Die Suche ergab 1977 Treffer

von MiriamP
26.10.2019, 09:25
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Frage zu BERA- Hörtest
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Frage zu BERA- Hörtest

Hallo, normalerweise sind Tests, bei denen die Patienten angeben, wann sie einen Ton hören, viel besser als objektive Tests wir die Bera. Ist ja bei der Bestimmung von Augengläsern auch so. Bei kleinen Kindern kann man dieses durch verschiedene Verfahren machen, zB durch eine Spielaudiometrie. Da du...
von MiriamP
29.09.2019, 23:28
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!

Guten Morgen, Die modernen Blitzanlagen haben keine Auslösung mit echtem Blitz mehr, so dass man daran nicht merkt, dass die Anlage ausgelöst hat. Der Bußgeldkatalog ist online, da kannst Du gucken. Ich meine aber auch, wenn es rein der Rotlichtverstoß ist, musst Du nicht gleich den Führerschein ab...
von MiriamP
29.09.2019, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!

Vor Jahren ist mir genau sowas passiert - ich habe dagegen geklagt, da ich bis heute mir sehr sicher bin, nicht über rot gefahren zu sein! Leider hab ich das Verfahren verloren, weil Polizisten immer zu zweit im Auto sind. Ich musste den Lappen 4 Wochen lang abgeben, bekam eine Geldstrafe und Punkte...
von MiriamP
25.09.2019, 07:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Klebeelektroden oder Haube EEG?
Antworten: 36
Zugriffe: 3566

Re: Klebeelektroden oder Haube EEG?

Hallo, mich nerven diese Beiträge ungemein, da sie nichts allgemeines beitragen, sondern lediglich um Herrn Bauer / Karl handeln. Wären das Gespräche, dann würde ich sagen "der Kerl hört sich selbst wahnsinnig gerne reden - auch studenlang" -- denn letztendlich sind das hier nichts anderes als Selbs...
von MiriamP
18.08.2019, 22:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lautet der Verordnungstext für Autoumbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Wie lautet der Verordnungstext für Autoumbau?

Hallo,

dann frag doch konkret bei eurer KK nach, wie der Verordnungstext sein muss, damit sie die Kosten übernimmt.
von MiriamP
18.08.2019, 21:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lautet der Verordnungstext für Autoumbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Wie lautet der Verordnungstext für Autoumbau?

Hallo,

die Krankenkasse ist nicht für den Autoumbau zuständig.
Wenn, dann ist für euch die Eingliederungshilfe (Sozialamt) zuständig - und dafür braucht es keine Verordnung.
von MiriamP
04.08.2019, 23:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gesetzl. Krankenkassenwechsel, aber zu welcher Krankenkasse?
Antworten: 11
Zugriffe: 3531

Re: Gesetzl. Krankenkassenwechsel, aber zu welcher Krankenkasse?

Hallo,
die Sachbearbeiter der TK vor Ort haben heute keinerlei Entscheidungsbefugnisse. Sie können Anträge lediglich entgegen nehmen und an die "Kompetenzzenten" weiterleiten.
von MiriamP
02.08.2019, 23:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gibt es im Wohnheim Mitbestimmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Gibt es im Wohnheim Mitbestimmung?

Hallo,

auch stellt sich die Frage, in welchem Bereich ein Mitbestimmungsrecht gewünscht wird. Nicht alles lässt sich mitbestimmen, zB die Zimmerbelegung etc
von MiriamP
28.07.2019, 19:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 6648

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Hallo,

ich frage mal einfach: wäre deine Tochter mit einem Deckenlift ggf. alleine in der Lage ins das Wasser oder aus dem Wasser zu kommen?
Wenn ja, dann könnte man darüber argumentieren, denn alles, was die Selbstständigkeit fördert, enlastet die Pflegeperson.

Grüße,
Miriam
von MiriamP
07.07.2019, 15:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Volljährig: Kostenübernahme Autositz - Wer ist zuständig?
Antworten: 10
Zugriffe: 3129

Re: Volljährig: Kostenübernahme Autositz - Wer ist zuständig?

genau... alles das, was ich geschrieben hatte, steht um sgb!

Zur erweiterten Suche