re: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?

Hier scheint es sie noch zu geben: https://www.babymarkt.de/contours-bauch ... 71157.html , allerdings sollte man ein Baby nicht mit Gesicht nach vorne tragen.
Eine andere kenne ich auch nicht. Manduca, Ergobaby... haben die Schnallen alle hinten.

LG, Kristiina
von Kristiina
27.02.2020, 07:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Teilnahme am Unterricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2099

Re: Teilnahme am Unterricht

Wenn die Schulassistenz einigermassen fit ist, dann ist doch das eine recht gute Situation. Er bekommt eine Aufgabe mit und kann daran mit einer 1-zu-1 Betreuung in einem extra Raum arbeiten. In der Grundschule kann man viele Mathe-Sachen noch gut mit Bewegung kombinieren (das 1x1 stampfen etc). Wen...
von Kristiina
31.01.2020, 12:49
Forum: Familienleben
Thema: Freizeitgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: Freizeitgestaltung

Beim MTV Ludwigsburg gibt es Inklusionssport (Psychomotorik, Judo und Schwimmen) für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen, wäre das was?
https://mtv-ludwigsburg.de/project/inkl ... ionssport/

LG, Kristiina
von Kristiina
28.01.2020, 10:52
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und „helikoptern“
Antworten: 15
Zugriffe: 2660

Re: Epilepsie und „helikoptern“

Wenn ein GPS Tracker ausreicht dann könntest Du bei den für Hunde gucken, da gibt es recht kleine die z.B. and den Gürtel gehängt werden können. Die haben natürlich keinen Alarmknopf oder Anruffunktion und funktionieren nicht im Gebäude. Es gab auch mal eine GPS Uhr (NUM8 ) für Kinder die nicht "ein...

Zur erweiterten Suche