Die Suche ergab 16 Treffer

von Lisa85
11.04.2019, 16:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: laufenlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: laufenlernen

A. hat nun mit 16 Monaten laufen gelernt und wackelt durch die Gegend. Wir freuen uns sehr :)
von Lisa85
23.03.2019, 22:13
Forum: Familienleben
Thema: Am Abend nervös und dünnhäutig
Antworten: 23
Zugriffe: 3032

Re: Am Abend nervös und dünnhäutig

Kenne ich auch nur zu gut. Uns hilft genug Zeit für die Abendroutine einzuplanen (2h). Ich nehme mir mindestens 1x, oft auch 2-3x abends Auszeit und gehe mit Freuden essen.
von Lisa85
08.03.2019, 18:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: laufenlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 940

laufenlernen

Hallo zusammen, mein kleiner ist 16 Monate und steht an Möbeln seitdem er 9 Monate ist. Er läuft auch daran entlang. Er läuft jedoch nicht an der Hand und steht auch nur eine Sekunde frei. Seine Füße sind sehr weit nach außen gedreht wenn er steht. Sein Arzt im SPZ meinte, der Mittelfußknochen sei l...
von Lisa85
05.02.2019, 21:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lisa mit Sohn (tuberöse Sklerose, Zystennieren)
Antworten: 17
Zugriffe: 3311

Schön, dass es hier so aktiv wird! Ich freue mich über mehr Austausch zum Thema TSC! Nochmal zu den Hautveränderungen: Ich habe ziemlich Angst davor, weil es ein äußerer Makel ist, den man sehr deutlich sieht. Ich befürchte Hänseleien und sowas. Wie sind eure Erfahrungen im Umgang der Mitmenschen mi...
von Lisa85
04.02.2019, 14:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lisa mit Sohn (tuberöse Sklerose, Zystennieren)
Antworten: 17
Zugriffe: 3311

Hallo liebe Mitlesende, ich wollte mal etwas zum aktuellen Stand schreiben, vielleicht auch für Neumitglieder, die eben Beiträge zu dieser Diagnose suchen. A. ist inzwischen knapp 15 Monate alt. Wir hatten bislang keine erneuten Anfälle mehr. Nach anfänglichen Nebenwirkungen von Sabril wie Schlaflos...
von Lisa85
30.01.2019, 15:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Orale Phase
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Die orale Phase (der Begriff kommt von Freud und der Psychoanalyse) ist mit etwa 2 abgeschlossen und es folgt die anale Phase.
Mit 15 Monaten ist es völlig normal, alles in den Mund zu stecken.
von Lisa85
30.01.2019, 15:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lydia mit Maryam (Extremfrühchen, ICP, Kraniosynostose)
Antworten: 15
Zugriffe: 2940

Wir haben einen I Status obwohl mein Sohn (14 Monate) mom keine Einschränkungen durch seine Erkrankung hat. Ich habe alle Kitas mit Brief angeschrieben und wir haben 3 Zusagen im Bezirk (Schöneweide) bekommen. Mein Eindruck ist, dass man mit I Status eher eine Zusage bekommt. Und er hat jetzt eine E...
von Lisa85
18.01.2019, 09:49
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2955

Wir hatten einen Termin mit einer Logopädin im DBZ, ihr erster Tip war, die Milchflasche wegzulassen. So simpel es klingt, hätte ich das tatsächlich aber noch nie probiert, weil ich mein Kind nicht hungern lassen wollte. Mein Mann war dann dafür, das jetzt mal durchzuziehen. Es gab 2x heftiges Gesch...
von Lisa85
21.12.2018, 07:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2955

Hallo Katrin, und hat die stationäre Therapie geholfen? Hat er danach gegessen? Als Nebenwirkungen der Medikamente ist dies gänzlich unbekannt, Sabril ist eher appetitsteigernd. Und er hat auch Appetit. Er trinkt abends manchmal über 500ml Milch. Ich mache mir sorgen, weil doch Mundmuskulatur auch w...
von Lisa85
20.12.2018, 21:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2955

Fütterstörung?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (13 Monate) hat bis er 7 Monate alt war ganz normal gegessen (Brei aber auch Kartoffeln und Bananen). Dann folgte der Krankenhausaufenthalt (Diagnostik Tuberöse Sklerose). Seitdem wurde es immer schlimmer mit dem Essen. Er bekommt jetzt Sabril gegen die Epilepsie und 2 Me...

Zur erweiterten Suche