Die Suche ergab 23 Treffer

von Lisa85
18.01.2020, 07:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Irm mit Clara (Verdacht auf Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 23
Zugriffe: 2612

Re: Irm mit Clara (Verdacht auf Entwicklungsverzögerung)

Ich kann deine Sorgen auch gut nachvollziehen. Mein kleiner ist nicht entwicklungsverzögert aber schon am unteren Ende von der Schnelligkeit her. Auf Dinge gezeigt hat er erst mit 14 Monaten, gelaufen mit 16 Monaten. Und auch jetzt mit 2,2 spricht er wenig. Ein Entwicklungstest (Bayley Scales) hat j...
von Lisa85
14.01.2020, 21:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Luisa mit Bruno (4 Monate, ketogene Diät, Glucose Transporter Störung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Luisa mit Bruno (4 Monate, ketogene Diät, Glucose Transporter Störung)

Auf Facebook gibt es eine Menge Gruppen zu ketogener Ernährung. Ich bin in Zweien zu ketogener Ernährung bei Zystennieren. Gibt aber auch allgemeine Rezept- und Tipps-Gruppen.
von Lisa85
23.12.2019, 21:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)
Antworten: 24
Zugriffe: 2225

Re: Krampfanfälle? (Bns/West-Syndrom?)

Hallo Kathi, mein kleiner hat BNS. Das war aber kein „zappeln“, sondern eher ein verkrampfen. Es kam bei ihm immer völlig aus dem nichts. Eben noch gut drauf, dann gekrampft und geweint. Wenn ich deine Geschichte so lese, gibt es doch keinen Hinweis auf BNS. Die Ärzte haben es mehrmals ausgeschlosse...
von Lisa85
11.10.2019, 21:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diagnose BNS - was wird geschehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Re: Diagnose BNS - was wird geschehen?

Hallo Hanni, mein Sohn (23 Monate alt) nimmt Sabril seit seinem 8. Lebensmonat wegen BNS-Anfällen. Diese sind seit dem 2. Behandlungstag nie wieder aufgetreten - was für ein Glück! Anfangs hatte er diverse Nebenwirkungen (wir können nur vermuten, dass es vom Sabril kam) - er hat nichts mehr gegessen...
von Lisa85
11.10.2019, 21:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bluthochdruck bei Zystennieren
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Bluthochdruck bei Zystennieren

Hallo Ihr Lieben, sind hier noch weitere Eltern mit Kindern, wo Bluthochdruck ein Problem ist? Wir bekommen es nicht wirklich in den Griff, obwohl A. mittlerweile 3 verschiedene Medikamente dagegen nimmt. Die einstellung dauert schon 1,5 Jahre und sein Blutdruck ist immernoch bei 120:60 (Ziel wäre 1...
von Lisa85
05.09.2019, 21:23
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 147
Zugriffe: 18417

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, ich würde dir raten, Dir einen Psychotherapieplatz zu suchen. Denn wie du hier schon vielfach gelesen hast, ist es inakzeptabel was deine Frau tut. Jedoch ist es auch nicht gesund, dass du das mit dir machen lässt. Such dir Hilfe und Entlastung für dich. Deine Situation klingt schlimm...
von Lisa85
02.08.2019, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: TSC1
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Re: TSC1

Mein Sohn hat ebenfalls TSC, er hat white spots und Epilepsie, ist jedoch seit Juli 2018 anfallsfrei unter Sabril. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du gerne schreiben.
von Lisa85
11.04.2019, 16:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: laufenlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Re: laufenlernen

A. hat nun mit 16 Monaten laufen gelernt und wackelt durch die Gegend. Wir freuen uns sehr :)
von Lisa85
23.03.2019, 22:13
Forum: Familienleben
Thema: Am Abend nervös und dünnhäutig
Antworten: 23
Zugriffe: 7665

Re: Am Abend nervös und dünnhäutig

Kenne ich auch nur zu gut. Uns hilft genug Zeit für die Abendroutine einzuplanen (2h). Ich nehme mir mindestens 1x, oft auch 2-3x abends Auszeit und gehe mit Freuden essen.
von Lisa85
08.03.2019, 18:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: laufenlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

laufenlernen

Hallo zusammen, mein kleiner ist 16 Monate und steht an Möbeln seitdem er 9 Monate ist. Er läuft auch daran entlang. Er läuft jedoch nicht an der Hand und steht auch nur eine Sekunde frei. Seine Füße sind sehr weit nach außen gedreht wenn er steht. Sein Arzt im SPZ meinte, der Mittelfußknochen sei l...

Zur erweiterten Suche