Die Suche ergab 42 Treffer

von Kristiina
27.08.2020, 17:22
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Soziale Kompetenz Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Soziale Kompetenz Probleme

Ja, da habt ihr recht. Mein Sohn hat jetzt online Kontakt zu einem anderen Jungen, sie spielen verschiedene Spiele, u.a. Minecraft. Mal gucken, wie lange das klappt. Eine Spielgemeinschaft wäre bestimmt noch besser, da werde ich ihn mal auf die Suche schicken.

LG, Kristiina
von Kristiina
27.08.2020, 11:03
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Soziale Kompetenz Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Soziale Kompetenz Probleme

Regina: kein Problem! :D
Engrid: danke für die virlen Anregungen, da werde ich mal gucken. Ja, was mit Pferden wäre auch generell gut, aber da sind ja nur Mädchen, und das geht ja nun garnicht... :x , dabei reitet er wirklich gerne.

LG, Kristiina
von Kristiina
27.08.2020, 07:44
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Soziale Kompetenz Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Soziale Kompetenz Probleme

Hallo Regina, wir wohnen in Finnland und bei uns läuft das alles etwas anders. Radius ausweiten hilft nicht. Vielleicht gäbe es ca 200 KM entfernt etwas was man privat zahlen kann, aber näher nicht. Es gibt hier auch keine freien Praxen. Alles ist am Krankenhaus angebunden. Wir waren für die Diagnos...
von Kristiina
27.08.2020, 06:44
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Soziale Kompetenz Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Soziale Kompetenz Probleme

Hallo Engrid, ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Leider wird bei uns kein SKT angeboten, und bei der Ergotherapie stehen wir für ein Diagnostikgespräch seit 1,5 Jahren auf der Warteliste. Ist halt alles etwas eingeschränkter.... Hobbies, ja, die hat er, aber er kann auch da nicht mit den Kind...
von Kristiina
26.08.2020, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Soziale Kompetenz Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Soziale Kompetenz Probleme

Hallo, mein Sohn ( 10 Jahre, ADHS) hat extreme Probleme mit anderen Kindern sozial angemessen zu interagieren. Er ist distanzlos, reagiert nicht auf soziale Signale der anderen Kinder und verschreckt dadurch jede neue Bekanntschaft in Minuten. Ich wollte mal fragen, ob hier Kinder mit ähnlichen Schw...
von Kristiina
16.04.2020, 10:13
Forum: Familienleben
Thema: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer
Antworten: 52
Zugriffe: 5329

Re: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer

a hat euch der Züchter ja gut ausgetrickst. Hier war noch nie eine Hündin „zickig“, geschweige denn ungeduldig mit dem Kind! Aber: Rüden lassen sich oft schwerer vermitteln, als Hündinnen aus einem Wurf. Deswegen sind die Züchter froh um jeden Rüden, den sie an den Mann bringen können. Nein, absolu...
von Kristiina
16.04.2020, 06:36
Forum: Familienleben
Thema: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer
Antworten: 52
Zugriffe: 5329

Re: Selbstgestrickter Therapiehund: Fragen an Zwei-Hunde-Besitzer

Uns wurde vom Züchter davon abgeraten eine Hündin zu nehmen. Sie haben sehr häufig starke Stimmungsschwankungen, können dabei häufig recht zickig sein und sind dann nicht besonders geduldig mit Kindern. Wir haben jetzt 2 Rüden, beide allerdings nur 6 Monate auseinander. Sie vertragen sich ganz wunde...
von Kristiina
07.04.2020, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Das das in D immer noch alles mit Papier läuft... :-) , bei uns gibt der Arzt das Rezept im Computer ein, und dann kann man zu jeder Apotheke im ganzen Land gehen und sie haben es. Ich finde das extrem praktisch. Sorry, beantwortet nicht die Frage aber wollte ich einfach mal loswerden.

LG,
Kristiina
von Kristiina
03.04.2020, 12:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderpflegebett im Krankenhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1693

Re: Kinderpflegebett im Krankenhaus

Guck Dir mal bei Amazon die ZEHNHASE Bettgitter an, die sind 76cm hoch. Würde das reichen/ funktionieren?

LG, Kristiina

Zur erweiterten Suche