Die Suche ergab 9 Treffer

von DerJens
06.08.2018, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnpaste zum Zahnstein entfernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2120

Ich meine das funktioniert am ehesten noch mit einer Ultraschallzahnbürste. Da gibt es dann spezielle Zahnpasta für die beim Putzen winzige Bläschen erzeugt die den Zahnstein abbauen. So habe ich es zumindest Mal gehört :D. Wie gut das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht da ich das nicht habe.
von DerJens
01.08.2018, 08:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Essensfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 3823

Ich würde nach einem passenden Hochstuhl mit kleinem Tisch gucken wenn du das noch nicht hast und ihn einfach reinsetzen. Dann das Essen servieren und ihn einfach machen lassen. Ganz wichtig ist dann, dass du die Flasche die du ihm gibst vielleicht mal weglässt oder zumindest die Menge reduzierst. D...
von DerJens
01.08.2018, 08:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Komische Wünsche der Lehrer beim Schulmaterial
Antworten: 375
Zugriffe: 90021

Lebensnotwendig ist das natürlich nicht. Finde aber, dass es aus Erziehungssicht wichtig ist, dass ein Kind seinen eigenen Arbeitsplatz hat. Das kann aber ja jeder halten wie er will :)
von DerJens
03.07.2018, 08:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschenk für Assistenzkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Finde eigentlich ein kleines Fotobuch als Idee nicht schlecht. Eben sehr persönlich aber das passt ja dazu!
von DerJens
02.07.2018, 14:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ganztagsförderschule - Kinder nie draußen
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Finde auch, dass das gar nicht geht. Kinder gehören an die frische Luft, vor allem wenn das Wetter schön ist. Bei uns war das früher auch Standard, wir waren ständig draußen.
von DerJens
02.07.2018, 14:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Konsequenzen bei Ausflügen
Antworten: 51
Zugriffe: 13043

Klingt tatsächlich etwas zu hart. Vor allem weil er ein bisschen alleine erforscht hat? Das ist doch die Aufgabe der Lehrer die Gruppe zusammen zu halten. Klingt als wollen die sich Arbeit ersparen. /ah hätte etwas vorspringen sollen. Gut, dass die Sache erledigt ist! So sind Lehrer eben manchmal :r...
von DerJens
02.07.2018, 14:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: männlicher Erzieher in der KiTa - habt Ihr Bedenken?
Antworten: 290
Zugriffe: 48506

Ich hätte da überhaupt keine Bedenken. Bin aber auch selbst ein Mann. Muss man schon sagen, in der Hinsicht werden wir Männer einfach sehr oft vorverurteilt. Auch als Vater fühlt man sich da manchmal komisch angeguckt. Bin mir sicher, dass das auch andere Herren bestätigen können.
von DerJens
02.07.2018, 14:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Komische Wünsche der Lehrer beim Schulmaterial
Antworten: 375
Zugriffe: 90021

Bei uns sind sie teilweise schon soweit gegangen, dass sie entsprechende Kinderschreibtische verlangen. Das lag aber wohl auch daran, dass viele Kinder gar keine eigenen Arbeitsplätze zuhause hatten. Das finde ich dann auch komisch. Die Kleinen müssen doch lernen konzentriert zu arbeiten. Ich finde ...
von DerJens
27.06.2018, 09:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Komische Wünsche der Lehrer beim Schulmaterial
Antworten: 375
Zugriffe: 90021

Das hatten wir früher bei uns in der Schule aber auch noch. Der Unterschied ist, dass es heutzutage ja aktuelle Informationen via Internet gäbe. In der Hinsicht hinken die Schulen aber auch hinterher.

Zur erweiterten Suche