Die Suche ergab 133 Treffer

von Beate139
11.11.2019, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Ideen gesucht-Decke verwurschtelt sich im Bettbezug
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Ideen gesucht-Decke verwurschtelt sich im Bettbezug

Hallo Katrin,

ich mache bei meinem Sohn Haargummis an jedes Ende der Decke fest. Dann verrutscht auch nix mehr

LG
Beate
von Beate139
23.10.2019, 05:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Therapie fällt wegen Schulbesuch aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1945

Re: Therapie fällt wegen Schulbesuch aus

Hallo, wir waren in der glücklichen Lage, das es viele Ergo-Praxen im Umkreis gibt. Ich habe alle angeschrieben und konkret nach einem Nachmittagstermin gefragt. Nicht wegen Schule, sondern wegen meiner Arbeit wäre ein Termin am Vormittag nicht möglich gewesen. Und wir hatten Glück, das wir sofort e...
von Beate139
20.10.2019, 10:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Treppensteigeraupe
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Treppensteigeraupe

Hallo zusammen, nun sind schon fast 4 Wochen um, das ich das Rezept beim Sani-Haus abgegeben habe. Der Vertreter war vor 3 Wochen auch schon da. Einen Steiger hatte er garnicht dabei. Nur die Raupe. Schwerfällig, klobig, nicht im Auto transportabel. Aber leicht zu bedienen. Einen Steiger hat er mir ...
von Beate139
17.10.2019, 10:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1018

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

Hallo Sandra, eine Vollmacht kann deine Tochter auch schon jetzt geben. Mein Sohn ist kurz vor dem 18. Lebensjahr. Als er mit 16 seinen neuen Perso brauchte, bin ich mit ihm hin und er hat für die Beantragung seine Unterschrift hinterlassen. Zum abholen wollte er dann nicht mit und ich brauchte eine...
von Beate139
26.09.2019, 17:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Treppensteigeraupe
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Treppensteigeraupe

Hallo Georg, vielen dank für deinen Post. Nächste Woche Mittwoch will jemand vorbeikommen zum testen, habe heute kurz mit ihm telefoniert. Ich denke - so rein von den Vids her - wäre der Alber wohl idealer. Die Treppenraupe sieht sehr schwerfällig und klobig aus und ist wohl auch nicht ganz leichtge...
von Beate139
26.09.2019, 05:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Treppensteigeraupe
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Treppensteigeraupe

Hallo, vielen dank für eure Antworten. Das eine Raupe eventuell die Treppen beschädigen könnte, darf natürlich nicht passieren. Auch wenn hier im Haus alle um die Probleme meines Sohnes wissen und mich auch schon allzu oft gesehen haben, wie ich zuerst den Rollstuhl 2 Etagen weit runtertrage, im Aut...
von Beate139
24.09.2019, 23:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Treppensteigeraupe
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Treppensteigeraupe

Hallo zusammen, es ist inzwischen absehbar, das mein Sohn die Treppen hier im Treppenhaus auch mit personeller Hilfestellung nicht mehr schaffen wird. Der Orthopäde hat mir nun ein Rezept für eine Treppensteigeraupe ausgestellt und ich habe es beim Sanitätshaus abgegeben. Ein Treppenlift kommt hier ...
von Beate139
24.09.2019, 16:52
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Stinksauer wegen Wochenendheimfahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 4580

Re: Stinksauer wegen Wochenendheimfahrt

Hallo, mein Sohn war auch während seinder Grundschulzeit in einem Internat untergebracht, welches nicht mal eben um die Ecke war. Allerdings wurde dort ein Fahrdienst angeboten, sprich, es wurde ein Busunternehmen angestellt, der mit vielen Kleinbussen die Kids direkt vor die Haustür gefahren hat. I...
von Beate139
21.09.2019, 09:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Parkausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: Parkausweis

Hallo, es wäre sicherlich hilfreich, wenn du vom Kinderarzt eine Bescheinigung über die Notwendigkeit eines Rollstuhles bekommst. Und diesen dann an das Versorgungsamt schickst. Alternativ sonst vielleicht eine Kopie des Rezeptes über den Rollstuhl. Ohne Nachweis, das dein Sohn einen Rolli benötigt,...
von Beate139
18.09.2019, 20:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?

Hallo Ihr, vielen dank für eure Antworten. Ja, vermutlich lohnt es sich tatsächlich nicht, mit der KK darüber zu streiten. Ich hatte mal im Internet geschaut und dort lagen die Kompressoren speziell für Rollstühle auch über 100 Euro. Das fand ich recht teuer. An einen Fahrradladen hatte ich garnicht...

Zur erweiterten Suche