Die Suche ergab 195 Treffer

von Yvonne und Kjeld
19.08.2019, 22:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Luminaletten reduzieren - wie? wann?
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Luminaletten reduzieren - wie? wann?

Hallo, wir haben das Ausschleichen der Luminaletten letzte Woche abgeschlossen. Kjeld ist 3 Jahre und hat sie einige Monate genommen 2 Stück täglich, alle 2 Wochen haben wir um eine halbe Tablette reduziert, um Entzugserscheinungen zu vermeiden und das hat wunderbar geklappt. Viel Erfolg euch. LG Yv...
von Yvonne und Kjeld
08.08.2019, 21:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 18
Zugriffe: 1133

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hi, wir standen vergangene Woche vor dem selben Problem und ich habe mich ganz klar für den Rolli entschieden, da ich die Aussage "der ist aber faul" wenn Kjeld im Buggy sitzt nicht mehr hören kann und weil Kjeld selbst fahren kann. Überlegungen sind im Prinzip: - wieviel liegt der Kleine ...
von Yvonne und Kjeld
01.08.2019, 21:52
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Was hilft noch bei Hypertonie?
Antworten: 10
Zugriffe: 2278

Re: Was hilft noch bei Hypertonie?

Hallo, Kjel dbekommt seit er nich tmal 1 1/2 war therapeutisches Reiten und es hat ihm enorm geholfen. Er saß stat mit mir oder einer Therapeutin auf dem Pferd, bis er vor ca 1 Monat gelernt hat, sich alleiene auf dem Pferd zu halten. Kjeld ist Hypoton, aber es gibt auch mehrere kleine Kids mit Hype...
von Yvonne und Kjeld
29.07.2019, 13:14
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsieverdacht
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Re: Epilepsieverdacht

Hi leider kann ich dir kaum nützliches Geben, aber die Pädaudiologie kann unter Umständen so einiges in Bezug auf Schwindel feststellen und evtl machen, wenn es aus dem Innenohr kommt. Ein Physio oder Osteopath könnte sich evtl auch mal die HWS ansehen, ob es da Blockaden ode rVerspannungen gibt, di...
von Yvonne und Kjeld
25.07.2019, 13:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio oder Mio move?
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Mio oder Mio move?

Hallo Manu, danke für deine Erfahrungsberichte. Vielleicht sollte ich doch auch einfach mal nachfragen, ob wir für eine Woche oder so den Rolli zur Probe haben können. Nur wer vom "Fach" ist, sieht Kjeld unter Umständen mal an, dass er anders ist. Trotz Brille, Hörgeräten und Derotationsba...
von Yvonne und Kjeld
24.07.2019, 21:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio oder Mio move?
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Mio oder Mio move?

Hallo Irmi, nein, einen Rehabuggy wollen wir auf gar keinen Fall!!! schon jetzt kommt ständig die Frage, ob das Kind zu faul sei, wenn er mit der Kleinen im Buggy sitzt. Das stört bisher nur uns Eltern, doch es wird der Tag kommen, an dem es auch Kjeld stört. Außerdem ist mir durchaus wichtig, dass ...
von Yvonne und Kjeld
24.07.2019, 21:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doro mit Tochter (grobmotorische Probleme und auffälliges EEG)
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Doro mit Tochter (grobmotorische Probleme und auffälliges EEG)

HAllo Doro, ich kann mich Engrid nur anschließen. Es ist normal, dass die Ärzte und Therapeuten am Anfang erstmal nur Defizite sehen, wenn die dann endlich mal anfangen evtl. Einschränkungen ernst zu nehmen. Bei uns war das nicht anders, erst immer, das ist ein Junge, das verwächst sich, und plötzli...
von Yvonne und Kjeld
24.07.2019, 14:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio oder Mio move?
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Mio oder Mio move?

Hallo KrisM, vielen Dank für deine Erfahrungswerte, da werde ich mir nochmal Gedanken machen. Die Dame im Sanihaus hatte von breiteren Rädern abgeraten, weil der Rollwiderstand zu groß sei. Da werde ich dann evtl doch nochmal die Entscheidung ändern. Gut zu wissen, dass man den Rücken im Bedarfsfall...
von Yvonne und Kjeld
24.07.2019, 14:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio oder Mio move?
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Mio oder Mio move?

Hallo, Kjeld soll seinen ersten Rolli bekommen. Im Sanihaus aht er den Mio von Sorg getestet und es hat sehr gut geklappt. Also soll es wohl auch ein Mio werden, mit Kopfstütze, Höhenverstellbarer Schiebehilfe, LED Lenkrädern, eine Lenk und Schiebehile für den Außenbereich (so ein größeres Rad, das ...
von Yvonne und Kjeld
19.07.2019, 16:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 2711

Re: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?

HI,

es ist bei mir schon einige jahre her, aber mir wurden insgesamt 4 bleibende Zähne gezogen und anschließend gabs die feste Spange. Mein Kiefer war zu klein, und es hätte wenig gebracht, die Zähne nicht zu ziehen. Nach dem Tragen der SPange waren alle Zähne gerade.

LG Yvonne

Zur erweiterten Suche