Die Suche ergab 11 Treffer

von Patricia_86
02.08.2018, 09:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Sophia (fast 2, Hydrocephalus Internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 4174

Mich würde interessieren ob es auch so war das eure Kinder nicht mobil werden konnten, bzw. ob es dann mit dem Shunt besser geworden ist ? Wie alt waren sie als sie operiert wurden und was hat sich seitdem gebessert? Wie ist das leben mit shunt? Lg Julia Hallo Julia, mein Sohn hat den Shunt schon 6...
von Patricia_86
01.08.2018, 11:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hydroceohalus, Shunt, MRT
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Hallo an alle Interessierten, ich wollte mich nochmal melden. Wir waren zur Kontrolle im KH bei einer Vertretung. Sie wollte sich meinen Sohn einmal selbst anschauen und mir das MRT zeigen/erklären. Sie sagte, er mache auf sie einen völlig "normalen" Eindruck, sprich keinerlei Anzeichen auf Hirndruc...
von Patricia_86
01.08.2018, 11:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Sophia (fast 2, Hydrocephalus Internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 4174

Hallo liebe Julia,

willkommen im Forum! :D

Mein Sohn hat auch einen Hydrocephalus aufgrund einer Hirnblutung und einen Shunt.

Wie geht es nun weiter bei euch?

LG Patricia
von Patricia_86
17.07.2018, 11:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hydroceohalus, Shunt, MRT
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Ich habe der Klinik gerade geschrieben und hoffe, dass sie sich zeitnah melden. Möchte da einfach Klarheit haben... soweit möglich natürlich.
Danke euch allen für euer Feedback!
von Patricia_86
17.07.2018, 08:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hydroceohalus, Shunt, MRT
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Hallo Makbuled,

war der Shunt bei dir auch verrutscht?

Mein Sohn ist aktuell "wie immer"... Gut drauf, aufmerksam etc...
von Patricia_86
16.07.2018, 13:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hydroceohalus, Shunt, MRT
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Danke Markus für deine Worte. Es ist halt so schwierig, die Ungewissheit und die Angst, etwas falsch zu machen... :?
von Patricia_86
16.07.2018, 12:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hydroceohalus, Shunt, MRT
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Danke für deine Worte, Katja. Was ich mich halt frage, ist, der Shunt wird ja nicht erst genau seit dem MRT verrutscht sein... Als das bei euch passiert ist, hast du das deinem Kind "direkt" angemerkt? Bzw. nach welcher Zeitspanne ungefähr? Das ist ein guter Tipp, ich werde heute nochmal im SPZ anru...
von Patricia_86
16.07.2018, 10:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hydroceohalus, Shunt, MRT
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Hydroceohalus, Shunt, MRT

Hallo zusammen, mein Sohn hat seit kurz nach der Geburt einen Shunt aufgrund einer Hirnblutung 3. Grades links. Vor 2 Wochen hatten wir einen Termin zum 1. MRT, einfach um eine "Basis" zu haben für künftige Untersuchungen etc. Vergangenen Freitag hatten wir einen Termin im SPZ, dort haben wir von de...
von Patricia_86
12.07.2018, 14:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patricia mit Sohn (Frühchen mit Folgeproblemen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Hallo Daniela,

vielen Dank. Ja, das stimmt! Vorige Woche war er zum ersten Mal im MRT. Die Ergebnisse können wir evtl. morgen besprechen, da wir in der Klinik einen Termin im SPZ haben.

LG
von Patricia_86
12.07.2018, 14:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patricia mit Sohn (Frühchen mit Folgeproblemen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Hallo Jaqueline,

sie entwickelt sich super! Sie hat eigentlich überhaupt keine Probleme, läuft schon teilweise ganz alleine und ist sehr fit und wach :) Und fordernd ;)

LG

Zur erweiterten Suche