Die Suche ergab 76 Treffer

von Sabinä1984
17.09.2019, 22:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Jannik (West-Syndrom)
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Re: Melanie mit Jannik (West-Syndrom)

Hallo Melanie,

ich wollte euch noch ein herzlichen Willkommen da lassen in diesem tollen Forum. Da habt ihr ja auch schon einiges durch! Schön das Jannik aktuell Anfallsfrei ist :)
Wir haben einen Asphyxie Geschichte hinter uns.

Wie oft müsst ihr zur EEG Kontrolle?

Glg Sabine
von Sabinä1984
16.09.2019, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Irma (Asphyxie und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Re: Maria mit Irma

Hallo Maria, da habt ihr ja auch einiges durch. Mein Kleiner kam am 22.06.18 zur Welt und erlitt einen Tag später die Asphyxie durch Komplikationen. Stillen hat bei mir auch nie geklappt aber ich habe 5 Monate mit einer Medizinischen pumpe (auf Rezept) abgepumpt und über Fläschchen gegeben. Was ich ...
von Sabinä1984
13.09.2019, 15:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo Sia, vielen Dank für die Info mitm Keppra. Ich hab diese gegoogelt und gelesen das sie Wechselwirkungen mit Levo Dopa haben. Das ist ein Mittel gegen Parkinson. Hab aber trotzdem bei meinem Kinderarzt angerufen und nach den Zäpfchen gefragt, der kannte die Zäpfchen leider gar nicht. Werde des ...
von Sabinä1984
12.09.2019, 22:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo Jolichen, Danke der Nachfrage :P es geht einen Tag nach dem ich diesen Beitrag geschrieben hab echt schön etwas besser. Die Spuckerei ist eigentlich fast weg, bis auf ab und zu 10 ml aber nicht mehr so wie an den Tagen davor! Hab dann doch noch mit meinem Kinderarzt Rücksprache gehalten und er...
von Sabinä1984
10.09.2019, 15:11
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Vielen Dank für den Tipp mit den Zäpfchen, die werd ich in der Apotheke besorgen.

Ich hoffe auch das es schnell vorbei geht. Als Mama hat man ja immer Angst das das Kind verhungert und in so einem Fall noch viel schlimmer...

Glg
Sabine
von Sabinä1984
10.09.2019, 13:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo ihr, Mein Sohn (14 Monate) wurde am 26.08 MMR geimpft. Er hat die Impfung die erste Woche super vertragen. Meine Kinderärztin sagte schon das zwischen dem 7-10 Tag Fieber auftreten könnte. Prompt bekam er am 7. Tag danach leichte Temperatur von 37,8 - 38.2 Das Fieber ist seit 3 Tagen wieder we...
von Sabinä1984
04.09.2019, 21:31
Forum: Intensivkinder
Thema: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1605

Re: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)

Danke Jörg für die Erklärung des wusst ich auch nicht :)
von Sabinä1984
01.09.2019, 10:35
Forum: Intensivkinder
Thema: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1605

Re: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)

Und auch eine kapilläre BGA hat ihre Tücken. Man bekommt ganz schnell Koageln rein oder Luft oder oder.... also so easy ist das nicht.
von Sabinä1984
01.09.2019, 10:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1605

Re: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)

Ich denke nicht das irgendein Arzt dir dieses Gerät leihen wird. Zumal die nicht eben mal verschickt werden können, weil diese Geräte sehr empfindlich sind und sehr sehr teuer. Wie gesagt die Firma Radiometer macht solche Geräte. Vielleicht da mal anfragen Bzw haben die auch immer wieder Fortbildung...
von Sabinä1984
31.08.2019, 22:51
Forum: Intensivkinder
Thema: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1605

Re: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)

Frag doch mal bei der Radiometerfirma nach :) vielleicht können die dir helfen.

Lg

Zur erweiterten Suche