Die Suche ergab 16 Treffer

von Luna23556
06.03.2019, 11:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bewilligung Pflegegrad
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Ich wollte nur wissen ob es richtig ist, dass die Pflegekasse ab antragseingang berechnet oder ob sie nach dem Datum gehen müssen wo der MDK sagt das seit dem der pflegegrad besteht. Also 23.05 antragsabgabe oder 01.05 schreiben vom MDK. Denn jetzt bei der 2. Begutachtung wo es um einehöherstufung g...
von Luna23556
06.03.2019, 08:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bewilligung Pflegegrad
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Bewilligung Pflegegrad

Hallo ihr lieben, Ich habe nur eine kurze Frage. Mir ist gerade erst beim Telefonat mit der Pflegekasse aufgefallen, dass mein Sohn dort seit Mitte Mai 2018 einen PG hat. Im Schreiben vom MDK steht aber drin das er den Pflegegrad seit 01.05.2018 hat. Auf mein Nachfragen sagte die Dame, dass die das ...
von Luna23556
25.01.2019, 21:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fristen Pflegekasse
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Fristen Pflegekasse

Hallo. Ich habe einmal eine Frage und zwar haben wir im Mai letzten Jahres bereits einen Pflegegrad bekommen,, haben jetzt aber einen Antrag gestellt zwecks höherstufung. Wie lange hat die Pflegekasse Zeit dafür? Beim erstantrag sind es ja 25 Werktage bis ich das Ergebnis haben muss. Danke schonmal ...
von Luna23556
09.01.2019, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Busfahren /Platz machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Er schläft immer beim Bus fahren ein 😂 er hat auch keinen normalen buggy sondern den großen Kinderwagen als buggy umgebaut. Also würde der selbst zusammengeklappt im Bus nicht weniger Platz weg nehmen. Ich werde mich mal bei der verkehrsgesellschft schlau machen aber danke schonmal.
von Luna23556
09.01.2019, 17:08
Forum: Sonstiges
Thema: Busfahren /Platz machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Ja dachte ich mir auch das ich nicht aussteigen müsste, auch da er AG im Ausweis drin hat. Aber ich dachte ich frage mal wie es rechtlich aussieht. Denn bevor wir den Ausweis hatten mussten wir mit Kinderwagen ja auch immer aussteigen und auf den nächsten Bus warten wenn ein Rolli kam.
von Luna23556
09.01.2019, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Busfahren /Platz machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Busfahren /Platz machen

Hallo ihr lieben. Ich habe aus Interesse mal eine Frage. Ich bin letztens mit meinem 2 Jahre alten Sohn mit dem Bus gefahren. Er hat einen SBA mit 90%. Er sitzt im Kinderwagen da er noch nicht laufen kann. Als wir bereits im Bus waren kam ein Rolli Fahrer dazu. Der busfahrer fragte dann wie weit ich...
von Luna23556
26.12.2018, 16:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Ja er fühlt sich nicht und da übe ich auch immer mit ihm das ich ihn mit leichtem druck anfasse oder die Beine und Füße massieren. Am Oberkörper mag er nicht sehr gerne berührt werden. Denke mal das es auch an den Drainagen und Narben liegt. Ich rede zum einen ganz normal mit ihm aber dann auch lang...
von Luna23556
26.12.2018, 13:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Momentan ist er zwischendurch in so einer Baby Schaukel weil ich ihn da anschnallen kann. Im Laufstall geht es manchmal auch aber momentan will er da nicht rein sondern so auf dem Boden aber klappt halt nicht lange. Die Logopädie soll für die ess Störung sein. Das er keine Ansätze macht zu reden stö...
von Luna23556
26.12.2018, 11:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Er bekommt bis jetzt 2x die Woche KG, 1x frühförderung und Logopädie geht bald 1x die Woche los. In den Kiga soll er Ende des Jahres. Bin noch dabei zu lernen ihn und Verantwortung abzugeben. Mir wurde bei der Begutachtung gesagt das ich mit 2 Jahren das neu berechnen lassen kann. Da dann andere Sac...
von Luna23556
24.12.2018, 23:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Wegen unserem Verdacht auf autist muss ich sagen das er uns kaum anschaut. Es ist zwar schon besser geworden. Er schaut uns an wenn wir mit ihm rumalbern und er uns anschauen will. Wenn er am spielen ist kann man machen was man will und er beachtet ein kein stück. Er fremdelt auch nicht das hatte ic...

Zur erweiterten Suche