Die Suche ergab 36 Treffer

von Maze_Maerker
07.06.2019, 18:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita

Hallo ihr lieben zwei,

ein großes Dankeschön an euch für eure schnelle Hilfe und eure Antworten.

Ich hoffe es werden noch einige Tipps mehr kommen.

Dankeschön.

Liebe Grüße Diane
von Maze_Maerker
07.06.2019, 09:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita

Hallo ihr Lieben, meine Tochter geht seit Anfang Mai in den heilpädagogischen Kindergarten. Wir haben dort jetzt unseren Therapiestuhl abgegeben und den Reha Buggy. Jetzt brauche ich dringend für zu Hause einen weiteren Reha Buggy, einen Therapiestuhl ist bereits beantragt und der Widerspruch geschr...
von Maze_Maerker
04.03.2019, 20:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Immer wieder Ärger mit der Eintrittstelle!
Antworten: 23
Zugriffe: 13674

Hallo Sonja,

danke, wir haben kein wildes Fleisch nur stark entzündet und es kommt immer wieder Essen raus beim Verbandwechsel.
Ich sondiere mit Spritze.

Button war zu locker, deshalb haben wir jetzt wieder PEG, damit wenigstens kein wildes Fleisch mehr.

LG
von Maze_Maerker
04.03.2019, 20:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Eure empfohlene Salbe für PEG-Stoma - Mischungsverhältnis
Antworten: 15
Zugriffe: 8552

Hallo Frauke,

danke, das werde ich noch probieren.

LG
von Maze_Maerker
04.03.2019, 14:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege, Tipps, wer, wie, Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Hallo Jenny,

vielen Dank für die Info.
Muss das von der Tante oder Schwiemu irgendwie quittiert werden?

Liebe Grüße

Diane
von Maze_Maerker
04.03.2019, 11:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege, Tipps, wer, wie, Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Verhinderungspflege, Tipps, wer, wie, Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich überlege, Verhinderungspflege (VHP) in Anspruch zu nehmen. Hat jemand Tipps für mich? Wir sind bei der AOK. Muss einen Antrag ausfüllen, mehr weiß ich dazu noch nicht. Überlege die Schwiegermutter oder die Tante um VHP zu bitten. Bei Schwiemu gibts nicht das volle Geld, richtig...
von Maze_Maerker
04.03.2019, 11:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Immer wieder Ärger mit der Eintrittstelle!
Antworten: 23
Zugriffe: 13674

Hallo ihr Lieben,

bei uns hilft zur Zeit nur Diprogenta Salbe, aber die ist mit Kortison...
Gibt es eine Alternative die der Kinderarzt als Rezept aufschreiben kann?

LG Diane
von Maze_Maerker
04.03.2019, 11:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Eure empfohlene Salbe für PEG-Stoma - Mischungsverhältnis
Antworten: 15
Zugriffe: 8552

Hallo ihr Lieben,

habt ihr die Salbe auf Rezept bekommen zum anmischen?

LG Diane
von Maze_Maerker
04.03.2019, 11:04
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 1727

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich nicht früher zurück gemeldet habe, bin nicht dazu gekommen.
Habe alle Tipps probiert, leider hat nix geholfen, nur die Diprogenta Salbe mit Kortison... :(

LG Diane
von Maze_Maerker
19.02.2019, 14:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 1727

Hallo Jacqueline, wir haben die Vliwasoft Kompressen von Lohmann & Rauscher. Maze hat auch eine Pflasterallergie, daher klebe ich auch nichts auf die Haut. Wir müssen auch alles schön fest fixieren, da wir auch schon festgestellt haben, dass, wenn es zu locker sitzt die Enzündung bzw. wildes Fle...

Zur erweiterten Suche