Die Suche ergab 8 Treffer

von EvaJune
09.01.2019, 12:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heimbeschulung/Webschule.. soziale Kontakte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Ich kann nicht wirklich viel beitragen, lese aber interessiert mit, da wir in einer ähnlichen Situation sind. Meine Tochter ist auch 14. Die letzten zwei Schuljahre war sie wenig anwesend, kann aber von den Leistungen trotzdem mithalten. Zu Hause beschäftigt sie sich durchaus mit dem Stoff, es ist f...
von EvaJune
07.01.2019, 20:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Brückenschule Wiesbaden - hat jemand Erfahrung? Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Brückenschule Wiesbaden - hat jemand Erfahrung? Alternativen

Im Prinzip steht es schon im Titel: gibt es hier Eltern/Kinder, die Erfahrung mit der Brückenschule in Wiesbaden gemacht haben? Oder mit einer anderen Schule dieser Art? Oder gibt es noch alternative Möglichkeiten der Beschulung? Meine Tochter war, bevor sie erkrankte eine gute und engagierte Schüle...
von EvaJune
06.09.2018, 18:34
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wie viele Therapien bekommen eure Kinder in der Woche ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3674

Hallo, Ich denke auch, das ist von Kind zu Kind und von Familie zu Familie verschieden. Da müssen ja auch einfach die Kapazitäten da sein. Meine Tochter (14) hat 2x die Woche Physiotherapie, mehr wäre bei ihr nicht sinnvoll, da es für sie sehr anstrengend ist und der Tag danach quasi gelaufen. Da is...
von EvaJune
06.09.2018, 16:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eva mit zwei Töchtern (und recht neuen Diagnosen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2057

Hallo und vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Ich bin noch dabei, mich hier im Forum zurecht zu finden... Guten Morgen herzlich willkommen bei uns! Habt ihr mal an ei en Pflegegrad gedacht? Im Internet gibt es einen Rechner da kannst du dich vorab informieren. Lg und starke Nerven. Sarah Nei...
von EvaJune
06.09.2018, 16:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brille mit Hörgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Kurze Rückmeldung - es war wirklich wesentlich unkomplizierter, als ichcmir das vorgestellt hatte. Es gab tatsächlich nur zwei Beillen, wo die Bügel zu dick waren, aber selbst da hätte man wohl noch was machen können. Sie hat jetzt eine Brille ausgesucht, wir d...
von EvaJune
05.09.2018, 11:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brille mit Hörgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Ach, das ist ja gut zu hören. Da habe ich mir das wohl echt viel komplizierter vorgestellt. Danke euch, dann werden wir mal schauen
von EvaJune
05.09.2018, 09:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brille mit Hörgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Brille mit Hörgeräten

Hallo in die Runde, Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit der Kombination von Brille mit Hörgeräten und kann mir evtl. Tipps geben? Meine Tochter (14) ist seit einigen Jahren mit Hörgeräten versorgt, damit kommt sie auch gut klar. Nun sind Augenklinik und Augenarzt zu dem Schluss gekommen, das...
von EvaJune
05.09.2018, 09:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eva mit zwei Töchtern (und recht neuen Diagnosen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2057

Eva mit zwei Töchtern (und recht neuen Diagnosen)

Hallo :hand: Ich bin ganz frisch hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen und hoffe auch, hier richtig zu sein - mir wurde das Forum immer wieder ans Herz gelegt für meine Fragen. Nun zu uns. Ich, Eva, habe zwei Töchter: E., 12, bis auf Asthma quietschfidel und S., 14: zwar schwerhörig aber bi...

Zur erweiterten Suche