Die Suche ergab 6275 Treffer

von Jaqueline
09.08.2020, 07:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Können nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Re: Können nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben?

Hallo Linda, um deine Ausgangsfrage zu beantworten, ja es ist durchaus möglich, dass nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben. Bei meinen Mann war das vermutlich jahrelang der Fall. Das geht insbesondere dann, wenn es sich nicht um Grand-Mal Anfälle handelt, also nach außen so kein Krampfgeschehen sicht...
von Jaqueline
05.08.2020, 20:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Maskenpflicht für Ärzte?
Antworten: 22
Zugriffe: 2322

Re: Maskenpflicht für Ärzte?

Hallo,

ich finde, das geht gar nicht. Jeder, auch Ärzte, haben den Mund-und-Nasenschutz korrekt zu tragen.
Sofern kein gesundheitlicher Grund dagegen spricht. Unter der Nase bringt er überhaupt nichts.
von Jaqueline
29.07.2020, 09:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fine (selbst betroffen - ICP nach Frühgeburt und Hirnblutung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1612

Re: Fine (selbst betroffen - ICP nach Frühgeburt und Hirnblutung)

Hallo Fine,

herzlich willkommen im Kreise der Selbstbetroffenen. Ich habe eine Cerepralparese durch Sauerstoffmangel und bin mittlerweile 35 Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum Auszug. Da war ich um einiges später dran als du.
von Jaqueline
23.07.2020, 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani (selbstbetroffen)
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: Dani (selbstbetroffen)

Hallo Dani,

Herzlich willkommen im Kreise der Selbstbetroffenen.
Viel Spaß beim Austausch.
von Jaqueline
18.07.2020, 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kathi mit Julia (fetomaternales Transfusionssyndrom, Cerebralparese)
Antworten: 7
Zugriffe: 2092

Re: Kathi mit Julia (fetomaternales Transfusionssyndrom, Cerebralparese)

Hallo Kathi,

ich habe auch eine Cerepralparese und bin 35 Jahre alt.
Stehe dir für Fragen, soweit ich kann, zur Verfügung.
von Jaqueline
17.07.2020, 11:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessica mit Noah (Epilepsie, entwicklungsverzögert)
Antworten: 10
Zugriffe: 1411

Re: Jessica mit Noah

Hallo,

ich habe beim Lesen deiner Vorstellung an Autismus gedacht.
Ich hoffe, ihr findet bald die richtige Diagnose.
von Jaqueline
11.07.2020, 21:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Habe das Vertrauen und meine Zuversicht verloren
Antworten: 27
Zugriffe: 5154

Re: Habe das Vertrauen und meine Zuversicht verloren

Hallo Sandra, für mich wäre das schon mal keine gute Ärztin, wenn sie behauptet, das Medikament sei pauschal gut verträglich. Gerade bei Epilepsie sind die Facetten so vielfältig und auch die Verträglichkeit. Mein Mann zeigt auch Reaktion auf Medikamente, die "eigentlich gar nicht sein können". Wenn...
von Jaqueline
02.07.2020, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Welches Auto habt Ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1928

Re: Welches Auto habt Ihr ?

Hallo Jutta,

wenn da nur der Posterior Walker mit soll, reicht eigentlich ein ganz normales Auto. Den kann man ja klappen. Ich hatte meinen damals in der Größe für Erwachsene in mehreren Autos mit.
von Jaqueline
16.06.2020, 20:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Blass nach dem Schaukeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Blass nach dem Schaukeln

Hallo Simone,

auch mir wurde als Kind beim Schaukeln schlecht.
von Jaqueline
06.06.2020, 19:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rahel (chronische Angst) mit Noé (Prune Belly Syndrom)
Antworten: 14
Zugriffe: 2672

Re: Chronische Angst

Hallo Rahel,

auch ich kann dir zur professionellen Hilfe raten.
Mir hat das damals enorm geholfen.

Zur erweiterten Suche