Die Suche ergab 77 Treffer

von Julia-82
14.08.2019, 15:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann man Autismus so ausschließen?
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Kann man Autismus so ausschließen?

Also mein 9jähriger Sohn ist durchaus sehr Kontaktfreudig,kommt aber wegen seiner Art schlecht mit anderen Kindern zurecht.Von ihm aus möchte er gerne Kontakt haben und sucht diesen auch. Mein 5jähriger ist noch in der Diagnostik und hat auch keine Probleme damit,ist eher sehr distanzlos und kennt k...
von Julia-82
23.07.2019, 14:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie in Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Autismustherapie in Schleswig-Holstein

Hallo Katinka,
ja klar,darfst du gerne machen.
LG
von Julia-82
22.07.2019, 14:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie in Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Autismustherapie in Schleswig-Holstein

Das mit den Wartezeiten weiß ich ja...da kann man nichts dran ändern.Aber ich müsste uns so langsam mal etwas suchen,damit es überhaupt weiter geht.Ich möchte nur nicht zwingend nach Hamburg rein.Wenn sie nach Hause kommen,wäre das ja super,denn evtl. habe ich demnächst noch ein 2.Kind,welches dann ...
von Julia-82
22.07.2019, 09:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie in Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Autismustherapie in Schleswig-Holstein

Hallo Heike,
danke für den Tipp.Das hilft mir schon mal sehr weiter.
von Julia-82
21.07.2019, 16:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie in Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Autismustherapie in Schleswig-Holstein

Hallo, ich weiß,das es in Hamburg Möglichkeiten für eine Autismus Therapie gibt,aber gibt es auch im Umkreis noch Anlaufstellen? Wir wohnen an der Grenze zu Hamburg,aber ich würde gerne versuchen außerhalb einen Platz für meinen Sohn zu bekommen.Im Internet bin ich jetzt nicht so recht fündig geword...
von Julia-82
16.06.2019, 12:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Annie mit Sohn (12 Jahre, Asperger-Autist)
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Annie mit Sohn (12 Jahre, Asperger-Autist)

Hallo Annie,
willkommen im Forum.Ich bin auch noch nicht lange dabei.
Mein 9 jähriger Sohn ist auch Asperger Autist und mein jüngster (noch 4jahre) wird gerade auch getestet.
LG Julia
von Julia-82
24.05.2019, 13:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch einlegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Widerspruch einlegen?

Da ich gerne nachlese,wie es bei anderen ausging,wollte ich Bescheid geben,das sich der Widerspruch gelohnt hat.Mein Sohn hat den Pflegegrad 2 zugesprochen bekommen.Mein ausführlicher Widerspruch war also hilfreich.
von Julia-82
06.05.2019, 12:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch, wielange dauert sowas
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Widerspruch, wielange dauert sowas

Ich habe auch im März Widerspruch eingelegt und warte auch.Es dauert leider eine Weile.Soweit ich gelesen habe,kann es wohl bis zu 3 Monaten dauern.
von Julia-82
25.04.2019, 14:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bericht - wir stehen noch ganz am Anfang
Antworten: 58
Zugriffe: 5827

Re: Bericht - wir stehen noch ganz am Anfang

Ich war heute mit meinem jüngsten in der KJP zum Erstgespräch und fühle mich da sehr ernst genommen.Seine Erzieherin war dabei und hat dann auch vom Kindergarten Alltag erzählt. Heraus gekommen ist,das wir jetzt in Richtung Autismus und Hochbegabung testen und schauen.Es wurde gesagt,das sein Verhal...
von Julia-82
03.04.2019, 14:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie?
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Re: Autismustherapie?

Weil mir das so gesagt wurde.Ich hatte meinen jüngsten sohn im SPZ vorgestellt,mich aber dann doch für eine KJP entschieden.Denn im SPZ warten wir immer noch darauf,das es weiter ginge,während mein anderer Sohn schon seit Februar diagnostiziert ist.Aber eben wegen dem Alter gehe ich lieber woanders ...

Zur erweiterten Suche