Die Suche ergab 6280 Treffer

von Jaqueline
20.12.2020, 16:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Silke mit schwer depressiver Tochter
Antworten: 13
Zugriffe: 5414

Re: Silke mit schwer depressiver Tochter

Hallo Silke.

herzlich willkommen im Forum :)
von Jaqueline
07.12.2020, 16:56
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19
Antworten: 31
Zugriffe: 2876

Re: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19

Hallo, soweit ich weiß, kommt als erstes medizinisches Personal dran und dann Personen der Risikogruppen. Man gehört ja nicht automatisch zur Risikogruppe, nur weil man eine Behinderung / Krankheit hat. Es kommt ja immer darauf an, was man hat. Also in erster Linie Menschen mit Lungen- und Herzkrank...
von Jaqueline
27.10.2020, 08:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie?
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Re: Epilepsie?

Daria.Mom hat geschrieben:
26.10.2020, 16:59
Könnte es trotz mehrerer unauffälliger EEGs tatsächlich Epilepsie sein?

Ja, das ist durchaus möglich.
von Jaqueline
21.09.2020, 08:16
Forum: Sonstiges
Thema: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen
Antworten: 42
Zugriffe: 6219

Re: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen

Hallo, ich würde es löschen, denn ich finde die Absage nicht behindertenfeindlich. Wäre die Unterkunft jetzt barrierefrei und ihr hättet eine Absage bekommen, sähe die Sache anders aus. Warum sollen sie ein Angebot schicken, wenn Barrierefreiheit angefragt wird aber keine da ist? Wenn ihr diese gar ...
von Jaqueline
19.08.2020, 19:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Agnes mit 29jähriger Tochter (ICP)
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Re: Mutter mit 29jähriger Tochter (ICP)

Hallo Agnes,

habe auch ICP und bin 35 Jahre alt.
von Jaqueline
09.08.2020, 07:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Können nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: Können nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben?

Hallo Linda, um deine Ausgangsfrage zu beantworten, ja es ist durchaus möglich, dass nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben. Bei meinen Mann war das vermutlich jahrelang der Fall. Das geht insbesondere dann, wenn es sich nicht um Grand-Mal Anfälle handelt, also nach außen so kein Krampfgeschehen sicht...
von Jaqueline
05.08.2020, 20:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Maskenpflicht für Ärzte?
Antworten: 23
Zugriffe: 4462

Re: Maskenpflicht für Ärzte?

Hallo,

ich finde, das geht gar nicht. Jeder, auch Ärzte, haben den Mund-und-Nasenschutz korrekt zu tragen.
Sofern kein gesundheitlicher Grund dagegen spricht. Unter der Nase bringt er überhaupt nichts.
von Jaqueline
29.07.2020, 09:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fine (selbst betroffen - ICP nach Frühgeburt und Hirnblutung)
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

Re: Fine (selbst betroffen - ICP nach Frühgeburt und Hirnblutung)

Hallo Fine,

herzlich willkommen im Kreise der Selbstbetroffenen. Ich habe eine Cerepralparese durch Sauerstoffmangel und bin mittlerweile 35 Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum Auszug. Da war ich um einiges später dran als du.
von Jaqueline
23.07.2020, 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani (selbstbetroffen)
Antworten: 10
Zugriffe: 1781

Re: Dani (selbstbetroffen)

Hallo Dani,

Herzlich willkommen im Kreise der Selbstbetroffenen.
Viel Spaß beim Austausch.
von Jaqueline
18.07.2020, 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kathi mit Julia (fetomaternales Transfusionssyndrom, Cerebralparese)
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Re: Kathi mit Julia (fetomaternales Transfusionssyndrom, Cerebralparese)

Hallo Kathi,

ich habe auch eine Cerepralparese und bin 35 Jahre alt.
Stehe dir für Fragen, soweit ich kann, zur Verfügung.

Zur erweiterten Suche