Die Suche ergab 6220 Treffer

von Jaqueline
03.04.2019, 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jan, 16 ICP, Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

Re: Jan, 16 ICP, Ausbildung

Hallo Katharina,

im öffentlichen Dienst muss man umfassende Einstellungstests bestehen, auch mit Mathe. Nachteilsausgleiche gibt es nur für die Zeit, nicht für die Aufgaben. War zumindest bei mir so.
von Jaqueline
31.03.2019, 17:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was bringt ein GdB?
Antworten: 12
Zugriffe: 1582

Re: Was bringt ein GdB?

Hallo, also uns bringt am meisten definitiv die Wertmarke, da wir kein Auto haben und alles mit Bus und Bahn erledigen müssen. Selbst wenn es für das H nicht reicht, zahlt man dafür im Jahr 80 €. Wenn ich sehe was andere da monatlich an Fahrtkosten haben, bin ich froh. Gerade wenn man berentet ist o...
von Jaqueline
10.03.2019, 21:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2932

Hallo Kai,

ich denke, es wurde alles gesagt. Lass dir von deinem Arzt ein Rezept ausstellen und lasse dich in der Apotheke beraten.
Mehr können wir dir dazu nicht sagen. Wir können nicht im Detail wissen was du benötigst.
von Jaqueline
07.02.2019, 19:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerke Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Hallo Filiz K.

nein, das weiß ich leider nicht.
von Jaqueline
07.02.2019, 18:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerke Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Hallo Filiz K., ok, dann braucht ihr das nicht. Ich wollte es nur erwähnen, da nicht jeder automatisch Anspruch auf eine Wertmarke hat. Man kann auch Fahrtkosten geltend machen, wenn man wegen der Entfernung auf den Fernverkehr (also z.B. ICE) angewiesen ist. Da greift ja die Wertmarke nicht. Ich bi...
von Jaqueline
07.02.2019, 18:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerke Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Hallo Filiz K., ich würde mich mal wegen Fahrtkosten erkundigen. Ich weiß, dass Internatsschüler zwei Heimfahrten im Monat bezahlt bekommen. Da gibt es vielleicht auch etwas für Tagesschüler, wenn sie täglich zum BBW und zurück pendeln. Fragen kostet ja nichts. Kann natürlich sein, dass das im Ausbi...
von Jaqueline
01.02.2019, 18:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieder die falsche Jacke
Antworten: 16
Zugriffe: 3141

Hallo Ullaskids,

auch hier muss man die Arme durchstecken und das ist - wie ich es verstanden habe - das Hauptproblem beim Kind.
von Jaqueline
01.02.2019, 18:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: E-Fix Rolli mit Joystick
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Hallo Rozer,

nicht immer ist das Empfohlene auch das Richtige.
Hier ist es nicht verkehrt, erfahrene Nutzer zu fragen.
von Jaqueline
01.02.2019, 18:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis Verlängerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Hallo,

also bei mir gab es nie eine Überprüfung. Bei keiner Verlängerung - und auch nicht als ich 18 wurde.
Auch als er dann unbefristet gültig wurde, gab es diese nicht.
von Jaqueline
01.02.2019, 16:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieder die falsche Jacke
Antworten: 16
Zugriffe: 3141

Hallo Andrea,

ich schließe mich dem an bevor, du da jetzt zig Jacken kaufst und einen Haufen Geld ausgibst.
Ich wette, dann ist deine Jacke aufeinmal gar nicht mehr so doof :wink: .
Du weißt ja selber am besten was man ihr anziehen kann.

Zur erweiterten Suche