Die Suche ergab 6238 Treffer

von Jaqueline
08.11.2019, 10:34
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

Hallo Martina,

eine Munddusche ist auch noch eine Möglichkeit.
von Jaqueline
17.10.2019, 20:29
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: Wechsel des Herstellers des Medikaments - Erfahrungen?

Hallo,

es ist nur der Hauptwirkstoff derselbe, nicht aber die Nebenstoffe.
Mein Mann kann auch nur Originale nehmen.
von Jaqueline
19.09.2019, 10:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?

Hallo,

es gibt auch Tankstellen, die bis 10 bar pumpen können, wenn eine Werkstatt mit dabei ist. Wir haben so eine hier. Ansonsten gibt es wirklich günstige Kompressoren.
von Jaqueline
23.08.2019, 19:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marion mit Dominik (Trisomie 21, operierter AVSD)
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

Re: Marion mit Dominik(Trisomie 21,operierter AVSD

Hallo Marion,

schön, dass ihr euch für Dominik entschieden habt.
Wie alt ist er denn jetzt? Herzlich willkommen.
von Jaqueline
22.08.2019, 13:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausbildung BBW
Antworten: 11
Zugriffe: 2470

Re: Ausbildung BBW

Hallo Filiz,

wenn der Weg so lang ist, kann er dann nicht ins Internat gehen?
von Jaqueline
20.08.2019, 13:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Angst vor der Lehrerin
Antworten: 14
Zugriffe: 3748

Re: Angst vor der Lehrerin

Hallo Angelina, ein Kind, das nicht schwimmen kann ins 2 m tiefe Wasser lassen, würde ich gar nicht erlauben. Schon gar nicht mit nur einer Schwimmnudel. Unbedingt das Gespräch mit der Lehrerin suchen! Ich nehme mal an, dass sie alleine ist mit der ganzen Klasse? Und dann Nichtschwimmer in der Tiefe...
von Jaqueline
13.08.2019, 15:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 16
Zugriffe: 3121

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo Rike, im Europapark dürfen behinderte Kinder (zumindest nicht ausreichend gehfähige) genauso wenig fahren wie in allen anderen auch. Eben wegen der Sicherheitsbestimmungen im Notfall. Ebenso Herz- und Kreislaufkranke. Ich rate von Freizeitparks in dem Fall ab. Davon hat das Kind nichts. Ich wa...
von Jaqueline
12.08.2019, 17:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rike mit Lara (Spastische Tetraparese)
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Re: Rike mit Lara (Spastische Tetraparese)

Hallo Rike,

ich habe auch eine spastische Tetraparese und bin mittlerweile 34 Jahre alt.
Ich stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung, auch wenn meine Erfahrungen schon ein paar Jahre alt sind.
Gerne auch per PN.
von Jaqueline
08.08.2019, 21:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Merkzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2163

Re: SBA Merkzeichen

Hallo, ich würde in jedem Fall Widerspruch einlegen wegen G und B! Die Begleitung ist ja sicher auch bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln nötig, schon alleine wegen der Anfallsgefahr. Das B wird gerne nicht gewährt, weil es angeblich nur gilt, wenn man Hilfe beim Ein- und Aussteigen brauch...
von Jaqueline
06.08.2019, 14:55
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 5162

Re: Spielplatz

Hallo, ich fürchte auch, da kann man nicht viel machen. Hier (Stadt) ist es auch Standard, dass Grundschüler und zum Teil sogar Kindergartenkinder(!) nach 22 Uhr alleine draußen ohne Aufsicht. Oft wird vor den Häusern geböllert, egal welche Jahreszeit. Polizei rufen bringt nichts, bis die kommt, sin...

Zur erweiterten Suche