Die Suche ergab 104 Treffer

von Julia-82
16.04.2020, 14:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schuhe
Antworten: 17
Zugriffe: 913

Re: Schuhe

Ich habe das Problem auch mit beiden Jungs.Mein 5 jähriger trägt meist Geox,die akzeptiert er.ich versuche schon bei der Auswahl darauf zu achten,das sie nicht zu schmal sind.Am Material kann ich es nicht fest machen,denn Geox sind ja doch eher fester.Mein 10jähriger hat mittlerweile 39/40 und da fä...
von Julia-82
16.04.2020, 14:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist - Hund
Antworten: 37
Zugriffe: 1456

Re: Asperger Autist - Hund

Hallo, wir haben eine Sheltie Hündin.Wir bekamen sie vor fast 8 jahren,da war mein 2.Sohn gerade 2,5jahre alt und wir wussten ja noch nichts vom Autismus.Er hatte nie Probleme oder einen besonderen Bezug zu ihr.Sie war halt da.Mittlerweile ist es so,das sie vor allem am WE morgens mit ihm auf der Co...
von Julia-82
19.01.2020, 18:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1963

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Ab welchem Monat kann ich denn dann angeben? bei meinem jüngsten zb ab April,wenn der PG seit Oktober besteht? ich muss beide kinder getrennt abrechnen,soweit ich das jetzt verstanden habe. Also wenn beide kinder gleichzeitig betreut wurden,so das der stundenlohn zb etwas höher ausfällt und diesen ...
von Julia-82
11.01.2020, 13:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1963

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Danke. Ab welchem Monat kann ich denn dann angeben? bei meinem jüngsten zb ab April,wenn der PG seit Oktober besteht? ich muss beide kinder getrennt abrechnen,soweit ich das jetzt verstanden habe. Also wenn beide kinder gleichzeitig betreut wurden,so das der stundenlohn zb etwas höher ausfällt und d...
von Julia-82
11.01.2020, 12:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1963

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Das weiß ich leider nicht.Ich vermute aber,das es geht,weil man ja unterschiedliche Personen einsetzen kann.
von Julia-82
11.01.2020, 12:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1963

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Das heisst 545euro + die hälfte davon,also 817,50euro,wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden habe.
von Julia-82
11.01.2020, 12:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1963

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Also ich kann bis zu dem 1,5 fachen des Pflegegeldes abrechnen,das weiß ich.Aber eben nicht,ob ich das jetzt noch nachträglich machen kann.Sonst muss ich wohl die TK fragen.Aber vielleicht ist jemand auch hier darüber versichert und weiß da mehr. Den ersten Link habe ich vorhin auch gefunden,der ist...
von Julia-82
11.01.2020, 10:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1963

Verhinderungspflege abrechnen

Hallo, meine Jungs haben PG 2 und 3.Kann ich jetzt rückwirkend für das letzte Jahr die Verhinderungspflege abrechnen? Wir sind bei der TK. Jetzt finde ich auf der Seite aber eher nur einen Antrag für kommende Zeiten.Oder reicht es aus,wenn ich ankreuze,das die Pflege in den letzten 6 Monaten in häus...
von Julia-82
18.12.2019, 20:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kindergarten Verweigerung
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Kindergarten Verweigerung

Ich danke euch für alle eure Antworten,da war viel Interessantes für mich bei. Es war tatsächlich so,das er mitgefahren ist.Die Situation vorher beim Frühstück war nicht gut,aber die Fahrt und der Theaterbesuch selber haben gut geklappt.Er hat mir auch freudestrahlend davon erzählt,als ich in die Gr...
von Julia-82
18.12.2019, 13:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kindergarten Verweigerung
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Kindergarten Verweigerung

Hallo Engrid, leider muss er im Kiga essen,was er dort vorgesetzt bekommt,bzw. morgens darf er alternativ zu Müsli auch Brot essen und es wird auch sogar Käse für ihn besorgt,den er mag.Mittags allerdings gibt es da keine Ausnahmen.Wenn er das nicht mag,muss er eben ruhig dabei sitzen bleiben.Und da...

Zur erweiterten Suche