Die Suche ergab 59 Treffer

von BensMama
02.03.2020, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?
Antworten: 18
Zugriffe: 2246

Re: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?

Laila hat geschrieben:
02.03.2020, 13:31
Hallo,

die Marsupi hat Klettverschlüsse. Die müsste auch geeignet sein.

LG
Die hatten wir auch - wirklich toll, ergonomisch auch für das Kind super und sehr einfach in der Handhabung.
von BensMama
01.02.2019, 13:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Baby mit Asphyxie entwicklungsverzögert
Antworten: 57
Zugriffe: 16691

Hallo DiMa, ich habe auch ein kleines "Asphyxchen" - meine Tochter ist inzwischen neun Jahre alt. Das kann ich gut erinnern: dauernd hinsehen und sich fragen, ob das nun von der Asphyxie kommt - oder (noch) normal ist. Bisher liest sich doch alles richtig gut. Vor allem, dass sie Körperspannung hat ...
von BensMama
19.12.2018, 15:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)
Antworten: 68
Zugriffe: 16814

Hey Sermin, wir haben auch eine kleine Motte mit Asphyxie - ihr Weg war ein anfangs sehr schwerer. Auch bei ihr waren neurologische und bildgebende Untersuchungen ohne Befund. Ihr ersten Monate waren komplett im Rahmen, ihre Einschränkungen liegen sehr klar im motorischen Bereich: linke Seite deutli...
von BensMama
26.11.2018, 13:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 103737

Es ist furchtbar schwer, dazu etwas zu sagen - von Herzen alles Gute für Euch alle und viel Kraft.
von BensMama
17.07.2018, 10:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnis - Note trotz Aussetzung auf dem Zeugnis
Antworten: 18
Zugriffe: 4688

Hallo, nach meinem Wissensstand ist das Aussetzen der Zeugnisnote eine Kann-Anwendung: https://www.bvl-legasthenie.de/images/static/pdfs/NRW/InformationsschriftLRS_NRW.pdf - Seite 16. "Soweit der Erlass zur Förderung von Schülerinnen und Schülern bei besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens...
von BensMama
12.10.2017, 15:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia (Tochter 1: Frühchen + Tochter 2: Neurodermitis)
Antworten: 6
Zugriffe: 2355

Hey Claudia, Hochbegabung kann auch und gerade für die Kinder eine echte Last sein ... und führt nicht selten auch zu einer Hypersensibilität. Das Leben eines solchen Kindes ist oft und schnell in Schieflage (und das der Eltern dann gleich mit). Uns hat der KJP gut weitergeholfen - auch zur Differen...
von BensMama
12.06.2017, 14:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Probleme mit den Ohren und "Panikattacke" im Zug
Antworten: 15
Zugriffe: 2939

Hallo Sandra, aus meiner Einschätzung heraus finde ich es richtig, das mit dem KJP zu diskutieren. Was Du beschreibst, klingt für mich eher nach handfesten Ängsten / echten Panikattacken: zumal Du hier auch den Hinweis gibst auf Vermeidungs- und Ausweichstrategien. Die aber dürfen nicht den Alltag i...
von BensMama
06.01.2017, 11:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita will uns kündigen - wo finde ich Hilfe (HH)?
Antworten: 26
Zugriffe: 7230

Guten Morgen, Marta, Deine Geschichte liest sich für mich vertraut. Ja, ich kenne das alles. Den KiGa, seine Haltung zum Kind (Kinder wie unsere sind anstrengend und unbequem, das ist nun einmal so ...), die Sorgen vor dem Schuleintritt. Auch unsere Diagnosen sind ähnlich. Wie sagte die KiGa-Leiteri...
von BensMama
06.12.2016, 12:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patrizia mit Saskia (Verdacht ADHS oder ähnliches)
Antworten: 16
Zugriffe: 5317

Re: Patrizia mit Saskia (Verdacht ADHS oder ähnliches)

Hallo, Ihr Lieben, ... Danach mussten wir drei Babies hergeben, bevor 2011 Sophia kam. Eine Traumschwangerschaft, allerdings mit ca. drei Monaten epileptische Anfälle, die nirgendwo diagnostiziert werden konnten. Letztendliche Diagnose war, dass "das Gehirn nicht so schnell mit ihrer Entwicklung mi...
von BensMama
16.08.2016, 11:39
Forum: Familienleben
Thema: völlig antriebsloser Teenager
Antworten: 13
Zugriffe: 5059

Hallo Sandra, zunächst - Respekt, was Du alles machst und unternimmst, um sie zu motivieren. Und dass Du nach Möglichkeiten suchst, sie mit Gleichaltrigen in Kontakt zu bringen. Gleichzeitig - aber das ist nur ein Gedanke - bin ich nicht sicher, ob dieser Kontakt zu Gleichaltrigen auch wieder Auslös...

Zur erweiterten Suche