Die Suche ergab 10 Treffer

von Sessy
15.02.2019, 10:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dreirad für Kinder ohne Körperbehinderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Dreirad für Kinder ohne Körperbehinderungen

Hallo, wir waren gestern im Sanihaus um ein Dreirad für unseren Sohn aus zu suchen, er hat Körperlich kaum welche Einschränkungen auch die Motorik ist ganz ok, allerdings hat er Aufgrund seiner Grunderkrankung erhebliche Einschränkungen. er wird im April 9 Jahre und kann noch immer kein Fahrrad fahr...
von Sessy
10.10.2018, 10:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Bedeuung Befundbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1305

Suche Bedeuung Befundbericht

Hallo, gestern kam der Befund vom Kinderkardiologen, nun hätte ich gerne gewusst was das Aussagt: "angedeutet rechtventrikuläre Leitungsverzögerung" Ich weiss da die Herzgeräusche von dem zusätzl. Sehnenfaden kommt und das durch Noahs Grunderkrankung auch später Schäden am Herzen vorkommen können. A...
von Sessy
09.10.2018, 10:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Chancen auf einen orangenen Parkausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 2933

:shock: :cry:
das ist ja echt blöd ... manches muss man echt nicht nachvollziehen können...
von Sessy
09.10.2018, 09:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Chancen auf einen orangenen Parkausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 2933

Chancen auf einen orangenen Parkausweis

Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrungen mit dem orangenen Parkausweis in Baden Württemberg? Mein Sohn hat seit 2016 einen SBA 80% B,G,H , mittlerweile sind es mit Sicherheit mehr aber wg. 20% beantrage ich nichts mehr neu.... Mein Sohn ist NICHT Gehbehindert, ermüdet nur bei längeren Strecken. Aber...
von Sessy
19.09.2018, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: Schwache Reflexe
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Huhu, klar frage ich den Arzt, den sehen wir allerdings erst Ende Oktober (Onkologe) ich werde aber unseren Arzt vom SPZ fragen, er wird mir das sicherlich auch sagen können. Ihn sehe ich am 12. Oktober zum EEG

:D
von Sessy
17.09.2018, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: Schwache Reflexe
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Huhu, danke für die Antwort, damit kann man schon gut was anfangen :D An den Knien hat er definitiv kaum Reflexe, die klopfen mehrmal und es tut sich nur minimal was, also kaum Sichtbar...beim Rest weiss ich leider nicht bescheid. Also da fällt mir gar nix auf. Vill. ist er deshalb so Laufmüde?! Vie...
von Sessy
16.09.2018, 12:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bea mit Noah (Neurofibromatose Typ1)
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Den hab ich mir auch schon angeschaut da man den für 230 euro schon bekommt (gebraucht) hab aber gehört das der gar nicht so doll sein soll, sprich schwer schiebbar und so. Ins Auge ist mir der Swifty gesprungen aber der kostet gebraucht schon 450 euro und das geht aktuell Preislich einfach nicht.
von Sessy
16.09.2018, 11:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bea mit Noah (Neurofibromatose Typ1)
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Nein ein Rolli würde nicht in Frage kommen, da er ja gut laufen kann, er benötigt einfach nur nen Buggy als Pause und Rückzugsort. Aber vielen Dank
von Sessy
16.09.2018, 07:50
Forum: Sonstiges
Thema: Schwache Reflexe
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Schwache Reflexe

Hallo ihr lieben, Im Bericht der Onkologie steht das Noah schwache Reflexe beidseits hat, der Tonus wäre ohne Befund und er habe einen unsicheren Seiltänzergang. Ich verstehe nur nicht ganz was die schwachen Reflexe beidseits zu bedeuten haben und wo genau, da es nicht näher bezeichnet wurde. Leider...
von Sessy
14.09.2018, 16:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bea mit Noah (Neurofibromatose Typ1)
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Bea mit Noah (Neurofibromatose Typ1)

Hallo ihr lieben, ich heiße Beatrix (35) mein Mann und ich haben zwei wundervolle Kinder Elias (12 und Gesund) und Noah (8) er leidet an Neurofibromatose Typ 1, er hat Entwicklungs und Sprachstörungen, Epilepsie (Absencen), einen Optikusgliom, Schallempfindungsschwerhörigkeit rechts und noch ein paa...

Zur erweiterten Suche