Die Suche ergab 110 Treffer

von Beate139
19.04.2019, 14:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo, vielen lieben Dank für eure Tips. Die kleinen Größen kann ich schonmal vergessen. Mein Sohn ist 1,85 groß und wiegt 92 kg. Er trägt normalerweise XL. Ich war gestern bei DM. Dort gibt es nur die Hausmarken in XL. Davon habe ich eine Packung jetzt für Ostern mitgenommen. Die passen auch, sind ...
von Beate139
18.04.2019, 05:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo, mein Sohn benötigt nun auch Pants/Windeln : Vor 3 Wochen gingbei meinem Sohn der Stuhl schon immer in die Hose, mein Sohn meinte damals, es läge an der zu niedrigen Toilette, er kann nicht mehr alleine von dieser herunter. Also hat er Pipi in die Wanne und den Stuhl in die Hose gesetzt. Ich h...
von Beate139
16.04.2019, 05:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo Jörg, absolut nichts wird zielführend sein, wenn sich der MDK in den Kopf gesetzt hat, den Pflegegrad nicht zu erhöhen. Da könnte mein Sohn auch komatös im Bett liegen und palliativ behandelt werden und sie würde selbst dann schreiben, sie hätte gesehen, das sich der kleine Finger bewegt hat u...
von Beate139
15.04.2019, 20:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sichtbare Anzeichen vor Aussetzer/Ausraster
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Sichtbare Anzeichen vor Aussetzer/Ausraster

Hallo, vielleicht Angstattacken. Bei meinem Sohn machen sie sich auch kurz davor bemerkbar. Er fängt dann an zu zittern, seine Lippen werden blau, er verdreht die Augen und hyperventiliert. Wenn er dann nirgendwo sitzt oder liegt, kippt er kurze Zeit später um. Wenn er sitzt, kann man ihn beruhigen,...
von Beate139
15.04.2019, 17:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo, ja, ich habe heute ein Schreiben fertig gemacht. Vorher habe ich mich beim Anwalt ein paar Tips geholt. Und beim Beschwerdebrief schreiben fiel mir dann noch auf, das sie einige Texte aus von mir vorgelegten Gutachten einfach kopiert hat. Also habe ich auch gleich auf den Datenschutz, der Sch...
von Beate139
14.04.2019, 16:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo, ja, ich bin auch der Auffassung, das sie damit Grenzen überschritten hat. Und @Jörg, vielen dank, auch für die dazugehörenden §§. Ich habe gestern aus lauter Frust darüber bereits ein Schreiben an das Bundesgesundheitsministerium verfasst und gefragt, warum nicht endlich mal etwas gegen diese...
von Beate139
13.04.2019, 23:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo marianna, zu deinen Fragen : Mein Sohn hat täglich Angstattacken. Er hat große Angst vor Fremden. Das liegt nicht zuletzt daran, das er als Kind/Jugendlicher in den Schulen aufgrund seiner "Andersartigkeit" gemobbt wurde. Teilweise kam er täglich mit blauen Flecken, mehrfach mit eine...
von Beate139
13.04.2019, 22:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo marianna, mein Sohn hat Psychotherapie. Natürlich hat er komplexe Psychosen, aber ich denke, wenns brennt, so sollte es doch die P-Therapeutin, die ihn schon länger kennt und zu der wir regelmässig gehen, auffallen. Die Dame vom MDK war gerade mal eine Stunde da, in der Zeit hat mein Sohn nich...
von Beate139
13.04.2019, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfe zur Pflege bei stationärer Aufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Hilfe zur Pflege bei stationärer Aufnahme

Hallo, es tut mir so unendlich leid, was da bei euch grad passiert. Ihr wolltet eurem Sohn einfach nur helfen, einfach dafür Sorge tragen, das es ihm gut geht. Und nun ist der Supergau eingetreten ja, "Hilfe zur Pflege" ist, - wie Eingliederungshilfe - einkommensabhängig. Das musste ich au...
von Beate139
13.04.2019, 18:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo, ich bin geschockt. Ich habe heute den Bescheid der Krankenkasse bezüglich Höherstufung des Pflegegrades bekommen. Es bleibt bei Pflegegrad 1, obwohl ich zig Berichte/Befunde vorgelegt hatte. Und nun steht auf einer Seite eine Empfehlung, gemäß § 1631 b BGB eine Zwangsunterbringung des Kindes ...

Zur erweiterten Suche