Die Suche ergab 151 Treffer

von Beate139
31.07.2020, 05:46
Forum: Sonstiges
Thema: Tod erklären
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: Tod erklären

Hallo Iko, das gleiche Thema hatte ich Anfang des Monats bei meinem 18 Jährigen Sohn auch. Mein Sohn kann sprechen, aber er versteht Zusammenhänge oft nicht. Er ist vorher auch noch nie bewusst mit dem Tod konfrontiert worden. Ich hatte die Mutter meines Freundes auf dem Sterbebett besucht und bin d...
von Beate139
30.07.2020, 17:16
Forum: Familienleben
Thema: Corona - momentaniger Umgang
Antworten: 20
Zugriffe: 2312

Re: Corona - momentaniger Umgang

Hallo Rike, ich habe einen Arbeitskollegen, der sowohl seine Schwester, wie auch einen guten Freund an Corona verloren hat. Dadurch ist das Thema wieder sehr präsent bei mir, denn es kann jeden treffen und niemand weiß, wer Corona erliegen wird. Und so mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn es m...
von Beate139
29.07.2020, 22:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Sohn verweigert Ergo-Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Re: Mein Sohn verweigert Ergo-Therapie

Hallo Ihr, vielen dank für eure Kommis. Ja, ist klar, das nicht abgesagte Termine bezahlt werden müssen. Mein Sohn ist ja auch bei der Krankengym und bei der Logo. Und dort gibt es die gleichen Bedingungen. Nur hatte ich der Ergo vorab gesagt, das ich es für keine gute Idee halte, wenn sie ihn besuc...
von Beate139
29.07.2020, 06:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Sohn verweigert Ergo-Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Mein Sohn verweigert Ergo-Therapie

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn, inzwischen 18 Jahre alt, bekommt seit 2 Jahren einmal die Woche Ergotherapie. Die ersten 1 1/2 Jahre musste ich mit in die Praxis-Räume, weil mein Sohn nicht alleine mit der Therapeutin sein wollte. Das Verhältnis zwischen den Beiden war von Anfang an etw...
von Beate139
05.07.2020, 13:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieviel Taschengeld ü18?
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Wieviel Taschengeld ü18?

Hallo Leasanne, meine Tochter hat auch eine gesetzliche Betreuung und bekommt vom Betreuer wöchentlich 15 Euro für Lebensmittel. Meine Tochter hat allerdings mit 18 immer wieder neue Handyverträge abgeschlossen und somit Schulden angehäuft, die sie jetzt vom Hartz4 nebenbei noch begleichen muss. Ich...
von Beate139
13.04.2020, 09:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegehilfsmitelbox/ Werdet ihr versorgt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1569

Re: Pflegehilfsmitelbox/ Werdet ihr versorgt?

Hallo Ihr, uns wurde auch angekündigt, das Mundschutzmasken und Desinfektionsmittel für die Hände eventuell nicht mehr lieferbar sein könnten. Aber bisher hatten wir Glück und haben immer alles geliefert bekommen. Ich habe schon einiges an unseren Pflegedienst weiter gegeben, denn ich habe hier ledi...
von Beate139
16.03.2020, 15:01
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 43
Zugriffe: 5461

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo, bei uns haben alle Therapeuten von sich aus die Termine bis auf weiteres abgesagt. Für mich total verständlich, sowohl in der Ergo, wie auch in der Logo sind viele ältere Menschen oder Menschen mit schweren Erkrankungen. Und das sind nunmal Personen, die stark gefährdet sind. Es machen ja inz...
von Beate139
08.03.2020, 09:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt, brauche Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

Re: Grundsicherung abgelehnt, brauche Hilfe

Hallo Filiz, ich hatte bei meinem Sohn Grusi 2 Monate vor seinem 18. Geburtstag eingereicht. Und in den Antrag geschrieben, ab wann ich Grundsicherung beantrage. Zu dem Zeitpunkt hatte die Agentur für Arbeit bereits die Erwerbsminderung festgestellt, ich hatte es allerdings noch nicht schriftlich vo...
von Beate139
16.01.2020, 06:08
Forum: Intensivkinder
Thema: Intensivpflege abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 5326

Re: Intensivpflege abgelehnt

Hallo mellchen1, der Pflegedienst wird über die Pflegesachleistungen bezahlt, sprich, über den Pflegegrad. Und wenn das nicht ausreicht, kannst du einen Antrag auf Hilfe zur Pflege beim Sozialamt stellen. Die zahlen dann - je nach Einkommen der Eltern - den Betrag, der über die Pflegesachleistungen ...
von Beate139
04.01.2020, 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: SB Ausweis
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: SB Ausweis

Hallo Maria, ich habe Anfang Oktober für meinen Sohn einen Änderungsantrag beim Versorgungsamt gestellt. Und auch noch keine Nachricht erhalten. Und - obwohl ich alle ärztlichen Gutachten mit beigefügt hatte, haben mir sowohl die Kinderärztin, wie auch die Psychologin mitgeteilt, das sich das Versor...

Zur erweiterten Suche