Die Suche ergab 42 Treffer

von EvaJune
17.02.2020, 20:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Lärmschutzkopfhörer mit der man noch den Lehrer hört?
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Lärmschutzkopfhörer mit der man noch den Lehrer hört?

Ich hätte jetzt spontan an eine FM Anlage gedacht, so könnte er sich das vom Lehrer gesprochene direkt übertragen lassen und darüber hinaus für lärmschutz sorgen. Evtl könnt ihr euch da mal beraten lassen
von EvaJune
14.02.2020, 17:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 3013

Re: Hochkalorische Nahrung

Hallo, EvaJune, das hab ich mich auch gefragt, aber da Lumoressie ja vom Strohhalm schrieb und sie in der Klinik sind, dachte ich, dass die Klinik weiß was sie tut. Gruß, Inga Man sollte es denken, ja. Allerdings - wenn er so multiple Verletzungen hat, ist es natürlich denkbar, dass er nicht in der...
von EvaJune
14.02.2020, 14:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gibt man bei einer Bewerbung für einen Praktikumsplatz die Behinderung an?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Gibt man bei einer Bewerbung für einen Praktikumsplatz die Behinderung an?

Hallo, Ich schließe mich Engrid an: ich würde es dann erwähnen, wenn es für die Tätigkeit dort relevant ist. Dann finde ich es auch fair, vorher die Besonderheiten klar zu machen - davon können letztlich beide Seiten profitieren. Wir hatten das Thema auch gerade. Meine Tochter muss im April ein Prak...
von EvaJune
14.02.2020, 14:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 3013

Re: Hochkalorische Nahrung

Meine Tochter hat ja einen Kiefergelenksdefekt und seit bald einem Jahr kaum Mundöffnung. Wir haben also viel Erfahrung in Sachen flüssiger und hochkalorischer Kost. Neben fresubin mit Geschmack (kann ich verstehen, meine Tochter hat auch nicht mehr als 2 Flaschen geschafft, obwohl sie alle Sorten m...
von EvaJune
14.02.2020, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kleiner Timer für die Medikamentengabe?
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Kleiner Timer für die Medikamentengabe?

Hallo in die Runde, Wenn meine Tochter (15) fit genug ist, geht sie in die Schule. Sie muss aber alle 1-2 Stunden Medikamente einnehmen. Dazu hätte sie gerne einen timer, da sie es so manchmal vergisst bzw zu spät dran denkt und dann ist es doof. Und irgendwie finde ich nicht das richtige. Es sollte...
von EvaJune
06.02.2020, 09:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückwirkende Einstufung in einen Pflegegrad
Antworten: 9
Zugriffe: 874

Re: Rückwirkende Einstufung in einen Pflegegrad

Ja genau, den Pflegegrad kann man auch ohne Diagnose beantragen (bei uns so geschehen), ansonsten schrieb ja schon jemand: das ist so festgelegt, dass es nicht rückwirkend gilt, erst ab Antragstellung. Ich vermute, dass es ja auch sonst schwierig ist, genau nachzuvollziehen welcher pflegerische Mehr...
von EvaJune
25.01.2020, 00:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Subkutane Injektionen - es blutet plötzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Subkutane Injektionen - es blutet plötzlich

Wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken. Blutwerte wurden inzwischen gecheckt, es liegt keine Thrombozytopenie vor. Der Arzt (und ich auch) gehen inzwischen davon aus, dass sie manchmal eine doofe Stelle trifft. Sie ist halt auch extrem dünn und immer sehr angespannt. Manchmal blutet es dann...
von EvaJune
25.01.2020, 00:38
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Panik vor dem Essen nach Luftnot - wie den Kreislauf durchbrechen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Panik vor dem Essen nach Luftnot - wie den Kreislauf durchbrechen?

Hallo in die Runde, Wir hatten eine doofe Situation mit meiner Tochter und ich möchte gerne frühzeitig aus dem Kreislauf von Panik aussteigen, vielleicht habt ihr Tips? Auf Grund stark degenerierter Kiefergelenke kann meine Tochter (15) nicht normal essen. Sie wurde einige Zeit über Sonde ernährt. S...
von EvaJune
30.12.2019, 23:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Subkutane Injektionen - es blutet plötzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Subkutane Injektionen - es blutet plötzlich

Hallo in die Runde, Da es für uns noch Neuland ist (knapper Monat), wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt. Meine Tochter bekommt täglich eine Spritze (Kineret) subkutan in den Oberschenkel. Bislang klappte das ganz ok, tat kaum weh und hinterher war eigentlich auch nichts zu se...
von EvaJune
30.11.2019, 12:21
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Blutwerte - was checken macht Sinn?
Antworten: 19
Zugriffe: 2227

Re: Blutwerte - was checken macht Sinn?

@Eva, wenn das TSH normal ist gibt es keinen Grund fT3 und fT4 zu bestimmen. Doch, es macht Sinn immer auch die freien Werte zu bestimmen. Und was ist ein normaler TSH? LG Ellen Wozu denn? Das würde mich dann doch interessieren. Ich kenne keine Erkrankung wo T3 T4 außerhalb der Norm ist das TSH abe...

Zur erweiterten Suche