Die Suche ergab 22 Treffer

von SandraHet
21.08.2020, 10:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - bin am Ende
Antworten: 34
Zugriffe: 5867

Re: Hilfe - bin am Ende

Hallo, wie sieht es denn mit Medikamenten aus, könnte mir vorstellen das bei der OP ja auch entsprechendes verabreicht wurde. Schließe mich da der Vorrednerin an. Wie gehts dir aktuell bis auf den Schwindel? Gib deinem Körper die Ruhe die OP zu verkraften. Denke du mutest dir zu viel zu. Einfach mal...
von SandraHet
19.01.2020, 10:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Elternfragebogen zum Antrag auf Kostenübernahme integrat. Kita
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Elternfragebogen zum Antrag auf Kostenübernahme integrat. Kita

Vielen Dank für eure Antworten. @Katrin: Spielplatz waren wir schon aber da tatsächlich nur zum schaukeln da unsere Kleine nicht sitzen konnte die ganze Zeit wegen der Muskelhypotonie war Sandkasten spielen nicht drin. Schwimmen waren auch. Sie liebt Wasser aber auch hier hat sie nicht aktiv den Kon...
von SandraHet
17.01.2020, 14:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Elternfragebogen zum Antrag auf Kostenübernahme integrat. Kita
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Elternfragebogen zum Antrag auf Kostenübernahme integrat. Kita

Wir haben heute Post von der Kreisverwaltung erhalten. Zu unserem Antrag auf Kostenübernahme des integrativen Kitaplatzes sollen weitere Unterlagen eingereicht werden. Beigefügt war unter anderem ein Elternfragebogen Schul/Kitabegleitung. Mich irritiert der Bogen irgendwie. Kurz zu unserer Kleinen s...
von SandraHet
28.11.2019, 19:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2362

Re: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe

Danke für eure Antworten. Ich habe vollstes Vertrauen in die Kita. Mit den Therapien das werde ich nochmal ansprechen. Unsere Augenfrühförderung behalten wir, die ist nämlich dort auch im Einsatz. Und was das angeht, das sich die Kinder ggf. Schlechte Dinge von den anderen Kindern abschauen könnten,...
von SandraHet
27.11.2019, 17:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2362

Re: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe

Das mit der Inklusion kam vielleicht falsch rüber was ich damit gemeint habe. Wenn man möchte das sein Kind von der Außenwelt akzeptiert wird, dann finde ich das man auch akzeptieren sollte wenn es in eine HP Gruppe kommt. Weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Wir sind offen für jede Gruppe vo...
von SandraHet
27.11.2019, 09:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2362

Re: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe

Die Kita hat 6 Gruppen: 3 integrative Gruppen mit 15 Kindern (5 Kinder mit Behinderung und 10 Kinder ohne Behinderung) und 3 heilpädagogische Gruppen mit 8 Kindern mit Behinderung. Naja ich finde es schon komisch, wenn man sein behindertes Kind nur in einer gemischten Gruppe haben möchte. Es ist auf...
von SandraHet
27.11.2019, 09:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2362

Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe

Zuerst mal muss ich meine Freude mit euch teilen, wir haben ab Sommer nächsten Jahres die Zusage von der integrativen Kita bei der wir uns einen Platz gewünscht haben. Mal an euch die Frage: die Leitung meinte sie findet das toll das wir uns so freuen, viele Eltern hätten ein Problem mit der heilpäd...
von SandraHet
27.11.2019, 09:25
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Erfahrungsaustausch Raum Mainz/Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 3809

Re: Erfahrungsaustausch Raum Mainz/Rhein-Main-Gebiet

Sorry ich war in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv daher hab ich erst gerade die Nachricht gesehen peinlich.
Kannst mir gerne schreiben. Lg Sandra mit Leni (geb 05/17)
von SandraHet
17.03.2019, 10:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 5252

Wow ich bekomme gerade echt ein schlechtes Gewissen wenn ich lese wie oft ihr turnt. Naja momentan waren wir außer Gefecht gesetzt, weil unsere Kleine erkältet war mit Husten, da ist nix mit Vojta turnen. Ich möchte niemand angreifen bitte nicht falsch verstehen, aber geht ihr auch arbeiten? Ich hab...
von SandraHet
10.03.2019, 09:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind (2 Jahre): kein drehen, robben, sitzen
Antworten: 40
Zugriffe: 10657

Hallo!
Ich wollte mal nachhören wie weit Mara jetzt ist. Gab es einen kleinen Fortschritt?
Lg Sandra

Zur erweiterten Suche