Die Suche ergab 735 Treffer

von Fibi
27.04.2019, 17:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: WIderspruch direkt an Widerspruchstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: WIderspruch direkt an Widerspruchstelle

Hallo,

und Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt erst einmal Akteneinsicht beantragt und werde dann den VDK mit ins Boot holen. Soviel Ignoranz kann ich echt nicht mehr nachvollziehen...

VG Fibi
von Fibi
25.04.2019, 06:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: WIderspruch direkt an Widerspruchstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 610

WIderspruch direkt an Widerspruchstelle

Hallo, so langsam hab ich keine Geduld mehr. Es geht mal wieder um den SBA und das Versorgungsamt. Ich würde gerne wissen, ob ich verlangen kann, dass mein WIderspruch von der Widerspruchsstelle bearbeitet wird. Hintergrund ist, dass schon zweimal der WS von derselben Bearbeiterin abgeschmettert wur...
von Fibi
25.03.2019, 08:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenbluten bei Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Nasenbluten bei Teenie

Hallo, echt, bei neuer Kleidung , das ist ja interessant. Er hat keine neue Kleidung und auch keine blauen Flecken und auch sonst keine Beeinträchtigungen. Da wäre ich sofort losgestiefelt zum Arzt. Ich hatte erst starkes Schneuzen im Verdacht, aber das war es auch nicht. Ich werde es erstmal weiter...
von Fibi
24.03.2019, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenbluten bei Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Nasenbluten bei Teenie

Hallo, Sohnemann hatte vor ein paar Wochen die echte Grippe und in dieser Zeit fing das an. Jetzt hat er öfter plötzlich auftretendes Nasenbluten . Kennt das jemand? Ich selbst kann mich erinnern, dass ich dies als Kind auch hatte, ohne Befund. Irgendwann hat sich das ganze verwachsen. Am Freitag wa...
von Fibi
24.03.2019, 19:14
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Auswertung eines TEOAE Testes
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Re: Auswertung eines TEOAE Testes

Hallo,

frag doch mal im Schwerhörigenforum nach. Da kann ich mir eher vorstellen, dass jemand was dazu sagen kann.

VG Fibi
von Fibi
14.03.2019, 20:19
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Offener Brief der Initiative „Foren gegen Uploadfilter“
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Hallo Thomas,

mein Sohn hat mir grad erzählt, dass für nächsten Samstag (23.3) eine Demo zum Thema geplant ist. Zumindest in Berlin. Weißt du mehr darüber?

VG Fibi
von Fibi
14.03.2019, 20:14
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Offener Brief der Initiative „Foren gegen Uploadfilter“
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Hallo Thomas,

mein Sohn hat mir grad erzählt, dass für nächsten Samstag (23.3) eine Demo zum Thema geplant ist. Zumindest in Berlin. Weißt du mehr darüber?

VG Fibi
von Fibi
16.09.2018, 17:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verdienstausfall - stationäre Mitaufnahme
Antworten: 34
Zugriffe: 10691

Hallo Tanja, schau mal hier: http://www.aok-business.de/nc/bayern/fachthemen/personalrecht-online/datenbank/anzeigen/poc/docid/559635/ Bei stationärer Behandlung umfassen die Leistungen auch die aus medizinischen Gründen notwendige Mitaufnahme einer Begleitperson des Versicherten. Das Krankenhaus k...
von Fibi
03.06.2018, 09:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenübernahme Eingleiderungshilfe nachrangig? Brauche Hilf
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Hallo Kaja, sie beziehen sich auf die AZ 5c 8.13, 5c 9.13, 5c 10.13, 5c11.13 und 5c 19.13. Alles Urteile aus 2014. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, können die Leistungen sowohl als auch beantragt werden, wenn mehr wegen Behinderung(pflegerisch, erzieherisch u.ä. ) dann Eingliederungshilfe...
von Fibi
02.06.2018, 07:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenübernahme Eingleiderungshilfe nachrangig? Brauche Hilf
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Kostenübernahme Eingleiderungshilfe nachrangig? Brauche Hilf

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend mal euer geballtes Fachwissen :? Sachverhalt: Sohn 16 Jahre, macht gerade erw. Realschulabschluss (RS), möchte Abitur machen und wechselt wegen gesundheitlicher Verschlechterung auf Förderschule, da in unserem BL nicht vorgehalten, ein anderes BL, Zustimmung Fö...

Zur erweiterten Suche