Die Suche ergab 86 Treffer

von Lily343
22.08.2018, 17:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wünsche, die nicht zum Alter passen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

Hallo, Obwohl schon so viele Kommentare in die Richtung gehen. Ich würde ihr das einfach schenken. Nur um dich ein bisschen zu entspannen: Es gibt so viele Erwachsene die sich auch noch mit "Kindersachen" beschäftigen. Warum also sollte sich deine Tochter nicht mit Sachen beschäftigen die ...
von Lily343
21.08.2018, 17:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Meine Tochter reagiert nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 1194

Hallo noch mal, Ich hab jetzt noch mal quer gelesen. Du sagtest deine Maus geht erst seit 1,5 Wochen in den Kindergarten. Vielleicht liegt das auch das Problem. Ist deine Tochter fremden gegenüber schüchtern? Hat sie schon verstanden, dass sie auf die Kindergärtner/innen hören muss? Wenn es nicht an...
von Lily343
21.08.2018, 13:23
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2195
Zugriffe: 564912

...wenn du dich tierisch freust, dass du auf dem Spielplatz überflüssig bist, weil dein Kind nun doch mit anderen Kindern spielt. ...wenn du dich über kleinste Fortschritte freust, als wären es ganz große. ...wenn du dir heimlich denkst: "Worüber beschwerst du dich denn?" Und dich ebenso h...
von Lily343
21.08.2018, 11:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Meine Tochter reagiert nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 1194

Hallo Samaya, Ich schick dir mal einen Link mit einer Entwicklungstabelle, vielleicht siehst du dann einiges entspannter. https://www.stiftungnetz.ch/entwicklung_des_kindes.html#zweijaerig Hab vorher extra noch mal nachgelesen, das meiste im Bereich Sprache ist bei deiner Maus vorhanden. Ich denke e...
von Lily343
21.08.2018, 08:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Großzehenfraktur - Entlastungsschuh - Nässeschutz - Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 2302

Hallo Silvio,
Hast du zufällig eine Heißklebepistole? Damit kann man auch auf Plastiktüten eine Art Profil auftragen. Ist halt nur ne do-it-yourself Idee, aber es wäre einen Versuch wert.
Gute und schnelle Besserung
Lily
von Lily343
20.08.2018, 12:33
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frühförderung oder einzelne Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Hallo Leute, Danke noch mal für den Input. Da ihr mich so fein unterstützt habt, hier ein Update. Wir hatten heute den Auswertungstermin bei der Ärztin. Sie war sehr nett, aber was noch wichtiger war, sie war sehr objektiv. Sie meinte, dass die motorische Entwicklung nur minimal verzögert sei und da...
von Lily343
17.08.2018, 16:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Die leidige Tabletteneinnahme - Machtspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Hallo, Zur Medikamentengabe kann ich nichts sagen. Aber nachdem wir mit Bildkarten den Abendplan eingeführt haben klappt das mit Zähne putzen ect. ganz gut. Die Bildkarten kann man hochklappen und dann erscheint nach und nach eine Raupe. Wenn es trotzdem nicht klappt drohe ich ehrlich gesagt mit den...
von Lily343
14.08.2018, 14:56
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frühförderung oder einzelne Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Das ist ja gerade das Problem! Woran erkennt man einen guten Therapeuten? Welche Therapieart ist für mein Kind geeignet? Kann sich mein Kind auf den Therapeuten einlassen? Kann der/die Therapeut/in auf mein Kind eingehen? Fragen über Fragen... An unsere Logopädin kamen wir auch über den Kindergarten...
von Lily343
14.08.2018, 13:20
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frühförderung oder einzelne Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Vielen Dank euch allen! Ich werde mal den zweiten Termin abwarten und mir den Bericht geben lassen. Vermutlich werde ich mal den Kindergarten fragen, ob sie bereits mit einer Ergo Praxis zusammen arbeiten. Weiß jemand von euch wie ein Rezept aussehen muss damit die Behandlung im Kindergarten stattfi...
von Lily343
14.08.2018, 10:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Dürfen Psychotherapeuten beurteilen nach ICD 10 Codes?
Antworten: 23
Zugriffe: 6151

Hallo Yvonne, natürlich dürfen Amtsärztliche Psychotherapeuten Diagnosen stellen, dafür werden sie bezahlt. Dass du für die Vorladung kein frei bekommst stimmt nicht. Der Arbeitgeber muss dich freistellen und zwar bezahlt. Du musst den Arbeigeber natürlich rechtzeitig bescheid geben und die Vorladun...

Zur erweiterten Suche