Die Suche ergab 186 Treffer

von Yvonne und Kjeld
19.07.2019, 16:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?

HI,

es ist bei mir schon einige jahre her, aber mir wurden insgesamt 4 bleibende Zähne gezogen und anschließend gabs die feste Spange. Mein Kiefer war zu klein, und es hätte wenig gebracht, die Zähne nicht zu ziehen. Nach dem Tragen der SPange waren alle Zähne gerade.

LG Yvonne
von Yvonne und Kjeld
19.07.2019, 12:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson für den Weg zur Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Re: Begleitperson für den Weg zur Kita

Hi, vielleicht hat noch jemand das selbe Problem wie wir, daher mal unsere neuesten "Erkenntnisse". Weder KK noch LWL übernehmen die "Leerfahrten", also Begleitperson zurück zum Wohnort, aber ich habe die Empfehlung bekommen, diese Fahrtkosten beim möglichen Verdienst mit einzuka...
von Yvonne und Kjeld
18.07.2019, 21:41
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Motorherapeut/in
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Motorherapeut/in

Huhu Julia,

kurze Info, falls ihr einen Pflegegrad habt und die Verhinderungspflege nicht so nutzt, könnt ihr therapeutisches Reiten darüber bezahlen (laut MDK geht das nicht, aber unsere Frühförderstelle hat das beantragt, und ich unterschrieben und das läuft nun so).

LG Yvonne
von Yvonne und Kjeld
18.07.2019, 21:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: einseitiger Kopfschmerz, zunehmende Faszialisparese- Ideen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

Re: einseitiger Kopfschmerz, zunehmende Faszialisparese- Ideen?

Hi,
danke für die weiteren Ideen. Gegen Windpocken ist er geimpft, aber den Rest werde ich dann mal versuchen, abklären zu lassen, das sollte die Kinderärztin hoffentlich auch machen können.
LG Yvonne
von Yvonne und Kjeld
18.07.2019, 21:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson für den Weg zur Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Re: Begleitperson für den Weg zur Kita

Die Begleitperson hat kein Auto zur Verfügung,daher geht das nicht. Die Strecke die die fahren kenne ich auch nicht, denke aber mal, dass die sicherlich anhalten könnten (müssten sie bei allen anderen Epikids ja auch, um einen RTW zu rufen)
von Yvonne und Kjeld
18.07.2019, 21:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 31
Zugriffe: 920

Re: Windeln auf Rezept?

Hi, also so weit ich weiß, bekommst du Windeln nur als Hilfsmittel, wenn ein PG vorliegt (falls ich da falsch informiert bin, bitte korrigieren). Mein Junior hat PG4 und die Dame vom MDK hat darauf hingewiesen, dass wir ein Windelrezept bekommen könnten. Kjeld ist 3. Wir haben bei der KK angerufen u...
von Yvonne und Kjeld
17.07.2019, 13:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson für den Weg zur Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Re: Begleitperson für den Weg zur Kita

Hi, die Privatperson wird von der KK bezahlt und offiziell angemeldet, also wohl über BG versichert wie jeder Arbeitnehmer. Eine I- Kraft hat Kjeld nicht und gibt es in der ganzen Kita nicht. Und die Begleitpersonen des Fahrdienstes würden nur genehmigt, wenn es andere Gründe gäbe, ein Notfallmedi d...
von Yvonne und Kjeld
16.07.2019, 13:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson für den Weg zur Kita
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Begleitperson für den Weg zur Kita

HAllo ihr lieben, nachdem Kjeld nun in den HP Kindergarten kommt und der Fahrdienst uns mitteilte, dass sie ihn nicht ohne Begleitperson transportieren, wegen der Möglichkeit eines epileptischen Anfalls mit der Notwendigkeit das Notfallmedi zu verabreichen, habe ich nun die mündliche Zusage von der ...
von Yvonne und Kjeld
15.07.2019, 20:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!

HI, wenn es wirklich der Muskel ist, ist eine Frage: hat er eine Spastik? Also generell? Da würd eman natürlich anders behandeln. Falls nicht, helfen bei Muskelschmerzen in der Regel Wärme, langsames Durchbewegen, leichtes Dehnen, leichte Massagen (so fern ihr eine Muskelverletzung ausschließen könn...
von Yvonne und Kjeld
15.07.2019, 12:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindermöbel für Rollstuhlkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Kindermöbel für Rollstuhlkind

Hi für eine Spielküche aus Paletten, brauchst du überhaupt nicht viel Handwerklichesgeschick. Nur einen Akkuschrauber und ne Säge (und natürlich Paletten). Ich habe unseren für draußen eine Matschküche aus Paletten gebaut (nicht Rolligerecht in diesem Fall, aber wäre leicht entsprechend umzubauen). ...

Zur erweiterten Suche