Die Suche ergab 19 Treffer

von Luna23556
12.07.2019, 11:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel mit Tochter Alva (Frühchen, vsd, vergrößerte Hirnventrikel, Magensonde)
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Mel mit Tochter Alva (Frühchen, vsd, vergrößerte Hirnventrikel, Magensonde)

Hy. Mein Sohn hat auch einen shunt. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Die Ärzte sagten mir als er den bekommen hat das er damit alles machen kann, nur kein Astronaut oder tiefseetaucher werden :D Aber soweit ist alles möglich, selbst Kopfball ist kein Problem. :lol: Es ist meiner Meinung nach gar nicht ...
von Luna23556
23.06.2019, 20:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dorothee mit Sohn (IHH, Pseudotumor Cerebri, Shunt?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Dorothee mit Sohn (IHH, Pseudotumor Cerebri, Shunt?)

Huhu mein Sohn hat auch ein shunt. Hat er bekommen als er paar Monate alt war. Er ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt. Kannst mir gerne auch schreiben.

LG
von Luna23556
06.03.2019, 11:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bewilligung Pflegegrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

Ich wollte nur wissen ob es richtig ist, dass die Pflegekasse ab antragseingang berechnet oder ob sie nach dem Datum gehen müssen wo der MDK sagt das seit dem der pflegegrad besteht. Also 23.05 antragsabgabe oder 01.05 schreiben vom MDK. Denn jetzt bei der 2. Begutachtung wo es um einehöherstufung g...
von Luna23556
06.03.2019, 08:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bewilligung Pflegegrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

Bewilligung Pflegegrad

Hallo ihr lieben, Ich habe nur eine kurze Frage. Mir ist gerade erst beim Telefonat mit der Pflegekasse aufgefallen, dass mein Sohn dort seit Mitte Mai 2018 einen PG hat. Im Schreiben vom MDK steht aber drin das er den Pflegegrad seit 01.05.2018 hat. Auf mein Nachfragen sagte die Dame, dass die das ...
von Luna23556
25.01.2019, 21:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fristen Pflegekasse
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Fristen Pflegekasse

Hallo. Ich habe einmal eine Frage und zwar haben wir im Mai letzten Jahres bereits einen Pflegegrad bekommen,, haben jetzt aber einen Antrag gestellt zwecks höherstufung. Wie lange hat die Pflegekasse Zeit dafür? Beim erstantrag sind es ja 25 Werktage bis ich das Ergebnis haben muss. Danke schonmal ...
von Luna23556
09.01.2019, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Busfahren /Platz machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2997

Er schläft immer beim Bus fahren ein 😂 er hat auch keinen normalen buggy sondern den großen Kinderwagen als buggy umgebaut. Also würde der selbst zusammengeklappt im Bus nicht weniger Platz weg nehmen. Ich werde mich mal bei der verkehrsgesellschft schlau machen aber danke schonmal.
von Luna23556
09.01.2019, 17:08
Forum: Sonstiges
Thema: Busfahren /Platz machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2997

Ja dachte ich mir auch das ich nicht aussteigen müsste, auch da er AG im Ausweis drin hat. Aber ich dachte ich frage mal wie es rechtlich aussieht. Denn bevor wir den Ausweis hatten mussten wir mit Kinderwagen ja auch immer aussteigen und auf den nächsten Bus warten wenn ein Rolli kam.
von Luna23556
09.01.2019, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Busfahren /Platz machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2997

Busfahren /Platz machen

Hallo ihr lieben. Ich habe aus Interesse mal eine Frage. Ich bin letztens mit meinem 2 Jahre alten Sohn mit dem Bus gefahren. Er hat einen SBA mit 90%. Er sitzt im Kinderwagen da er noch nicht laufen kann. Als wir bereits im Bus waren kam ein Rolli Fahrer dazu. Der busfahrer fragte dann wie weit ich...
von Luna23556
26.12.2018, 16:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1715

Ja er fühlt sich nicht und da übe ich auch immer mit ihm das ich ihn mit leichtem druck anfasse oder die Beine und Füße massieren. Am Oberkörper mag er nicht sehr gerne berührt werden. Denke mal das es auch an den Drainagen und Narben liegt. Ich rede zum einen ganz normal mit ihm aber dann auch lang...

Zur erweiterten Suche