Die Suche ergab 22 Treffer

von Sofielein
08.07.2019, 11:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gesetzliche oder private Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

gesetzliche oder private Krankenversicherung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz bei euch über die Wahl zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung für meine Tochter (nun ein Jahr alt) erkundigen. Momentan ist sie über meinen Mann privat versichert (er ist Hauptverdiener). Ich selbst bin gesetzlich versichert. Immer wieder ärgere...
von Sofielein
26.03.2019, 07:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mia, mein Sonnenschein mit Verdacht auf Syndromerkrankung
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Mia, mein Sonnenschein mit Verdacht auf Syndromerkrankung

Guten Morgen Janina! Unsere Kleine hat keine Geschwister, aber wir hoffen, dass das noch irgendwann kommt, wenn die Zeit dafür reif ist... Natürlich macht mir auch in Hinblick darauf der Gentest große Angst... mein Mann sagt immer, er will sich mit nichts belasten, was noch nicht ist, aber mir fällt...
von Sofielein
22.03.2019, 09:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mia, mein Sonnenschein mit Verdacht auf Syndromerkrankung
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Mia, mein Sonnenschein mit Verdacht auf Syndromerkrankung

Hallo liebe Janina! Eure Geschichte berührt mich sehr, da ich und meine kleine Tochter (gerade ein Jahr alt) eine ähnliche Geschichte haben: problemlose Schwangerschaft und Geburt, zunächst schien alles gut, aber auch ich hatte recht schnell das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Unsere Maus hat auch ...
von Sofielein
19.03.2019, 07:34
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Guten Morgen! :-) Nach einem Gespräch mit der Physiotherapeutin werde ich nun wohl doch noch Vojta weiterführen. Sie meinte bis zum zweiten Lebensjahr würde sie es auf jedenfall fortführen. Momentan klappt es ja auch noch ganz gut. Allerdings kombinieren wir es nun mehr mit spielerischen Übungen, da...
von Sofielein
18.03.2019, 06:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Hallo an Alle! Danke für eure Antworten! Maike, genau wie du beschreibst geht es mir momentan! Ich habe das Gefühl, dass wir das Augenmerk einfach zu viel auf Vojta legen und es jetzt wo sich unsere Maus so gut entwickelt hat und so viel Neugier zeigt einfach nochmal an der Zeit ist, die Therapie zu...
von Sofielein
16.03.2019, 06:00
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?

Hallo ihr Lieben! Ich weis, es ist ein leidiges Thema und es gibt wohl keine richtige Antwort darauf. Dennoch würde es mich freuen, wenn ihr mir mit euren ganz persönlichen Erfahrungen etwas weiterhelft. Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Seit sie ca. 7 Monate alt ist turnen wir nach Vo...
von Sofielein
04.03.2019, 06:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Würgen und Erbrechen bei Stückchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Vielen Dank Sylvia,
ich werde es beim nächsten Kinderarztbesuch auf jeden Fall einmal ansprechen!
von Sofielein
02.03.2019, 15:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Würgen und Erbrechen bei Stückchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

An Lydiah: Unsere Tochter bekommt mittlerweile mal z.B. ein Stück Breze oder Brot zum selbst halten und lutscht daran herum. Es schmeckt ihr auch und mit den Stückchen im Mund hat sie auch kein Problem. Es ist wirklich genau der Moment, wenn das Stückchen den Rachen erreicht und geschluckt werden mu...
von Sofielein
28.02.2019, 21:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Würgen und Erbrechen bei Stückchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Danke für die Antworten! Mir geht es auch weniger um den stückigen Brei als um das Heranführen ans "normale" Essen, was echt nervenaufreibend ist, wenn unsere Kleine beim kleinsten Stückchen würgt. Aber da muss ich wohl wirklich Geduld haben und einfach immer wieder probieren. :-)
von Sofielein
27.02.2019, 06:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Würgen und Erbrechen bei Stückchen
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Würgen und Erbrechen bei Stückchen

Hallo an alle! Im Moment versuchen wir unsere Tochter, die jetzt fast schon ein Jahr alt ist, an die Familienkost bzw. stückiges Essen heranzuführen. Gut funktionieren die Babybreie ab 6 Monaten, die ja bereits ganz kleine Stücke enthalten. Die Breie ab 8 Monaten gehen dagegen gar nicht. (Wobei ich ...

Zur erweiterten Suche