Die Suche ergab 19 Treffer

von Wendlas Zwillinge
10.03.2019, 12:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Akzeptanz durch Großeltern
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Wisst ihr denn, warum dein Mann mit Sohn eher abreisen sollte? Vielleicht sind sie ängstlich oder unsicher, was den Umgang mit dem Jüngsten betrifft? Nicht, dass das etwas entschuldigen würde, aber vielleicht könnten das eine Erklärung und ein Ansatzpunkt für eine mögliche Lösung sein?!
von Wendlas Zwillinge
21.01.2019, 13:22
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Ich weiß nicht, irgendwas hält mich zurück. Ich denke, es reicht nicht und will mich vor dem Gutachter nicht blamieren. Wenn ich den PG-Rechner bemühe, komme ich auf PG 2 (aber nur durch die vielen Inhalationen). Wir fahren morgen zur Reha und ich werde nochmal in Ruhe darüber nachdenken. Ich danke ...
von Wendlas Zwillinge
19.01.2019, 14:16
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Ach so wegen Pflegegeld - nein, das habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen. Irgendwie denke ich, dafür sind sie nicht krank genug. :icon_scratch:
von Wendlas Zwillinge
19.01.2019, 14:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Ich habe nun endlich Erfolg gehabt und konnte einen SPZ-Termin für März vereinbaren. Wäre sogar eher gegangen, aber wir fahren ja nun erstmal zur Reha. Eine Frau von der Frühförderstelle war inzwischen auch zum Hausbesuch da, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das das Passende für uns ist. Ich dac...
von Wendlas Zwillinge
13.01.2019, 13:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Mutter-Kind-Kur, 1Kind Epilepsie - welche Klinik?
Antworten: 13
Zugriffe: 2720

Ich kann zu deiner konkreten Frage leider nichts beitragen, möchte aber was zur Klinikwahl sagen. Du bist nicht an die wenigen Vertragskliniken deiner Kk gebunden! Du hast ein freies Wunsch- und Wahlrecht und musst deinen Wunsch dann entsprechend gut begründen. Sollte deine kk also keine entsprechen...
von Wendlas Zwillinge
07.01.2019, 13:42
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Erklärung für die motorischen Schwierigkeiten? Hm, schwer zu sagen, also wir hatten ja im ersten Jahr Physiotherapie und da war er immer hypoton, ist z. B.immer bei diesem Test, wo man die Kinder im liegen an den Armen hochzieht (Hab grad vergessen, wie der hei...
von Wendlas Zwillinge
25.12.2018, 13:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pneumokokkenimpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1587

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ich schreibe dir mal kurz was dazu. Mein Sohn hatte alle 4 regulären Pneumokokkenimpfungen und lag im September diesen Jahres trotzdem mit einer Pneumokokken-Pneumonie im Krankenhaus. Die Impfung ist nur gegen die 13 häufigs...
von Wendlas Zwillinge
11.12.2018, 13:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Vielen Dank für die Erklärung! Ich habe nun beide Stellen kontaktiert und werde die Kinder dort vorstellen. Dann kann ich immer noch entscheiden, was passend ist und was nicht.
von Wendlas Zwillinge
09.12.2018, 13:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Hallo LovisAnnaLarsMama, er hat beim Test gut mitgemacht, darauf kann ich es leider nicht schieben. Die Motoriktests waren immer mal zwischendurch, also nicht erst am Ende. Er macht halt z. B. kaum/keinen Pinzettengriff, kann kaum einen geraden Turm bauen etc. - das ist auch zuhause so, war mir aber...
von Wendlas Zwillinge
08.12.2018, 21:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: SPZ ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Mal blöd gefragt - was ist der Unterschied zwischen einer Frühförderstelle und dem SPZ? Thema Nachsorge - nun ja, das ist auch ein Stück unser "Verschulden". Wir waren 1 Jahr zur Physiotherapie mit beiden, die Therapeutin meinte dann nach einem Jahr, es sei erstmal nicht weiter nötig. Dann...

Zur erweiterten Suche