Die Suche ergab 150 Treffer

von Yvonne und Kjeld
18.04.2019, 08:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Re: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Den Link lese ich mir später mal durch Alexandra, sobald ich ein wenig Luft habe. Hat jemand von euch vielleicht einen generellen Literaturtip zu Epilepsie, ich muss mich da wohl mal mehr rein arbeiten, jetzt wo klar ist, dass das nicht nur so an uns vorbei schw...
von Yvonne und Kjeld
18.04.2019, 08:37
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung

HAllo Julia, ich weiß nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber in NRW ist es keine Pflicht, dass eine Heilpädagogin oder Heilerziehungspflegerin oder ähnliches in einer Gruppe mit I-Kindern tätig ist. Das Thema hatten wir auch zur genüge im Kiga, aber letztlich aht der LWL mir mitgeteilt, dass d...
von Yvonne und Kjeld
17.04.2019, 12:31
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Re: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???

Hallo Angela, vielen Dank für deine Antwort. Ja die Überlegung mit Bethel steht im Raum, auch ins Clemenshospital in Münster könnten wir theoretisch wohl stationär denke ich (das Gespräch mit dem Neurologen steht noch aus). Wobei Münster es nicht gerne macht, da Svea noch so klein ist, das gab schon...
von Yvonne und Kjeld
16.04.2019, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???

Hallo, wie bereits Anfang des Jahres geschrieben, wurde bei Kjeld eine Abscencen Epi festgestellt. Bald darauf bekam er einen fieberhaften Infekt und 2 Grand Mal Anfälle mit der Folge, dass er 4 Tage nicht laufen und 2 Tage nicht mal sitzen konnte. Das EEG war aber sogar minimal besser als im Januar...
von Yvonne und Kjeld
15.04.2019, 12:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?

Vielen Dank für den Hinsweis. Sollte es bei der nächsten Begutachtung dahingehend wieder Probleme geben, weiß ich dies nun schon mal besser =)
von Yvonne und Kjeld
12.04.2019, 13:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?

Huhu, nach dem Gutachter Martin meinte, es gäbe 10 Punkte für HG, würde mich interessieren, hast du die bekommen? Wir haben zwar nach dem Widerspruch auch die 10 Punkte bekommen, aber nur wegen Hörgerät, Brille, und Bandagen. Es steht explizit drin, dass die Hörgeräte allein nicht ausschlaggebend wä...
von Yvonne und Kjeld
12.04.2019, 12:36
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Genvariante, die erst später Krankheitswert bekommt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Genvariante, die erst später Krankheitswert bekommt?

Hallo ihr lieben, Kjeld wurde ja mitlerweile mehrfach genetisch untersucht. Derzeit wird nach einem x-chromosomalen Defekt gesucht, in dem sie die Genome meines behinderten Bruders und Cousins mit Kjelds vergleichen und gucken, ob alle 3 irgendwo eine gleiche Variante haben, die ursächlich sein kann...
von Yvonne und Kjeld
12.04.2019, 12:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 94
Zugriffe: 20841

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Carola, bei unserem Kleinen stand der Verdacht auch mal im Raum, bis die Diagnostik gelaufen ist, hat es mir schon ein wenig geholfen, mich hier im forum durchzulesen, da gibt es mindestens einen Thread, in dem ausführlich darüber geschrieben wird. Vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig ...
von Yvonne und Kjeld
12.04.2019, 12:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: gebrauchtes Pflegebett
Antworten: 10
Zugriffe: 1554

Re: gebrauchtes Pflegebett

Hallo Sascha, unser Pflegebett war neu, aber die therapiestühle waren ein Wiedereinsatz. Im Zuge dessen hat unsere Beraterin vom Sanihaus aber gesagt, dass sie niemals gebraucht Hilfsmittel herausgibt mit alten Polstern oder Bezügen. Es scheint sich bei euch ja schon geklärt zu haben, aber ansonsten...
von Yvonne und Kjeld
09.04.2019, 21:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Freiberuflicher Gutachter
Antworten: 9
Zugriffe: 1244

Re: Freiberuflicher Gutachter

Wichtig ist vor allem, dass es bei der Kasse ist. Wir haben das Gutachten auch immer erst einige Wochen später erhalten.

Zur erweiterten Suche